Das Gesetz der Liebe

Werbung:
Es gibt sowas wie Regeln dafür. Was du hier zu erklären versuchst ist einfach typische Verdrängung! Eigenes Wegsehen, Ausblenden.

Kannst du dir natürlich Schönreden. Respekt ist es, dich auf deine Irrtümer hinzuweisen, nicht, sie zu kaschieren!
ach faydit, ich freue mich auf den tag von dir zu lesen das irgendjemand mal nicht verdrängt, sich etwas schön redet, irgendwelchen irrtümern aufsitzt, hin schaut und ein wahres unverblümtes gesicht zeigt ;) den tag markiere ich knallrot im forumkalender :D nur lügner hier unterwegs...echt schlimm, gelle?
lg jessey
 
ach faydit, ich freue mich auf den tag von dir zu lesen das irgendjemand mal nicht verdrängt, sich etwas schön redet, irgendwelchen irrtümern aufsitzt, hin schaut und ein wahres unverblümtes gesicht zeigt ;) den tag markiere ich knallrot im forumkalender :D nur lügner hier unterwegs...echt schlimm, gelle?
lg jessey

Ist so. Die Welt wäre schöner ohne das, klar. :D

Worum ginge es denn? Die Irrtümer zu durchschauen und nicht durch neue zu ersetzen. Was leider wohl die Regel sein dürfte.
 
Ist so. Die Welt wäre schöner ohne das, klar. :D

Worum ginge es denn? Die Irrtümer zu durchschauen und nicht durch neue zu ersetzen. Was leider wohl die Regel sein dürfte.
hm... wenn du das so siehst dann müßtest du ja auch ne vorstellung von dem haben was keine irrtümer sind oder wie unterscheidest du das?...hm, was wäre das z.b.? vielleicht habe ich es bisher noch nicht erkannt? oder neue irrtümer weil wir eine erfahrung unter umständen mehrmals wiederholen? was aber wenn diese doch einmal endet?
lg jessey
 
Hallo Jessey,

ja, nicht vom Leid runterzeihen lassen. Wenn man es schafft, es als "Mittel" der Liebe zu verstehen, dann kommt die "offenbarung" der Situation an dich. Also, wenn man es schafft, als von mir entstandende Situation, mich damit anzunehmen, erkläre ich auch meine Fehler als in ordnung, und lehne mich somit nicht mehr selber ab, und dies bewirkt die Heilung, die die Natur aller Dinge ist.
Ich hoffe, ich konnte es dir näher bringen. Mein erster Beitrag hier ist quasie die Spitze des Eisbergs, was ich begriffen habe, klar hatte ich meinen Weg dahin gebraucht, und dieser ist auch nicht unbedingt mit ein paar Wörtern zu beschreiben:)

liebe Grüße
Nisane


@Faydit:
Na, dann definier meine Worte halt wie du möchtest, wenn es dir einfach Spaß macht, Leute anzugreifen ( vielleicht weil sie Erfolg haben :) )dann mach einfach weiter. Ich weiß zwar nicht wohin dich das führt, aber ok, jedem das Seine.
Ich persönlich beschäftige mich gerne mit Dingen, die mir Grlück und Freude geben.
 
Sie will uns sagen, dieser Weg macht dir kein Spaß, er tut weh, verlasse ihn.

was n Schmarren... wer nur die wege geht, die Spass machen und keinen Schmerz bereiten ist ein Selbstverliebter-hedonistischer-Schwächling. Das, was wirklich wert ist zu erreichen, egal ob die Liebe oder ein Ziel im Leben darf auch Schweis, kummer und Tränen wert sein - nur dadurch reift man auch heran um dem Ziel würdig zu sein.

Verbildlicht gesagt: Das sind die Dornen am Abgrung, geh wieder auf deinem geliebten ebenen Weg, der aus höhster Harmonie und Freude besteht. Tuhe nur das, und du erfährst weitere Liebe.

und noch mehr schmarren. Liebe hat nicht nur mit Harmonie und Freude zu tun, sondern auch mit Kummer, verlust, manch einem Gezoffe, wer wirklich liebt, der nimmt die Dornen die die Liebe für einen Bereithält in Kauf - wer jede schwierige Situation flüchtet - ist nicht bereit für die Liebe - er wird nie die ausdauer erlangen die Liebe zu tragen - über alle Hürden hinweg
 
@FIST
Ich habe nicht davon geredet, Kummer, Leid und Ängste zu verdrengen, ich rede von dem Annehmen dieser und zu erkennen, dass sie aus Liebe entstanden sind. Natürlich gehören sie zur Führung, dass habe ich auch so geschrieben. Sie bringen uns auch die größen Offenbarungen über uns selbst.
Und vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass ich ohne Angst schreibe, es mir egal ist, ob jemand mich vielleicht angreifen wird dadurch, ich weiche nicht aus.
Na ja, und in der Regel, schreibt man erst ein "Hallo...ich sehe es anders als du..." Und nicht in der Form, sofort jemanden gleich eins rein zu würgen.
Es mag ja sein, dass du mich anders verstanden hast, aber eine gewisse Höflichkeit würde ich mir bei Menschen, die mit dem Gesetz der Anziehung zu tun haben schon vorstellen.
Aber jedem das Seine.
 
