Das Gesetz der Anziehung!

Solche Phasen wo nichts gelingt oder wo nur unglückliches passiert, die hat jeder mal....darauf folgt dann das Gegenteil:)
Positives Denken, Bestellungen beim Universum, etc....ist Kindergarten!
Du klammerst damit die Schattenseiten aus, und genau dadurch werden sie gestärkt!

Mhhh....sorry, aber ich klammere die schattenseiten nicht aus, ich versuche sie zu sehen, und von einem anderen standpunkt aus wieder anzuschauen - ich bin der meinung nix negatives, was nicht auch was positives hat. Und das wieder tolle zeiten kommen weiß ich auch, aber ich würde so gerne dieses gesetz verstehen.

Kurt Tepperwein hat es mal gut beschrieben, aber auf mein leben umzulegen find ich sehr schwierig...ich würde mir immer beispiele im echten leben wünschen...aber vl. denk ich da echt zu naiv.

:zauberer1
 
Werbung:
Shino:

sich selbst lieben und sein eigener Freund zu sein hat für mich rein gar nichts mit irgendeiner hirngesponnener Wunscherfüllung zu tun. Es sei denn man will nur wie ein Kind Honig futtern, aber nichts verstehen und sich nicht entwickeln.


warum sollte jemand der nur Honig futtert nichts verstehen wollen?
Das ist doch nur Dein Denken..
Fakt ist: die meisten Menschen die sich für Spiritualität interessieren, sind auch für Andere da...und in erster Linie wollen wir doch alle nur glücklich sein...und willst Du nicht für Dich das Du ein glückliches Leben führst?
 
Shino:




Fakt ist: die meisten Menschen die sich für Spiritualität interessieren, sind auch für Andere da...und in erster Linie wollen wir doch alle nur glücklich sein...und willst Du nicht für Dich das Du ein glückliches Leben führst?

Ja...und ich finde wir haben alle ein glückliches Leben verdient, nur manchmal macht man es sich selber schwer.....
 
Genau, Nannerl!
Je mehr man kopfmässig drangeht vorallem

so, und nun habe ich aber irgendwie auf ein Honigbrot Lust..und das schmeckt mir abends am Besten..so ganz für mich-ohne Männer....:lachen:
 
Cerion, finde vieles gut was Du schreibst- doch ich höre zuviel urteilen...
warum soll das Kindergarten sein?
Wenn wir wieder unbekümmert wie die Kinder werden, würden Wünsche sich eher erfüllen. Wir sind Verstandesmenschen, der Verstand macht schnell alles kaputt...weil evtl. mal was nicht so klappte, wie wir wollten...

Arbeiten mit Schattenanteile sehe ich auch als Priorität an, denn nur pos. Denken damit verleugnet man diese- und latent wirkt es noch mehr...

Selbstannahme und Selbstliebe ist auch das a und o
empfehlen kann ich das Buch "komm zu Dir, dann kommst Du weiter."
Es ist wenig spektakulär, sondern es geht um die eigene Wertschätzung und wie man damit weiterkommt.
solange man Worte verwenden muss, stellen sich zwangsläufig Urteile ein.
Kindergarten deshalb, weil Bücher solcherart nichts anderes vermitteln, als das-was-ist, nicht anzunehmen, zu leugnen.
"Konzentriere dich nur auf das Positive" lautet ein Grundsatz dieser Autoren. Daß das nicht funktioniert, auf Dauer, wird jeder erleben, der sich damit eingehend beschäftigt.
"Werdet wie die Kinder" ist ein guter Ansatz, aber das funktioniert erst dann, wenn man frei ist- sonst wärs wieder nur eine Verstandesaktivität, und damit Verdrängung (von dem was ist).
Ich meine, man kann erst unbekümmert werden, wenn die unerlösten Seelenanteile erlöst werden, alles davor ist nur ein "übermalen".

Natürlich erfüllen sich Wünsche auch mal, aber das tun sie auch ohne jede Technik, so wie sie in den Büchern stehen- vielmehr hindern diese Techniken oft daran.
Selbstannahme und Selbstliebe halte ich auch für den ersten Schritt.Selbstannahme beinhaltet aber eben auch die dunkle Seite...

nannerl schrieb:
Mhhh....sorry, aber ich klammere die schattenseiten nicht aus, ich versuche sie zu sehen, und von einem anderen standpunkt aus wieder anzuschauen - ich bin der meinung nix negatives, was nicht auch was positives hat. Und das wieder tolle zeiten kommen weiß ich auch, aber ich würde so gerne dieses gesetz verstehen.
naja...davor schreibst du auf das Posting von Uriella:
Das bemühen positves auszustrahen....mhhh hört sich interessant an
sowas ist künstlich und aufgesetzt-und führt zu nichts.Dein Bemühen positives auszustrahlen, deckt ja genau das -ich nenns mal nicht-positive- zu. Wo ist da ein Hinschauen auf den Schatten?
Kurt Tepperwein hat es mal gut beschrieben, aber auf mein leben umzulegen find ich sehr schwierig...ich würde mir immer beispiele im echten leben wünschen...aber vl. denk ich da echt zu naiv.
Von dem selbsternannten Professor halte ich nicht viel, der ist einer von den vielen Positiv-Denker Autoren.
 
