Das Geschäft mit der Gesundheit

Werbung:
Gerne Tany.:)
Dieses Buch ist schon seit den 80er mein ständiger Begleiter.

Auch die Autoren sind für mich seriös:
Autoren-Porträt

Der Wissenschafts-Journalist, TV-Dokumentarfilmer und Sachbuchautor Kurt Langbein wurde 1953 in Budapest geboren und studierte dort Soziologie. Er war 1979 bis 1989 Redakteur für TV-Reportagen im ORF, 1989 bis 1992 war er Leiter des Ressorts Wissenschaft beim Nachrichtenmagazin profil. Seit 1992 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Produktionsfirma Langbein & Partner Media.Dr. phil. Hans Weiss, 1950 in Hittisau / Österreich geboren. Studium der Psychologie und Soziologie in Innsbruck, Wien, Cambridge und London. Freier Journalist und Buchautor in Wien. Reportagen und Berichte für Stern, Spiegel, ORF, ZEIT. Mehrere journalistische Preise.Dr. phil. Hans Weiss, 1950 in Hittisau / Österreich geboren. Studium der Psychologie und Soziologie in Innsbruck, Wien, Cambridge und London. Freier Journalist und Buchautor in Wien. Reportagen und Berichte für Stern, Spiegel, ORF, ZEIT. Mehrere journalistische Preise.
 
Dann sei bitte so nett und setze einen entsprechenden Link hier rein, der belegt, dass aufgrund dessen, dass in Österreich dieses Kraut als Tee oder Pflanze gekauft wird, in China Bauern verhungern. :danke: Das sagt abernoch immer nichts über vorhandene oder nicht vorhandene positive Wirkung aus.

Wenn ich dich recht verstehe, bist du gegen jeglichen Export, egal welche Güter, egal welches Land. Weil es überall Menschen gibt, die hungern. Ergo: Was schlägst du vor?


Es geht mir darum das ich als Konsument egal was ich kaufe unbewusst, oder bewusst daran beteiligt bin.
Und das es nicht von Glück abhängt wer reich und wer arm ist oder verhungert.
 
Sadira schrieb:
Es geht mir darum das ich als Konsument egal was ich kaufe unbewusst, oder bewusst daran beteiligt bin. Und das es nicht von Glück abhängt wer reich und wer arm ist oder verhungert.

Ich versteh dich schon, keine Sorge. Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Abgesehen davon ein eigenes, riesiges Thema, das hier beim Teekraut m.E. nicht wirklich was zu suchen hat.

Willst du den Menschen verbieten, chinesischen Tee zu trinken? Oder was sonst ist deine Motivation, den Hunger von Menschen ins Spiel zu bringen? Neid, weil ein paar Leute chinesischen Tee kaufen und andere sich das nicht leisten können?

Das ist ein Thema für den Gesellschaftsbereich, hier geht es ausschliesslich um ein (Heil-)Kraut, um Pharma und Medizin. Und sonst um nix.

LP
 
Darum geht es hier nicht, wenn du über Hungersnöte diskutieren willst, mach einen eigenen Thread auf.

Hier im Gesundheitsthread wird man ja wohl noch über Kräuter und Pflanzen reden dürfen. :rolleyes:

Wer lesen kann ist besser dran.......:D

Nicht von mir kam Verhungern, ich habe lediglich darauf geantwortet.

Der Titel ist aber nicht Kräuter und Pflanzen, (was mich sehr interessiert) Sondern.... Das Geschäft mit der Gesundheit

Und im Gegensatz zu Dir, schreibe ich niemandem vor über was er reden darf oder nicht. :)
 