Das Nachbeben von The Secret. Ja, den Author Gilic kenne ich auch.

Warum funktionieren diese Werke meistens nicht?
Der Grund dafür ist einfach. Es handelt sich um Bücher, die eine einseitige Sicht propagieren. Ich habe dazu einen Beitrag im Forum, der sich um das harmonische Denken dreht.

Die Realität ist noch wesentlich komplexer. Zum Erfolg gehört weit mehr.
Ich kenne die Werke des ursprünglichen Autoren (den Begründer und er hatte wesentlich mehr auf dem Kasten) dieser Bewegung, von der The Secret eine minimalisische Ableitung ist. Solche Ableitungen verkaufen sich gut, weil Sie allgemein verständlich sind. Das wurde mit falschen Versprechungen zum Lockangebot. Weiterhin durch gutes Bildmaterial untermauert und sehr gut vermarktet. Das war ein Erfolg für The Secret. Auf die Welle sind viele mit aufgesprungen und haben davon profitiert. Das Sie abgeschrieben hatte, war offensichtlich. Vor allem zeigt sich das mit dem zweiten Werk. Die gesamte Bewegung ist in ihrer jetzigen Form reine Geldmacherei mit den Hoffnungen der Menschen. Jeder Geschäftsmann wird darüber müde lächeln, weil er weiß wie viel Denken hinter einer echten Realisierung steckt. :)
Liebe ist übrigens kein Gesetz und die Informationen, auf denen sie basieren sprachen stets von Grundsätzen oder Prinzipien universeller Natur.^^

Aber gucken wir uns doch mal einen Witz dazu an:
 
Ich habe nicht davon geredet, Kummer, Leid und Ängste zu verdrengen, ich rede von dem Annehmen dieser und zu erkennen, dass sie aus Liebe entstanden sind.
Wenn du mal in den Tiefen des Forums gräbst, wirst du sehen, dass dieses Thema schon häufiger "diskutiert" wurde.

Ich denke, solange jemand gemütlich im warmen Zimmer sitzt und lediglich mit 0-8-15 Problemchen zu kämpfen hat, ist es leicht zu sagen dass dies alles als "aus Liebe entstanden" angesehen werden sollte.

Derartige Aussagen gegenüber körperlich und/oder seelisch schwerst Geschädigten zu tätigen, kommt einer Ohrfeige gleich .... und wird in meinem Augen zur albernen, oberflächlichen (und fast bösartigen) Eso-Floskel.

Sag einer Frau dass es "aus Liebe entstanden ist", wenn sie vergewaltigt wird
Sag einem Kind, dass es "aus Liebe entstanden ist" wenn sich sich jemand zigfach an ihm sexuell vergeht
Sag einem anderen Kind, dass es "aus Liebe entstanden ist" wenn sein Vater es totschlägt
Und noch einem Kind musst du dann sagen, dass es "aus Liebe entstanden ist" wenn seine Mutter es verhungern und verdursten lässt.
Sag den Überlebenden des Holocaust, dass es "aus Liebe entstanden ist", dass man ihre Familien vergast hat.
Erzähl den Japanern, dass es "aus Liebe entstanden ist" (hier der göttlichen), dass ihr Land und der größte Teil der Einwohner an den Folgen einer unglaublichen Naturkatastrophe zugrunde gehen werden.
Sag dem Penner,dass es "aus Liebe entstanden ist" wenn Jugendliche ihn nachts totschlagen

Beispiele könnte man endlos aufzählen.

R.
 
Werbung:
ja, nicht vom Leid runterzeihen lassen. Wenn man es schafft, es als "Mittel" der Liebe zu verstehen, dann kommt die "offenbarung" der Situation an dich. Also, wenn man es schafft, als von mir entstandende Situation, mich damit anzunehmen, erkläre ich auch meine Fehler als in ordnung, und lehne mich somit nicht mehr selber ab, und dies bewirkt die Heilung, die die Natur aller Dinge ist.

Kann ich nur unterschreiben. :zauberer1
 
Zurück
Oben