Das Gerümpel des Alltags

nun, wenn du sie schon entsorgt und losgelassen hast, warum melden sich diese objekte noch bei dir?
Du siehst es also so, dass sich die Objekte bei Anthum melden und sie lediglich das Opfer ist, das dieses Zeug deswegen nicht loswerden kann? Du siehst es nicht so, dass sie diejenige ist, die diese Sachen in ihrem Leben/Denken/Fühlen behält?
Bei der ersten Variante ist sie der passive Teil und das Zeug der aktive, bei der zweiten ist sie die Aktive und das Zeug passiv. Da ist schon ein Unterschied, der u. U. ganz viel mit einem selbst zu tun hat.

Man kann hinschauen, man muss nicht.

R.
 
Werbung:
Ruhepol, du hast mich nicht nur beleidig ("mehr als seltsam"), sondern du liegst auch falsch. Ich kann mich mittlerweile sehr gut von Dingen trennen, aber hier geht es um diejenigen Dinge, die ... ach ist ja egal. Du hast es ja schon vorhin nicht gelesen.
 
Das klingt ja nach Megafrust!!! Du meinst bestimmt, dass du jetzt nichts mehr Materielles besitzt was du entrümpeln könntest um innerlich leicht und frei zu werden? Ha! das stellt die Sache auf den Kopf...very funny.
 
Grüß dich, Anthum :)

Was mir bei deinen beiden Beispielen auffällt ist, daß du die Dinge nicht bloß gekauft und hingestellt,
sondern dir damit richtig Arbeit gemacht hast. Hast du mit dem Thema Leistung wohl noch zu tun?

Y.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Anthum

Vielleicht ist dieses Entrümpeln langsam etwas zwanghaft bei Dir. Da Du aber derzeit nichts Aktuelles fortwerfen kannst/magst, wünschst Du Dir evtl. die alten Sachen zurück, um sie eben wieder entsorgen zu können, damit der Kreislauf des Entsorgens weitergeht.
 
Ruhepol, du hast mich nicht nur beleidig ("mehr als seltsam"), sondern du liegst auch falsch. Ich kann mich mittlerweile sehr gut von Dingen trennen, aber hier geht es um diejenigen Dinge, die ... ach ist ja egal. Du hast es ja schon vorhin nicht gelesen.


...die nicht dingsfest sind, gell?:)
 
Ruhepol, du hast mich nicht nur beleidig ("mehr als seltsam"), sondern du liegst auch falsch. Ich kann mich mittlerweile sehr gut von Dingen trennen, aber hier geht es um diejenigen Dinge, die ... ach ist ja egal. Du hast es ja schon vorhin nicht gelesen.
Doch, ich habe deine Worte gelesen, weigere mich aber zu glauben, dass u. a. selbsgebastelte Mäuse im Körbchen dich nicht loslassen. Andersrum wird ein Schuh draus, ob dir das gefällt oder nicht.

R.
 
Also ganz ehrlich:

Wenn jemand das Gefühl hat, etwas unbedingt entsorgen zu müssen und dieses/jenes zu spät entsorgt hat, dann hat das wohl unterbewusste psychische Gründe, nicht feng-shui-technische.
Denn Gerümpel stört mich doch nur dann, wenn ich selbst mich in dieser seelischen Entwicklung befinde.
 
Ich kann da nur für mich sprechen.

Bei mir ist es so, dass es sporadisch Zeiten gibt, in denen ich mich von vielen überflüssigen Sachen trenne. Und zwar sofort und gleich. Ab in den Müll damit oder auf den Recycling-Hof.

Das sind dann oft noch gute Sachen, wie Kleidung, Schuhe, Möbel, Sammelstücke. Ich kann es aber nicht mehr ertragen, diese um mich zu haben. Ich brauche dann sofort Raum, Platz........Es ist, als würden diese Dinge mich erdrücken. Ist vielleicht so etwas wie innen, so außen?......

Danach fühle ich mich wie befreit.:)


Lg
Juppi
 
Werbung:
Ich meine, jetzt habe ich mich ja gebessert und trenne mich von Dingen gleich, wenn ich mir sicher bin, dass ich sie nicht mehr haben will. Aber früher war das nicht so, und ich habe diesen Müll quasi so lange mit mir "rumgeschleppt", dass ich ihn nun nicht mehr recht loswerde. Wie entsorgt man Dinge, die nicht mehr da sind? :confused:

Ich bin auch so und habe - wie Du - daran gearbeitet und entsorgt und entsorgt, um mich zu befreien. Bin immer noch dran, obwohl ich echt nicht mehr viel habe. Aber da geht noch was, um mein Leben übersichtlicher zu kriegen. So werde ich nicht mehr vom Umfeld beherrscht, sondern beherrsche die Situation, da alles vereinfacht im Griff, So mein Plan. :)
 
Zurück
Oben