Das Geschäft mit Kryon

Du bist selber schuld wenn du hier im Forum öffentlich dem Konsumenten dem Kunden whatever die Schuld in die schuhe gibst .

Und du selbst hats geschrieben das es Zeit für eigenverantwortung wird .

Vondaher Frage ich dich nocheinmal da du ja meinen Fragen nach wie vor ausweichst ( wie jeder Eso eigentlich warum bloß :lachen: )

Was Können die Ermordeten Kinder der Jonestown People dafür das sich ihre Eltern für Jones entschieden haben ? ( es waren um die 300 zum Teil Neugeborene)

Was können die 6500 Opfer von den Sarin gas Anschlägen der AUM Sekte dafür ?

Wenn dich diese Fragen stören dann lass den Quatsch mit Eigenverantwortung und Sekten denn du solltest eigentlich wissen das Gehirnwäsche ganz gut funktioniert .
Ist eigentlich logisch, wo kein Konsument da kein Anbieter mehr...umgekehrt aber, solange jemand kosumiert es immer böswillige Anbieter darunter geben wird...soll heissen, das solange wir nicht alle soweit sind und gewisses links liegen lassen wirds nie aufhören weil gegen diese zu klagen und jammern nie was ändern wird...Mensch eben.
Somit können nur wir selbst bestimmen wer davon bleiben wird...bisher wird aber eben immer erst mit den Finger auf die gezeigt, anderseits viele unter uns ihnen ja erst dies ermöglichen...ich kann über einen Bäcker jammern was für Schrott er verkauft oder ihm nichts mehr abnehmen..logisch was am ende ihn beseitigen wird.
Klar sind die Fehler einiger für oft viele verheerend was eben diese Massenmorde zeigen, ich hab auch nur die nahe Verwandschaft jeglichem Anhängertums aufgezeigt...den wen bei einem Massenevent eine Schlägerei zwischen verschiedenen Anhängern aufkommt werden genauso unbeteiligte oft betroffen...nur weil viele meinen irgendetwas vertreten zu müssen...das ist dann unwichitg obs für einen irren Guru oder bloss Verein war.
Wir stellen seid jeher immer höhere Anforderungen an Anbieter jeglicher Art, uns selbst aber nicht im auswählen dabei...aber Schlitzohren und Scharlatane wirds genauso lange geben bis wir alle uns soweit entwickelt haben das diese keinen dummern mehr finden.
 
Werbung:
Ist eigentlich logisch, wo kein Konsument da kein Anbieter mehr...umgekehrt aber, solange jemand kosumiert es immer böswillige Anbieter darunter geben wird...soll heissen, das solange wir nicht alle soweit sind und gewisses links liegen lassen wirds nie aufhören weil gegen diese zu klagen und jammern nie was ändern wird...Mensch eben.
Somit können nur wir selbst bestimmen wer davon bleiben wird...bisher wird aber eben immer erst mit den Finger auf die gezeigt, anderseits viele unter uns ihnen ja erst dies ermöglichen...ich kann über einen Bäcker jammern was für Schrott er verkauft oder ihm nichts mehr abnehmen..logisch was am ende ihn beseitigen wird.
Klar sind die Fehler einiger für oft viele verheerend was eben diese Massenmorde zeigen, ich hab auch nur die nahe Verwandschaft jeglichem Anhängertums aufgezeigt...den wen bei einem Massenevent eine Schlägerei zwischen verschiedenen Anhängern aufkommt werden genauso unbeteiligte oft betroffen...nur weil viele meinen irgendetwas vertreten zu müssen...das ist dann unwichitg obs für einen irren Guru oder bloss Verein war.
Wir stellen seid jeher immer höhere Anforderungen an Anbieter jeglicher Art, uns selbst aber nicht im auswählen dabei...aber Schlitzohren und Scharlatane wirds genauso lange geben bis wir alle uns soweit entwickelt haben das diese keinen dummern mehr finden.

unlogisch.. den bei vielen Produkten ist zuerst der Anbieter da, und dann werden die Konsumenten angelockt, sieh Computer! Den bevor es einen Computer gab, hat ja kein Konsument danach geschrien, oder irr ich mich da?

Oder die ganzen angebl. Gesundheitsprodukte.. natürlich kann man da jetzt sagen, das wäre anhand von Umfragen u. Marketinganalysen geschehen, was bei diesn Produkten durchaus schon der Fall sein könnte, klar.
Ok, blödes Beispiel.

