Das Geschäft mit der Gesundheit

Tee is n Lebensmittel. Wenn ich es als solches (in Bezug auf Gerichtsurteil/e) kaufen kann bzw. darf (rechtlich betrachtet) ist es nicht verboten - auch nicht als Lebensmittel (zumindest nicht, wie ich Lebensmittel definiere ^^).

Geht es vllt. darum, dass der Tee nicht in Verbindung mit bestimmten Eigenschaften beworben bzw. verkauft werden darf?
Stichwort Heilmittel?

Sehe weiter unten, dass Du es ausführst ;)



Ok..



Ok..ob sie es sind oder nicht - hmm...


Es könnte durchaus was dran sein, dass da was anderes hintersteckt, als die Tatsache, dass es nicht heilt.

http://www.jiaogulan-info.de/Untersuchungen.html




Halte es grundsätzlich für sinnvoll, Dinge zu erforschen und nicht nur zu glauben - egal, wer was schreibt, sagt.



Da habe ich so meine Zweifel. Zum einen, ob dem so ist. Ich halte es nicht für abwegig, dass da andere Interesse im Vordergrund stehen. Und, ob es nicht auch andere Wege gibt, um diesen Schutz zu gewährleisten.

Ich werde, so geplant :D weiter lesen, was u.a. Du, dazu schriebst. :)
Ich halte es nicht nur für abwegig,
sondern ich bezweifel es stark!:umarmen:
 
Werbung:
Doch braucht das ganze Forum damit nicht voll gepostet zu werden.

Gehe zum ersten neuen Beitrag Krebs-gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmittel?
Das Geschäft mit der Gesundheit
Cannabis - Medizinisch
Welche Kräuter für welches we wechen!Als Unterstützung

Das sind Beiträge wo mit dem Tee geworben wird.
Das ist Deine ganz eigene Wahrnehmung Roti.
Ich sehe lediglich Begeisterung.....

Außerdem hat Topeye jetzt einen eigenen Thread bezüglich dieses Themas aufgemacht.
Was sollte er denn Deiner Meinung nach tun,
wenn er Menschen etwas gesundheitsförderndes näher bringen möchte,
wovon er überzeugt ist?

Für mich ist das keine Werbung,
denn ich konnte bisher nicht erkennen,
daß man diese Pflanze/Tee etc. bei ihm erwerben kann.
 
Tany schrieb:
Er kann, wie es mir scheint, noch (?) erworben werden.

Ja, vielleicht muss diese Verordnung erst greifen, aber klar gibt es auch Hintertürchen.

Ich habe in einem Tee-Onlineshop nachgesehen, dort wird ein "Green Ewiges Leben" angeboten. Inhalt Jiaogulan, nebst anderen.

LP
 
[/B]



Haha......haben wir Märchenstunde?:D


Glück und Reichtum.
Ma, dann haben ja alle die verhungern einfach nur Pech?

Da liegt kein System dahinter?

Na dann gute Nacht:D

Märchenstunde.....sehe ich nicht so, eher wieder einen ach uns geht's ja so schlecht- wegen der bösen bösen Pharma und den Reichen da oben - Jammerthread.

In D. oder A. muss niemand verhungern!

Menschen aber, die am verhungern sind, besitzen keinen PC und tipseln täglich ihren Neid auf alles was mehr besitzt als sie selbst ins www.
 
Bougenvailla schrieb:
In D. oder A. muss niemand verhungern!

Darum geht es hier nicht, wenn du über Hungersnöte diskutieren willst, mach einen eigenen Thread auf.

Hier im Gesundheitsthread wird man ja wohl noch über Kräuter und Pflanzen reden dürfen. :rolleyes:
 
Märchenstunde.....sehe ich nicht so, eher wieder einen ach uns geht's ja so schlecht- wegen der bösen bösen Pharma und den Reichen da oben - Jammerthread.

In D. oder A. muss niemand verhungern!

Menschen aber, die am verhungern sind, besitzen keinen PC und tipseln täglich ihren Neid auf alles was mehr besitzt als sie selbst ins www.


Es gibt aber Länder wo Menschen verhungern weil Länder wie D und A diese Ausbeuten. Ob nun bewusst oder unbwusst.
 
Darum geht es hier nicht, wenn du über Hungersnöte diskutieren willst, mach einen eigenen Thread auf.

Hier im Gesundheitsthread wird man ja wohl noch über Kräuter und Pflanzen reden dürfen. :rolleyes:


Auch das kann ich nicht unterstützen.


