Das Geschäft mit der Gesundheit

Welche Studien?
Könntest Du von den zahlreichen Studien bitte eine oder zwei verlinken?

Deine Gartencenter-Werbung http://www.arbusta.ch/1323034854.html ist für mich keine Studie :D

Über Jahrtausende angesammeltem Wissen traue ich mehr als Studien von förmlich nach Geld stinkenden Institutionen.

Und nein, ich bin kein tadelloses Mitglied der Schafherde der Pharmahirten:D

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein​
 
Werbung:
Das wurde nicht verboten, sondern hat höchstens keine entsprechende Zulassung als Novel Food erhalten.

Eine solche Zulassung bekommen Produkte, die nachweislich ungefährlich sind und bestimmte Kennzeichnungspflichten erfüllt werden.

Bekommen sie diese nicht, können sie nicht als Novel Food laufen. Nicht als Novel Food zu laufen ist nicht mit einem Verbot gleichzusetzen.

Warum lügst du eigentlich?

Was bedeutet das konkret?

Kann es (in Deutschland - EU) weiterhin als Lebensmittel (Tee,...,..) zum Verzehr erworben werden?

Schau mal hier bitte:

http://www.jiaogulan-tee.net/novel-...en-europaischen-union-nun-offiziell-verboten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Blutdruckmessgerät hat leider keinen USB-Anschluss ;)

Verstehe nicht, weshalb Du von Blutdruckmessgerät schreibst, anstatt Studien zu verlinken die Deine Argumente belegen.

Zitat von Bougenvailla Beitrag anzeigen
Welche Studien?
Könntest Du von den zahlreichen Studien bitte eine oder zwei verlinken?
 
Über Jahrtausende angesammeltem Wissen traue ich mehr als Studien von förmlich nach Geld stinkenden Institutionen.

Und nein, ich bin kein tadelloses Mitglied der Schafherde der Pharmahirten:D

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein​

Und weil ich kein Schaf bin, laufe ich weder der TCM, Esoterikern, der Pharma...oder sonst wem hinterher.

Ich habe ein Gehirn und das benutze ich zum denken.....und da laufe ich keinem Jahrtausende altem Wissen hinterher, sondern sehe mit Dankbarkeit was Wissenschaft und Forschung für meine Lebensqualität geleistet hat.

Ich bin kein Neandertaler, sondern ein Mensch dieser Zeit, der gerade seine Gedanken ins I-Net tipselt, was vor Jahrtausenden sicher nicht möglich war. :D

ps: Ich bin auch nicht neidisch wenn wer nach " Geld stinkt" (Dein Ausdruck)
Wer Kohle hat, hat es sich schwer verdient oder eben nur Glück gehabt.
 
An den Unis die von der Pharmaindustrie gesponsert werden ,werden Mediziner mit Halbwissen herangezüchtet welche durch drogen und chemiebasierte Medizin viel Geld verdienen.Darum geht es der Industrie....nämlich um Gewinn zu machen!Anständige Und ehrliche Ärzte mit wirklichem Fachwissen findet man nur durch Mundpropaganda.Als Kassenpatient wird man sehr schlecht behandelt wie jeder weiß.2 min Gespräch maximal und man bekommt Tabletten mit Nebenwirkungen die dann richtig krank machen gegen die Symptome aber nicht gegen die Ursache der Krankheit.wir haben in Deutschland kein Gesundheitssystem sondern ein Krankmachsystem. Weil an kranken Menschen wird verdient und nicht an gesunden Menschen.Vorträge von anständigen und ehrlichen Wissenschaftlern bestätigen das.
Es ist unmoralisch nach Geld zu stinken und auf ehrlichem Wege auch nicht möglich so viel zu verdienen.Mit Glück hat das nix zutun ,nur mit Massenhyphnose und Ausbeutung der Gesellschaft durch einige wenige Privilegierte.Wer glaubt das unsere Regierung möchte das wir alle über 100 Jahre alt werden ,der leidet an Realitötsverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole (um einer gewissen Übermacht ein kleinwenig gegenzusteuern ;)

Alleine in Deutschland wird mit Blutdrucksenkenden Mitteln täglich 50-75 Mio Euro umgesetzt.
Ich selbst habe gerade die Erfahrung gemacht, dass dies mit täglich zwei Tassen Jiaogulantee und einer Reishi-Extraktkappsel auch geht. Innert kürzester Zeit konnte ich den Blutdruck signifikannt, absolut in den grünen Bereich absenken. Kostenpunkt: 60 Cent. Hinzu kommen zahlreiche Zusatznutzen wie Gewichtsreduktion, Vorbeugung von Krebs, Arteriosklerose, Herzkrankheiten, Diabetes und vieles mehr...

Anderes fällt dir nicht dazu ein? Das ist doch nicht gemeint. Es nervt ständig über das Thema Jiaogulan und Reishi zu lesen und immer als Argument diese dummen und bösen Mediziner. Es gibt Millionen von Pflanzen auf diesem Planten und viele davon sind mit Heilkräften ausgestattet. Doch nur du machst so ein Aufstreben darum. Nehme dir deinen Tee und sei glücklich damit, doch las es doch damit beruhen. Es hört sich schon Krankhaft an dein bestreben andere zu Missionieren.
 
Aye Roti,

es geht ja nicht nur um diese eine Pflanze, denk mal an Stevia und was darum für ein Theater gemacht wurde, bis es zugelassen wurde bei uns. Da sind natürlich finanzielle Interessen im Hintergrund.

Ich habe ein tolles Buch erworben, wo es darum geht, u.a., welche Pflanzen bei uns essbar sind und die Autorin erzählt, dass es früher vollkommen normal war, dass Kinder auf dem Schulweg aus den Büschen naschten. Ich selbst hatte das Glück, auch noch so aufzuwachsen und von meinen Großeltern zu lernen. Auch wenn das nur ein Bruchteil des wirklichen Wissens um essbare und heilende Pflanzen betrifft.

Heute leben die meisten Kinder naturfern und ihnen wird Angst gemacht, dass alles, was aus der Wildnis kommt, furchtbar gefährlich ist. Und das nur das gut ist, das fein verblistert mit Packungsbeilage problemlos konsumiert werden darf. Sei es ein Tee oder auch die volkstümlichen Heimittel, die früher problemlos und entspannt der Natur entnommen oder im eigenen Kräutergarten angebaut wurden.

LG
Any
 
Werbung:
Was bedeutet das konkret?

Kann es (in Deutschland - EU) weiterhin als Lebensmittel (Tee,...,..) zum Verzehr erworben werden?

Schau mal hier bitte:

http://www.jiaogulan-tee.net/novel-...en-europaischen-union-nun-offiziell-verboten/

Ja, es kann weiterhin erworben werden. Ganz offiziell und nicht in der Untergrund-Jiaogulanszene hinterm Hauptbahnhof. Schon von daher ist es abwegig von einem Verbot zu sprechen, denn faktisch ist es nicht verboten. Was prinzipiell verboten ist ist eine bestimmte Art der Werbung. Das dient dem Verbraucherschutz.
Von daher könnte das, was topeye hier macht zumindest nach europäischem Recht evtl. rechtlich nicht unbedeutend sein.
 
Zurück
Oben