Der Anbieter bringt etwas auf den Markt, obwohl zuvor niemand danach gefragt hat, aber mit ein bisserl Geschick u. Strategie, werden sich schon Konsumenten finden lassen, so schauts nämlich aus..
 
Ist eigentlich logisch, wo kein Konsument da kein Anbieter mehr...umgekehrt aber, solange jemand kosumiert es immer böswillige Anbieter darunter geben wird...soll heissen, das solange wir nicht alle soweit sind und gewisses links liegen lassen wirds nie aufhören weil gegen diese zu klagen und jammern nie was ändern wird...Mensch eben.

Aus diesem Grund gibt es auch den Konsumentenschutz denn der Kunde muss
immer geschützt werden böswillige ANbieter hin oder her die Esoterik im allgemeinen ist eine der wenigen *Anbieter* wo das nicht geht .

Somit können nur wir selbst bestimmen wer davon bleiben wird...bisher wird aber eben immer erst mit den Finger auf die gezeigt, anderseits viele unter uns ihnen ja erst dies ermöglichen...ich kann über einen Bäcker jammern was für Schrott er verkauft oder ihm nichts mehr abnehmen..logisch was am ende ihn beseitigen wird.


Aus diesem Grund muss trotzdem oder gerade deswegen der Kunde beschützt werden .
Davon abgesehen gibt es zb naive / willenschwächere Menschen die sich nur zu gerne verführen lassen Zeugen Jehovas z.b .
Und du verlangst jetzt allen ernstes all diese Menschen alleine im Regen stehen zu lassen . Man ist ja selber schuld an seiner *naivität* und man ist genauso selbst schuld wenn man Opfer von Gehirnwäsche wurde .

Nunja wenn du die Menschheit so hasst gut dein Problem ich tus nicht ;)
 
Aus diesem Grund muss trotzdem oder gerade deswegen der Kunde beschützt werden .
Davon abgesehen gibt es zb naive / willenschwächere Menschen die sich nur zu gerne verführen lassen Zeugen Jehovas z.b .
Und du verlangst jetzt allen ernstes all diese Menschen alleine im Regen stehen zu lassen . Man ist ja selber schuld an seiner *naivität* und man ist genauso selbst schuld wenn man Opfer von Gehirnwäsche wurde .

Nunja wenn du die Menschheit so hasst gut dein Problem ich tus nicht ;)

ist mir schon klar, ich meins auch anders...dieses Manko kommt ja von oben weil willenschwächere bisher ja als blinde gute Käufer gern gesehen werden...und statt darauf einzugehen wird in Schulen weiterhin nach oben zwar ausgebaut und mit Dingen vollgefüllt die einige wenige davon brauchen, anstatt Grundsatzdenken oder Egofallen klarzumachen...Mediensysteme aufzudenken, wie Massenansichten zu Grundsätzen werden die nie welche waren usw...es wird ja sogar beim Abstrafen dann gut verdient und Arbeitsplätze besetzt usw.

Ich hasse schon lange niemanden mehr, wozu Gedankenenergien verschwenden für Dinge die meist unwichtiger sind als ich sie aber nehmen könnte, nicht mal dieses System obwohls es für mich ein Symbol für völlig daneben ist, versucht zu kontrollieren anstatt zu orientieren usw...beinahe das Symbol für legales Abzocken und Lenken, nur das es sich das selbst nicht bewusst ist...eben noch der Stand im grossen, aber in immer weniger einzelnen...ändern sich aber immer mehr davon ändert sich alles.
 
Offenbar gibt es jetzt 2 Lager.
1. Selbstverantwortung
2. Jeder gehört beschützt.

1. Selbstverantwortung - Ja! An die herbeizitierte böse Gehirnwäsche glaube ich nicht.
2. Beschützt? Also das verbitte ich mir! Es wird eh schon viel zu viel reglementiert und immer wenn jemand auf die Nase fällt und seine eigene Verantwortung daran nicht sehen will, nach dem Staat (Mama-Papa) geschrien.
Wer die Schuld immer bei Anderen sucht will lebenslang "gepampert" werden.

Diese Diskussion über die bösen bösen Sekten ändert weder etwas an den Tatsachen das es sie gibt, noch verhindert sie irgendwas.
Wie bereits erwähnt - wer Feindbilder braucht - sollte sich überlegen wozu.
Aber dieser Hinweis wurde ja ganz bewusst ignoriert, da die Gefahr bestünde das die Absurdität der eigenen Intention erkannt wird. :rolleyes:

Viel Spaß weiterhin - aber ohne mich.
 
