Das Gesetz der Anziehung!

Ich versuche mal, auf Deine eigentliche Frage zu antworten, liebe Nannerl:

den Zeitpunkt wird Dir niemand nennen können, fürchte ich. Sicher ist nur, dass man alles zurückbekommt - möglicherweise aber auch erst im nächsten Leben. Irgendwann muss sich alles ausgleichen, sonst würde bald Chaos herrschen.

Manches kommt gleich zurück. Wenn Du z.B. Freundlichkeit oder auch schlechte Laune ausstrahlst, kriegst Du sie meistens von Deinem Gegenüber sofort zurückgestrahlt.

Wenn Du Dich bemühst, positives Denken auszustrahlen, dann ist das zwar sehr löblich. Aber ich glaube, dass Du dann nicht das Positive ausstrahlst, sondern das Bemühen. Was soll da zurückkommen?

Ich weiß natürlich nicht, ob ich das richtig sehe, aber es kommt mir ziemlich einleuchtend vor.

:kiss4: Uriella2
 
Werbung:
Wieder mal eine frage zum Gesetz der Anziehung: Hat irgendwer eine Ahnung wie es sich mit dem zeitfaktor verhält?Mir leuchtet ja ein, dass ich alles was ich aussende zurückbekomme (die selbe energie) aber in welcher zeit?

Hallo,

zu jeder Zeit! Aber du bekommst nichts zurück, du strahlst unbewusst was aus, daß dich in eine bestimmte Situation bringt.Das was tief in dir verborgen ist,das, wozu du Resonanz hast,ziehst du an.

Ich zb. kaufte mir vor zwei wochen das buch "The Power", wie immer, wenn ich solche bücher zum gesetz der anziehung lese, bin ich super euphorisch und guter dinge, dass ich dieses gesetz jetzt durchschaut habe.
ja, die vielen Bücher...liest man eins, kennt man alle! Schade um das Papier auf dem sie geschrieben wurden.Durchschauen wird man dieses Gesetz nie, dazu ist es viel zu komplex.Vor allem kann man dieses sogenannte Gesetz kaum bewusst einsetzen. Zuvor ist Arbeit nötig, um unbewusste Glaubenssätze bewusst zu machen, denn das Unterbewusstsein wirkt um vielfaches stärker als die kleine Spitze des Eisberges-das Bewusste.

ABER jetzt zwei wochen später brichts über mich herein: kleinigkeiten - mich sitzt im hallenbad auf den hintern, mir fällt am punschstand das dach auf den kopf, streit mit dem ex, eigenartige stimmung in der jetzigen beziehung usw....derweil hab ich mich echt bemüht positiv zu denken, alles aus der seite des gegenüber zu betrachten usw...Was bitte gar schön bekomm ich da denn jetzt retour???
Solche Phasen wo nichts gelingt oder wo nur unglückliches passiert, die hat jeder mal....darauf folgt dann das Gegenteil:)
Positives Denken, Bestellungen beim Universum, etc....ist Kindergarten!
Du klammerst damit die Schattenseiten aus, und genau dadurch werden sie gestärkt!
 
Shino:

Das Wort "Egozentrik" hats Dir angetan, nicht wahr? :D
Seh ich nicht so - denn nur wer sich liebt, kann auch andere lieben, nur der, der für sich gut sorgt- kann es für Andere..
Wenn ich nicht selbst mein bester Freund bin, kann ich nicht erwarten - das andere mich so mögen....

Das sehe ich auch so, von meiner Vorschreiberin:

Manches kommt gleich zurück. Wenn Du z.B. Freundlichkeit oder auch schlechte Laune ausstrahlst, kriegst Du sie meistens von Deinem Gegenüber sofort zurückgestrahlt.

Wenn Du Dich bemühst, positives Denken auszustrahlen, dann ist das zwar sehr löblich. Aber ich glaube, dass Du dann nicht das Positive ausstrahlst, sondern das Bemühen. Was soll da zurückkommen?

Ich weiß natürlich nicht, ob ich das richtig sehe, aber es kommt mir ziemlich einleuchtend vor.

ja, das ist dann dieses Bemühen, etwas unbedingt wollen- das wäre ein Kampf gegen Windmühlen und erzeugt noch mehr Mangelbewusstsein....
 
Anerkennen ist jedoch erst der 1. Schritt, dann muß neues her.
Von Kampf habe ich nicht geredet, mit "bombardieren" meine ich ja, man kann dann kämpfen- wenn sabotierende Glaubenssätze wirken- gehts nach hinten los..dann heißt es ansehen, nicht bewerten und neue aufbauen- an sich arbeiten.....

und wieder muß irgendwas. nee, es muß gar nix.
wenn du anerkennst, kannst du wählen.
nicht mit druck/sehnsucht arbeiten.
 
Cerion, finde vieles gut was Du schreibst- doch ich höre zuviel urteilen...
warum soll das Kindergarten sein?
Wenn wir wieder unbekümmert wie die Kinder werden, würden Wünsche sich eher erfüllen. Wir sind Verstandesmenschen, der Verstand macht schnell alles kaputt...weil evtl. mal was nicht so klappte, wie wir wollten...

Arbeiten mit Schattenanteile sehe ich auch als Priorität an, denn nur pos. Denken damit verleugnet man diese- und latent wirkt es noch mehr...

Selbstannahme und Selbstliebe ist auch das a und o
empfehlen kann ich das Buch "komm zu Dir, dann kommst Du weiter."
Es ist wenig spektakulär, sondern es geht um die eigene Wertschätzung und wie man damit weiterkommt.
 