Shino:




warum sollte jemand der nur Honig futtert nichts verstehen wollen?
Das ist doch nur Dein Denken..
Fakt ist: die meisten Menschen die sich für Spiritualität interessieren, sind auch für Andere da...und in erster Linie wollen wir doch alle nur glücklich sein...und willst Du nicht für Dich das Du ein glückliches Leben führst?


ne, das ist keineswegs mein Denken... das ist das Denken eines gesunden Menschen... zumindest in dem Bereich *hohoho

wer meint, dass Entwicklung nur mit Sachen zu tun hat, die einem schmeicheln und angenehm sind, der ist ein stagnierter Lügner. So einfach ist die Logik.... da muss man kein Esoteriker dafür sein... da kann man einfach nur das eigene Leben betrachten... wenn man es denn kann. Dann stellt man fest, dass Honig ums Maul einen noch nie sonderlich weit gebracht hat... dass alles aber, was einem zuwieder war einen wirklich vorangebracht hat... soll nicht heissen, dass um Unheil verbreiten soll, damit sich alle weiter entwickeln *hohoho ... soll eher heissen, dass das, was dir dein Leben bereitet kein Honig sein wird...

wir beide sind wirklich von Grund auf verschieden... sorry. :)

das, was du Fakt nennst ist für mich kein Fakt... sondern das Gegenteil... die die sich für "Spiritualität" interessieren, interessieren sich nur für eine Tütensuppenspiritualität mit Honigeffekt... mkay? :)
und von einem anderen Menschen, haben sie doch keine Ahnung.... die verstehen nicht mal sich selbst... wie sollen die da einem anderen auch noch helfen wollen... das ist eine schmeichelnde Lüge. DAS ist Fakt... rein aus der Logik heraus... betrachte es und du wirst es so sehen unabhängig von meinem Gelaber :)

Ja, das ist richtig... die meisten wollen einfach nur glücklich sein... und sind tief unglücklich... tragen von morgens bis abends Masken und spielen Theater.... nein, mein Ziel ist es nicht glücklich zu werden... mein Ziel ist es mich selbst zu entwickeln und mich in einem sozialen Zusammenhang zu entwickeln. Ich will mich nicht am Glück aufgeilen.
 
Ja...und ich finde wir haben alle ein glückliches Leben verdient, nur manchmal macht man es sich selber schwer.....

mmhh.. das ist die Denke von Menschen, die nichts sehen wollen außer den Honig um ihren Mund... sorry.

Ja... Entwicklung ist schwierig und schmerzvoll... und? Besser zu stagnieren und sich Glück herbei zu zaubern... für viele scheinbar ja.

nicht mein Ding.
 
hallo kinny...

nein ich bin mir sicher.. das ist etwas was von innen kommt.. mit dem typen ist was anderes.. da sind gedanken im spiel.. eben aufgrund der situation..und scheinbar kann ich ja auf mich vertrauen.. ich habe es ja doch recht früh erkannt.. noch nichtmal eine woche seit ich ihn kenne.. ich zweifele nicht an diesem erlebnis.. und werde mir das auch von niemandem ausreden lassen.. warum? weil ich weiss das es für mich richtig ist.. ob es für jemanden anderes richtig ist ist mir egal.. ich spreche von meiner wahrheit.. diese wird mir aber auch bestätigt (chögyam trungps rinpoche- das buch vom meditativen leben)... das grundlegende gutsein.. die essenz ist immer da.. manchmal sehen wir sie nur nicht.. ich bin ja nicht lange blind gewesen.. ich verzeihe mir das und sehe mich dennoch als gutweg gut an.. wenn andere an mir zweifeln ist das nur das spiegelbild das sie sich selbst zeigen.. ich sage ja nicht das ich erleuchtet bin.. aber ich komme meiner wahrheit.. meinem tiefen sein immer näher.. und das kann mir niemand mehr nehmen..auch kein typ aus istanbul den ich im rausch der gefühle seine fehler nicht nachtrage und ihn toll finde.. es ändert dennoch nichts an meinem tiefverwurzelten glauben in mich und die welt.. das ist seit dem nicht mehr zu verändern.. ob du es glaubst oder nicht... ich liebe mich, doch manchmal bin ich blind.. wir alle haben unsere blinden flecken.. sie ändern jedoch nichts an meiner matrix :)