An den Unis die von der Pharmaindustrie gesponsert werden ,werden Mediziner mit Halbwissen herangezüchtet welche durch drogen und chemiebasierte Medizin viel Geld verdienen.Darum geht es der Industrie....nämlich um Gewinn zu machen!Anständige Und ehrliche Ärzte mit wirklichem Fachwissen findet man nur durch Mundpropaganda.Als Kassenpatient wird man sehr schlecht behandelt wie jeder weiß.2 min Gespräch maximal und man bekommt Tabletten mit Nebenwirkungen die dann richtig krank machen gegen die Symptome aber nicht gegen die Ursache der Krankheit.wir haben in Deutschland kein Gesundheitssystem sondern ein Krankmachsystem. Weil an kranken Menschen wird verdient und nicht an gesunden Menschen.Vorträge von anständigen und ehrlichen Wissenschaftlern bestätigen das.
Es ist unmoralisch nach Geld zu stinken und auf ehrlichem Wege auch nicht möglich so viel zu verdienen.Mit Glück hat das nix zutun ,nur mit Massenhyphnose und Ausbeutung der Gesellschaft durch einige wenige Privilegierte.Wer glaubt das unsere Regierung möchte das wir alle über 100 Jahre alt werden ,der leidet an Realitötsverlust.
Bravo - Du hast es auf den Punkt gebracht.:thumbup:

Ich bin auch der Meinung das die Ärzte 'erzogen' werden,
& lediglich das wiedergeben,
was sie fälschlicher Weise gelernt haben.

Ich habe mal ein tolles Gespräch, mit einem sehr ehrlichen Arzt gehabt,
der tiefer blicken konnte, als LEIDER die Meisten in dem Beruf es können oder wollen.
 
Bougenvailla schrieb:
Wer lesen kann ist besser dran.......

Nicht von mir kam Verhungern, ich habe lediglich darauf geantwortet.

Der Titel ist aber nicht Kräuter und Pflanzen, (was mich sehr interessiert) Sondern.... Das Geschäft mit der Gesundheit

Und im Gegensatz zu Dir, schreibe ich niemandem vor über was er reden darf oder nicht.

Ich antworte auch nur. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich geht es auch um Pharma, aber eben auch um diesen ominösen Tee bzw. die Pflanze.

Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kannst du dir selber auf deine Stirn klatschen. :D

Es macht Sinn, beim Thema zu bleiben und nicht völlig fremde Themen hineinzumischen. Vorschreiben können höchstens die Forumsbetreiber bzw. Moderatoren. Sonst noch Schmerzen? :rolleyes:
 
Tee is n Lebensmittel. Wenn ich es als solches (in Bezug auf Gerichtsurteil/e) kaufen kann bzw. darf (rechtlich betrachtet) ist es nicht verboten - auch nicht als Lebensmittel (zumindest nicht, wie ich Lebensmittel definiere ^^).

Geht es vllt. darum, dass der Tee nicht in Verbindung mit bestimmten Eigenschaften beworben bzw. verkauft werden darf?
Stichwort Heilmittel?

Sehe weiter unten, dass Du es ausführst ;)



Ok..



Ok..ob sie es sind oder nicht - hmm...


Es könnte durchaus was dran sein, dass da was anderes hintersteckt, als die Tatsache, dass es nicht heilt.

http://www.jiaogulan-info.de/Untersuchungen.html




Halte es grundsätzlich für sinnvoll, Dinge zu erforschen und nicht nur zu glauben - egal, wer was schreibt, sagt.



Da habe ich so meine Zweifel. Zum einen, ob dem so ist. Ich halte es nicht für abwegig, dass da andere Interessen im Vordergrund stehen. Und, ob es nicht auch andere Wege gibt, um diesen Schutz zu gewährleisten.

Ich werde, so geplant :D, weiter lesen, was, u.a. Du, dazu schriebst. :)

Als ich davon hörte, dass die EU natürliche Heilmittel verbieten wolle dachte ich mir auch zunächst, dass die wohl spinnen müssen und was da denn wieder los sei. Es gab zu der Petition einen Link in diesem Forum und ich war spontan geneigt ebenfalls zu unterschreiben. Mir scheint das Anliegen der EU hier aber Stichhaltig (und ich bin eigentlich nicht unbedingt ein Freund der EU, wie sie heute besteht).