1. Selbstverantwortung - Ja! An die herbeizitierte böse Gehirnwäsche glaube ich nicht.
2. Beschützt? Also das verbitte ich mir! Es wird eh schon viel zu viel reglementiert und immer wenn jemand auf die Nase fällt und seine eigene Verantwortung daran nicht sehen will, nach dem Staat (Mama-Papa) geschrien.
Wer die Schuld immer bei Anderen sucht will lebenslang "gepampert" werden.

Diese Diskussion über die bösen bösen Sekten ändert weder etwas an den Tatsachen das es sie gibt, noch verhindert sie irgendwas.
Wie bereits erwähnt - wer Feindbilder braucht - sollte sich überlegen wozu.
Aber dieser Hinweis wurde ja ganz bewusst ignoriert, da die Gefahr bestünde das die Absurdität der eigenen Intention erkannt wird. :rolleyes:

Viel Spaß weiterhin - aber ohne mich.

Wie gut, das du nix in der Politik zu bestimmen hast.. Den sonst wäre wahrscheinlich der Konsumentenschutz schon längst abgeschafft, u. den Betrügern Tür u. Tor geöffnet.. wenn ich dich richtig verstehe.

Aber ist eh nix neues: Der Drogenhändler wünscht sich auch die Legalisierung von Drogen...:rolleyes:
 
Das würde bedeuten:
Geld = Intelligenz.
Das bestreite ich.


Das ist dein Rückschluss , ich spreche nicht von Geld . Ich spreche von Emotionaler Intelligenz und ich spreche von Menschen die Jahre auf der Film und Kunstakademie verbracht haben und für ihre Darbietungen Auszeichnungen ( in welcher Form auch immer erhalten) .

Wer sich so verhält besitzt in jedem Fall emotionale und / oder geistige Intelligenz ;) , also vpn gebildeten Leuten . Du sprachst ja von ungebildeten .

Scientology ist der Gegenbeweis ;)
 
Werbung:
1. Selbstverantwortung - Ja! An die herbeizitierte böse Gehirnwäsche glaube ich nicht.

Geri-Ann Galanti, Ph.D.

Überlegungen zu "Gehirnwäsche"

Eines der Gebiete größter Kontroversen im Zusammenhang mit dem Thema "Kulte" ist das der"Gehirnwäsche" oder Bewußtseinsmanipulation. Im Rahmen dieses Beitrages werde ich diese beiden Begriffe austauschbar verwenden. Was ist genau Bewußtseinsmanipulation, und welche Rolle spielt sie bei der kultischen Bekehrung ? Da landläufige Modelle der Gehirnwäsche von den Gedankenreformprozessen abgeleitet sind, die durch die chinesischen Kommunisten während des Koreakrieges auf Kriegsgefangene angewendet wurden, wird alles, was nicht unter Verwendung von extremem physischen Mißbrauch oder Beeinträchtigung geschieht, nicht für Gehirnwäsche gehalten. Dieses überholte und ungenaue Stereotyp bildet weiterhin eine der Barrieren für das Erkennen und Verstehen von Gehirnwäsche im Zusammenhang mit Kulten. Im Gegensatz zu diesem Stereotyp werden die Techniken, welche die Kulte verwenden, auch dazu benützt, Individuen in unsere Gesellschaft einzuordnen. Obwohl dieser Prozeß bei Indoktrination durch einen Kult viel intensiver und manipulativer ist, befindet er sich nicht außerhalb unseres Erkenntnishorizontes.

Gehirnwäsche oder Bewußtseinskontrolle bedeutet in Wirklichkeit Einfluß: die Fähigkeit bestimmter Personen und Milieus, eine Änderung unserer Überzeugungen, Gewohnheiten und / oder unseres Verhaltens zu bewirken. Wir sind ständig beeinflussenden Prozessen ausgesetzt - in der Werbung, in den Schulen, in der militärischen Ausbildung und in den Medien.