shino: es macht mir nichts wenn du meinst das ich als spinner abgetan werde.. die welt ist voller spinner.. 80 Prozent laufen mit scheuklappen herum und wollen ihr bewusstsein nicht für neues öffnen.. ich lebe gern in meiner nische und habe doch kontakt zur aussenwelt.. und ich lebe auch nichtmal als hippie in den bergen.. ich habe ein normales stadtleben.. mit einem job wie alle anderen.. und ich habe freunde.. und das sind nicht bloss spinner oder gesellschaftliche aussenseiter.. im gegenteil...
viel erfolg für dein selbstbild
 
hallo kinny...

nein ich bin mir sicher.. das ist etwas was von innen kommt.. mit dem typen ist was anderes.. da sind gedanken im spiel.. eben aufgrund der situation..und scheinbar kann ich ja auf mich vertrauen.. ich habe es ja doch recht früh erkannt.. noch nichtmal eine woche seit ich ihn kenne.. ich zweifele nicht an diesem erlebnis.. und werde mir das auch von niemandem ausreden lassen.. warum? weil ich weiss das es für mich richtig ist.. ob es für jemanden anderes richtig ist ist mir egal.. ich spreche von meiner wahrheit.. diese wird mir aber auch bestätigt (chögyam trungps rinpoche- das buch vom meditativen leben)... das grundlegende gutsein.. die essenz ist immer da.. manchmal sehen wir sie nur nicht.. ich bin ja nicht lange blind gewesen.. ich verzeihe mir das und sehe mich dennoch als gutweg gut an.. wenn andere an mir zweifeln ist das nur das spiegelbild das sie sich selbst zeigen.. ich sage ja nicht das ich erleuchtet bin.. aber ich komme meiner wahrheit.. meinem tiefen sein immer näher.. und das kann mir niemand mehr nehmen..auch kein typ aus istanbul den ich im rausch der gefühle seine fehler nicht nachtrage und ihn toll finde.. es ändert dennoch nichts an meinem tiefverwurzelten glauben in mich und die welt.. das ist seit dem nicht mehr zu verändern.. ob du es glaubst oder nicht... ich liebe mich, doch manchmal bin ich blind.. wir alle haben unsere blinden flecken.. sie ändern jedoch nichts an meiner matrix :)

shino: es macht mir nichts wenn du meinst das ich als spinner abgetan werde.. die welt ist voller spinner.. 80 Prozent laufen mit scheuklappen herum und wollen ihr bewusstsein nicht für neues öffnen.. ich lebe gern in meiner nische und habe doch kontakt zur aussenwelt.. und ich lebe auch nichtmal als hippie in den bergen.. ich habe ein normales stadtleben.. mit einem job wie alle anderen.. und ich habe freunde.. und das sind nicht bloss spinner oder gesellschaftliche aussenseiter.. im gegenteil...
viel erfolg für dein selbstbild

wie gesagt... jedem das Seine... danke. Dir auch viel Erfolg.
 
Werbung:
solange man Worte verwenden muss, stellen sich zwangsläufig Urteile ein.


zwangsläufig..wer zwingt Dich zu urteilen?
Ich finde es viel schwieriger sich aus seiner selektiven Wahrnehmung zu befreien und urteilen aufzugeben- um meine Wahrnehmung ungefiltert zu lassen..

klar, ist dieses positiv Denken nicht alles, haben wir doch mehrfach abgehandelt. Schlecht ist es nicht, und alles beginnt häppchenweise, das Leben ist ein Prozess. Jeder hat seine Entwicklungsschritte...
doch auch ich habe oft genau die Bücher geschenkt bekommen, die ich mir wünschte- ohne Beabsichtigung, das sie mir jemand schenken möge...ich dachte, jetzt nicht, ist zu teuer- viell. finde ich sie günstig bei Ebay...
oft habe ich in solchen Dingen- sehr viele Dinge erlebt...sogar beruflich - aber nur wenn ich innerlich wirklich den Wunsch losliess...sonst kommt der Mangel..

Ich finde, die Schreiberei viel zu kopflastig - und sage nur wer Wünsche hat, kann sie verwirklichen - und seht mal die Kinder an..da können wir ach so klugen Erwachsenen viel lernen...sie nehmen Lernprozesse an, sind offen und wissbegierig ohne Vorurteile- und im Entspannungsuntericht seh ich wie viele Fortschritte sie machen- würden sie alles hinterfragen, wäre es nicht so...
 
Zurück
Oben