Aber prinzipiell kann ich das Anliegen, dass irgendwelche Kräuter so lange nicht auf eine bestimmte Art beworben werden dürfen, wie sie den Nachweis für die beworbenen Eigenschaften nicht erfüllen durchaus gut und sinnvoll.

Ich weiß gar nicht, wie man dagegensein kann.

Um eine Analogie zu ziehen: MAn will halt nicht, dass ein Schuhkartonhersteller seine Schuhkartons als schützende Kopfbedeckung für Fahrradfahrer bewirbt und verkauft. Das ist genau das Selbe.

Es ist doch Unsinn zu glauben, dass die Umsätze der Pharmaindustrie von so 'nem Chinakohl bedroht werden würden. Das Zeug hat auch vor diesem EU-Beschluss therapeutisch keinerlei relevante Rolle gespielt.

Deswegen gibt es diesbezüglich auch keinerlei Gegenwind aus der Medizin. Das Zeug ist hier immer unbedeutend gewesen. Auch schon vor diesem Beschluss. Das ganze Tammtamm hier ist ein Sturm im Wasserglas, weil die nicht mehr so werben dürfen, wie sie wollen. Und das ist de facto Verbraucherschutz.
 
Es gibt aber Länder wo Menschen verhungern weil Länder wie D und A diese Ausbeuten. Ob nun bewusst oder unbwusst.

Eben.........die Menschen beuten die ärmeren aus, denn sie wollen alles haben, haben, aber billig, billig

Die armen D. essen nur noch Hühnerbrust und der Rest wird nach Afrika verkauft, dortige Hühnerfarmen können nicht mehr existieren.

Zurück zum Geschäft mit der Gesundheit.......

Mein Körper gehört mir, deshalb entscheide ich auch was ich ihm gebe oder auch nicht.
Ich nutze dankbar den Fortschritt und somit die Erzeugnisse der Pharmaindustrie, wenn unbedingt nötig.
Mein schwer kranker Hund hat im letzten viertel Jahr mehr Medikamente bekommen (privat bez.) als ich in 30 Jahren.


An mir hat noch kein Arzt oder Pharma bisher etwas verdient, nur die Allgemeinheit, durch meine Krankenkassen-Beiträge.

Diesen Tee aus China kenne ich nicht, habe mein eigenes "Wundermittel" jedes Jahr frisch aus der Presse.

http://www.olivenoelkontor.de/Olivenoel-im-Licht-der-Wissenschaft_detail_119_2177.html
 
Werbung:
Ich empfehle Dir mal Bücher zu lesen,
in denen Du nachlesen könntest,
was die 'Pharma' den einzelnen Medikamenten beifügt,
nur damit sie ihre 'Gifte' gewinnbringend verkaufen können,
& das auf Kosten der Gesundheit.
http://www.amazon.de/Bittere-Pillen-Kurt-Langbein/dp/3462034014

Da brauch ich kein Buch lesen, denn ich verlasse mich nicht auf die Meinung anderer, sondern auf meine eigene Erfahrung.
In meinem Haushalt gibt es auch keinen Arzneimittelschrank, nur ein Pflaster und ein paar Mullbinden.

Zum anderen, niemand kann ein Produkt gewinnbringend verkaufen, wenn es keine Käufer gibt.
Ergo, ist nicht die Pharma nur die böse...........


Da ist z.B. in einer Spalt-Tablette (die ja ausschließlich gegen Schmerzen wirken soll),
neben der Salicylsäure ein Aufputschmittel & ein Beruhigungsmittel beigefügt,
dessen Wirkungen sich gegenseitig aufheben,
nur des Umsatzes wegen....
In dieser Tablette (die lediglich als Beispiel dienen soll)
wirkt ausschließlich die Salicylsäure gegen Schmerzen,
alles andere ist Geldschneiderei & hochgradig Gesundheitsgefährdent.
Bei dem Beispiel Spalt-Tablette > Abnahme der weißen Blutkörperchen > lebensbedrohlicher Schockzustand.

Kaufe keine Spalt-Tablette.
 
Zurück
Oben