Das Geschäft mit Kryon

Ja, nur bei den Quacksalbern im Mittelalter die so alle möglichen sehr obskuren Mittelchen verkauft und die Leute abgezockt haben hatten die Opfer nun wirklich keine Bildung oder keinen Zugang zu Informationen.

Die Leute die da heutzutage reingelegt werden hatten alle mindestens 9 Jahre Schule und sind in der Lage jeden Tag komplexe Geldgeschäfte abzuwickeln, im Internet weltweit Informationen zu bekommen und dutzende spirituelle Angebote zu vergleichen.


Aber Scientology ist ja genauso obskur und auch da lassen sich die Leute abzocken und schädigen.
 
Werbung:
Aloha,

mir ist zudem aufgefallen, dass sich die so genannten Ursprungsnamen erstaulich häufig wiederholen. Sehr häufig sind die Namen Myriel für die Damen und Shogun für die Herren des Schöpfung.

Auch etwas Italienisches haben wir als Ursprungsnamen im Programm: Fabienna

Wenn die Kinder der Kryon-Eltern in der Schule anecken, so wird dies in aller Regel als Lichtkörpersymptom bzw. als Rebellion des Indigo-Kindes gedeutet.

Ich selbst bin ein sehr spiritueller Mensch, doch der Elitarismus mit den Indigos ist mir zuwider.

Ich kenne selbst eine Kryon-Schulleiterin, und meine, dass deren "bedingungslose Liebe", mit der sie immer wieder hausieren geht, nur so lange anhält, wie ihre Schüler brav die horrenden Honorare für die einzelnen Schritte bezahlen :D.

Wird in der Kryonschule derzeit eigentlich wirklich Angst vorm Aufstieg geschürt? Ich erinnere mich da an die Erfahrungsberichte der sehr kompetenten und engagierten Userin "Aufgewacht", die unser Forum leider-leider verlassen hat.

Sdl.
 
1. Selbstverantwortung
2. Jeder gehört beschützt.


Nur greifen sich Sekten wie diese Kryonschule und noch diverse andere gerade labile Personen die auf der Suche nach Halt, Selbstwertgefühl, Zugehörigkeit etc sind, machen sie abhängig von irgendeinem hahnebüchenen Blödsinn und nehmen sie aus wie die Weihnachtsgänse.

Und ja, in dem Fall greift die Selbstverantwortung nur bedingt weil das Leute sind die häufig in eine Psychotherapie gehören und nicht primär zu einem spirituellen Anbieter und weil diese Leute eben bewusst mit bestimmten Schlüsselreizen geködert und bei der Stange gehalten werden.
Es wird suggeriert daß man zu einer auserwählten Gruppe gehört, es wird suggeriert daß man von einer tollen Wesenheit unendliche Liebe bekommt und umsorgt wird, es wird suggeriert daß man wichtig für den Aufstieg der ganzen Welt ist, daß man ein Pionier sein wird usw, daß alle die der Gruppe nicht angehören Nachteile haben werden (beim Aufstieg, beim jüngsten Gericht etc).
Die arbeiten alle mit der selben Masche. Und das geht Leuten die ein Selbstwert- und Sinnproblem haben und sich innerlich wie arme kleine emotional verhungerte Würstchen fühlen (und das sind in unserer kranken Gesellschaft nicht so wenige) und etwas naiv sind runter wie Öl. Und wer da mal drin ist und emotional abhängig geworden von dem Geseier, der hat ein Problem da wieder rauszukommen. Weil ja schon das sich eingestehen daß man da auf einen Betrug reingefallen ist für die meisten Leute ziemlich schwer ist. Man hat ggf nur noch soziale Kontakte in diesem Millieu und die wären dann alle weg, man müsste sich einen völlig neuen Grund für einen Sinn des Lebens suchen wenn man sein ganzes Leben auf sowas gebaut hat.
 
Und ja, in dem Fall greift die Selbstverantwortung nur bedingt

Zustimmung.

Die Betroffenen auszulachen ist darauf dann die dümmste menschenmögliche
Reaktion.

Knapp danach kommt die Bewunderung für die Abzocker ob ihres unternehmerischen Geistes.
 
Werbung:
Danke Katze1 für diesen Info,
Die werden zurecht als gefährliche Psychosekte eingestuft.
Das wichtigste ist deren Formulierung :" Reinigungsprozess mittels Tsunami"
Menschenverachtung verpackt in Licht & Liebe ; und damit verdienen die scheinbar noch einen Haufen Geld, wenn man sich deren Preise anschaut.
Ist das nicht sogar was für die Sendung "Vorsicht Falle"?
 
Zurück
Oben