Shino:

Das Wort "Egozentrik" hats Dir angetan, nicht wahr? :D
Seh ich nicht so - denn nur wer sich liebt, kann auch andere lieben, nur der, der für sich gut sorgt- kann es für Andere..
Wenn ich nicht selbst mein bester Freund bin, kann ich nicht erwarten - das andere mich so mögen....

Das sehe ich auch so, von meiner Vorschreiberin:



ja, das ist dann dieses Bemühen, etwas unbedingt wollen- das wäre ein Kampf gegen Windmühlen und erzeugt noch mehr Mangelbewusstsein....

ja.. das ist wahr... das ist ein sehr wichtiges Wort in unserer Zeit.

sich selbst lieben und sein eigener Freund zu sein hat für mich rein gar nichts mit irgendeiner hirngesponnener Wunscherfüllung zu tun. Es sei denn man will nur wie ein Kind Honig futtern, aber nichts verstehen und sich nicht entwickeln.

so scheinen wir da verschiedene Lebensansichten zu haben... :)
 
liebes nannerl,

ja du darfst fragen. und ich werde dir antworten..
ich hatte eine tiefgreifendes erlebnis in brasilien, das hat mit enteogenen zu tun. da man darüber aber hier nicht wirklich sprechen darf, sage ich da nichts weiter zu als dass, dieses eine erlebnis meine welt um 180 grad gedreht hat und dafür gesorgt hat das ich meine wahre essenz .. meine seele .. sehen konnte.. es hat dafür gesorgt das ich nicht mehr depressiv sein kann.. das ich meine göttliche kraft wiederentdeckt habe und bis heute beibehalten kann.. sozusagen ein schlüsselerlebnis.. da dieses erlebnis von den tiefreichensten gefühlen die ich überhaupt jemals in meinem leben hatte begleitet wurde hat es einen punkt in mir berührt an dem ich nicht mehr zurück in mein altes musterleben kann (jedenfalls nicht mehr tief, reste sind noch vorhanden, machen aber nichts mehr an der matrix sprich meinen alltagserfahrungen aus.. zweifel verändern nichts mehr, sie sind aber auch nicht mehr so groß und so tief wie früher da ich mir nun über meine existenz sicher sein kann).. hört sich abgehoben an, ist aber so..
das war der point of no return und ich bin dabei nicht verrückt geworden auch wenn es sich kurzfristig so angefühlt hat.. im grunde kann ich das nur empfehlen wenn man sich mal tiefer ansehen möchte und verstehen will, aber das darf man ja hier nicht, daher rate ich dir davon ab ;) :D

liebe grüße

Verzeih mir... aber wenn ich mir anschaue, wie du in deinem anderen Thread schilderst, wie du einen Mann mit dir umgehen läßt, ohne daß dir bewußt wird, daß er dich zutiefst mißachtend behandelt, dann... krieg ich leise Zweifel daran, was du da tatsächlich für ein Erlebnis hattest. Eine ernstzunehmende Verbindung zur eigenen "Essenz" - und aufrechterhaltene eigene göttliche Kraft ... also ich weiß nicht recht...

Bist du dir ganz sicher, daß hier nicht Selbstbetrug vom Feinsten vorliegt?



Zweifelnde Grüße
Kinny

PS: und nein, hier werden niemandem von niemandem Drogenerfahrungen schmackhaft gemacht.
 
Wenn Du Dich bemühst, positives Denken auszustrahlen, dann ist das zwar sehr löblich. Aber ich glaube, dass Du dann nicht das Positive ausstrahlst, sondern das Bemühen. Was soll da zurückkommen?

Ich weiß natürlich nicht, ob ich das richtig sehe, aber es kommt mir ziemlich einleuchtend vor.

:kiss4: Uriella2

Liebe Uriella!!

Das bemühen positves auszustrahen....mhhh hört sich interessant an - das wäre schon mal ein anhaltspunkt - denn es kommt ja wirklich "eigenartiges" zurück!!:zauberer1

Danke dir!:)
 
Werbung:
Liebe Uriella!!

Das bemühen positves auszustrahen....mhhh hört sich interessant an - das wäre schon mal ein anhaltspunkt - denn es kommt ja wirklich "eigenartiges" zurück!!:zauberer1

Danke dir!:)

Liebe nannerl, soweit ich das blicke, ist die größte Klippe, die es zu umschiffen gilt, die tiefsitzende Bereitschaft zur Selbstsabotage. In einem Variantenreichtum, der abenteuerlich ist...

Ein guter Ansatzpunkt ist - so meine ich - auf jeden Fall mal drauf zu achten, wie geht es mir in Wirklichkeit. Was empfinde ich momentan wirklich - und warum. Einfach mal sich selbst wirklich wahrnehmen und kennenlernen. - Als nächsten Schritt mal beobachten, was genau denke ich jetzt eigentlich? Wie formuliert sich, was ich denke?

Da allein müßten schon einige Kerzenleuchter aufgehen...

Denn die Sache mit der Anziehung ist ja nicht falsch. Dieses Gesetz wirkt ja tatsächlich. Aber das, was ich tatsächlich an mich ziehe, ändert sich ja nicht, wenn ich die Fassade meines gedanklichen Hauses frisch anstreiche, wenn in Wirklichkeit die Grundmauern drainagiert gehören...

Liebe Grüße
Kinny
 
Zurück
Oben