Nicht alle Formen von Beeinflussung sind gleich. Langone (1989) diskutiert z.B. ein Kontinuum von Einflüssen, das von Einflüssen, welche Entscheidungen respektieren (erzieherisch, beratend und bestimmte Typen von Überredung), bis zur Willfährigkeit (Überredung und Kontrolle) reicht. Entsprechend Langones Formulierung fallen therapeutische Einflüsse in den Teil des Kontinuums, welcher Entscheidungen respektiert, während destruktiver Einfluß, der in bestimmten Kulten beobachtet wird, in den Teil des Kontinuums fällt, der Willfährigkeit erzeugt. Obwohl Definitionen dessen, was therapeutisch und was destruktiv ist, je nach persönlichen Vorurteilen verschieden sein werden - Kultmitglieder werden z.B. sicher argumentieren, daß das, was sie tun, den Mitgliedern zum Vorteil gereicht - , kann jedoch mit Sicherheit behauptet werden, daß Kulte weithin indirekte und betrügerische Techniken der Überredung und Kontrolle benützen, um eher den Interessen der Führer als denen der Mitglieder zu dienen.

Ein weiteres Hindernis für unser Verständnis der Bewußtseinsmanipulation ist es, daß unsere Gesellschaft nicht die volle Bandbreite von veränderten Bewußtseinszuständen erkennt, denen menschliche Wesen unterworfen sein können. Wenn der Durchschnittsamerikaner an veränderte Bewußtseinszustände denkt, dann denkt er gewöhnlich an Träume, Drogeneinfluß und psychopathologische Zustände. Andererseits kennen Sozialwissenschaftler (siehe Tart, 1969) weitaus mehr Zustände. Obwohl wir uns normalerweise das Autofahren nicht als veränderten Bewußtseinszustand vorstellen, haben die meisten Leute die Erfahrung gemacht, daß sie nach Zurücklegung einer gewissen Strecke auf der Autobahn plötzlich feststellen, sich an die letzten paar Meilen nicht erinnern zu können. Dies, weil sie da in einem anderen Bewußtseinszustand waren. Wenn die Leute die Idee überwinden könnten, sie müßten sich betrunken oder zumindest "high" fühlen, um in einem anderen Bewußtseinszustand zu sein, dann würden sie die Wirklichkeit der Gehirnwäsche leichter akzeptieren.

Die Kulterfahrung erzeugt einen Bewußtseinszustand ähnlich dem, der unter Hypnose erfahren wird. Im Gegensatz zu volkstümlichen Auffassungen ist Hypnose nichts anderes als ein Zustand konzentrierter Aufmerksamkeit. Es ist ein Beweis für die Lernfähigkeit eines konzentrierten Bewußtseins, daß Hypnose das Verhalten so effektiv beeinflussen kann. Ein Individuum, welches das "Training" in einem Kult durchmacht, wird in eine Umgebung versetzt, wo alle Aufmerksamkeit auf die Überzeugungen und das Verhalten des Kultes konzentriert wird. Es gibt keine Meldungen, die einander widersprechen, keine außerkultischen Ablenkungen. Unter dieser Bedingung der konzentrierten Aufmerksamkeit erfolgt das "Lernen" viel schneller und so findet Indoktrinierung statt. Auf diese Weise werden Individuen "gehirngewaschen" oder beeinflußt, das Verhalten und dann den Glauben der Gruppe anzunehmen.

Die vorstehenden Punkte sollen mit Beispielen illustriert werden, die während einer dreitägigen Teilnehmerbeobachtung als Felderfahrung im Laufe meiner anthropologischen Forschung über Kulte und Deprogrammierung unternommen wurden. Es folgt nun eine Analyse der Gehirnwäsche, wie sie sich 1983 während eines Wochenendes im Camp K, einem Trainingslager der Vereinigungskirche (Moon-Sekte) in Nordkalifornien ereignete. Ich hoffe, daß die Prinzipen und die Analyse, die hier vorgestellt werden, auf die Erfahrungen in anderen kultischen Gruppen verallgemeinert werden können

http://www.sektenberatung.at/index.php?page=ueberlegungen-zu-gehirnwaesche


Mag ja sein das du nicht daran glaubst Fakt ist das ein Schwachsinniger vor RUnd 70 Jahren mit seinem rasisstischem Gedankengut die Welt ins Chaos stürzte und dieses Vorgehen geschah größtenteils oder vorwiegend durhc Gedankenmanipulation - Gehirnwäsche .

Also ob du jetzt daran * glaubst * oder nicht ist völlig irrelevant , über 6 Millionen Tote können dir was anderes erzählen .
 
Zurück
Oben