Alles hängt miteinander zusammen.
Geschäft - Gesundheit - und auch wenn Menschen verhungern.
 
Märchenstunde.....sehe ich nicht so, eher wieder einen ach uns geht's ja so schlecht- wegen der bösen bösen Pharma und den Reichen da oben - Jammerthread.

In D. oder A. muss niemand verhungern!

Menschen aber, die am verhungern sind, besitzen keinen PC und tipseln täglich ihren Neid auf alles was mehr besitzt als sie selbst ins www.

Ich empfehle Dir mal Bücher zu lesen,
in denen Du nachlesen könntest,
was die 'Pharma' den einzelnen Medikamenten beifügt,
nur damit sie ihre 'Gifte' gewinnbringend verkaufen können,
& das auf Kosten der Gesundheit.
http://www.amazon.de/Bittere-Pillen-Kurt-Langbein/dp/3462034014

Die Bibel zur Verhinderung von Arzneimittelmissbrauch.« Der Spiegel - Der Klassiker, dem Sie vertrauen können – Gesamtauflage über 2,7 Millionen Exemplare. Mit 6.000 neuen Medikamenten – die überarbeitete Neuausgabe 2011−2013 bewertet seriös über 15.000 rezeptpflichtige und frei verkäufliche Medikamente, Naturheilmittel und Homöopathika.Dieses Buch ist kein Buch gegen Medikamente. Im Gegenteil. Durch die gezielte Beurteilung versteht es sich als Buch für den sinnvollen Gebrauch von Arzneimitteln – egal ob es sich um konventionelle oder alternative handelt. Immer wieder versucht die Pharmaindustrie, die Veröffentlichung der Bitteren Pillen zu verhindern. Ohne Erfolg! Seit Erscheinen der Erstausgabe im Jahr 1983 haben Verlag und Autoren rund 100 Klageandrohungen von Pharmakonzernen erhalten. Das Team von Bittere Pillen lässt sich nicht einschüchtern und macht weiter im Interesse der Patienten. Der Bestseller seit mehr als 25 Jahren

Da ist z.B. in einer Spalt-Tablette (die ja ausschließlich gegen Schmerzen wirken soll),
neben der Salicylsäure ein Aufputschmittel & ein Beruhigungsmittel beigefügt,
dessen Wirkungen sich gegenseitig aufheben,
nur des Umsatzes wegen....
In dieser Tablette (die lediglich als Beispiel dienen soll)
wirkt ausschließlich die Salicylsäure gegen Schmerzen,
alles andere ist Geldschneiderei & hochgradig Gesundheitsgefährdent.
Bei dem Beispiel Spalt-Tablette > Abnahme der weißen Blutkörperchen > lebensbedrohlicher Schockzustand.

Der jüngste Arzneimittelskandal trägt den Namen Vioxx. Das Rheumamittel Vioxx, eines der meistbeworbenen Medikamente mit einem Milliardenumsatz, wurde wegen herzschädigenden Nebenwirkungen im September 2004 weltweit vom Markt genommen. Die "Bitteren Pillen" hatten - anders als andere Nachschlagewerke - frühzeitig gewarnt. Bereits in der 2002 erschienenen Ausgabe wurde Vioxx überwiegend negativ bewertet: "Enttäuschend. Noch wenig erprobtes, umstrittenes Mittel". Im Vorwort wurde extra auf das Risiko dieses Medikaments hingewiesen: "In der medizinischen Fachliteratur häufen sich Meldungen über manipulierte Ergebnisse von Medikamentenversuchen durch Pharmakonzerne und die beteiligten Wissenschaftler. Auf wundersame Art und Weise werden aus fragwürdigen oder riskanten Arzneimitteln plötzlich hochwirksame und gut verträgliche. Aktuelle Beispiele dafür sind die Rheumamittel Celebrex und Vioxx."
 
Werbung:
Sadira schrieb:
Alles hängt miteinander zusammen.
Geschäft - Gesundheit - und auch wenn Menschen verhungern.

Dann sei bitte so nett und setze einen entsprechenden Link hier rein, der belegt, dass aufgrund dessen, dass in Österreich dieses Kraut als Tee oder Pflanze gekauft wird, in China Bauern verhungern. :danke: Das sagt abernoch immer nichts über vorhandene oder nicht vorhandene positive Wirkung aus.

Wenn ich dich recht verstehe, bist du gegen jeglichen Export, egal welche Güter, egal welches Land. Weil es überall Menschen gibt, die hungern. Ergo: Was schlägst du vor?
 
Zurück
Oben