Das Gehirn - Empfänger oder Produzent des Geistes?

Ja sag mal Eu, das habe ich fast überlesen in all der Erleuchteten Information die du so in den Raum hinaus bläääääst.....


Da is abba nu nich von DIR die Rede ..... Ne nich ...... oder ..... :D ..... nein ..... nein, nein, damit meinst bestimmt wen anders ...... ganz bestimmt! :trost:

Worte begrenzen den Geist, wenn sich gefühlsmässig unwillkürlich unterschwellig auf leibhaftige Vorstellungen fokussiert wird. Und das bedeutet, dass das geistige Augenlicht nicht durchblickt, sondern sich von vermeintlich hoch Verdichtetem gehemmt fühlt. Das schreibe ich doch schon die ganze Zeit.. Dein Geist ist grenzenlos analogisch des Mutter-All, was wieder vergleichbar einer jeglichen leibhaftigen Mutter-Stamm-Zelle ist. Das Prinzip, wie Trixi Maus auch geschrieben hat, bleibt sich immer gleich – ob leibhaftig oder geistig bzw. analogisch oder symbolisch in allen Bereichen der ZeitExistenz oder allen Bewusstseinschichten.

Ja und ??? Wie lautet die Antwort? Ich mein, das is doch eine dir selbst gestellt Frage, also höre in dich hinein und lass uns alle teilhaben an deinem Prozess der Selbst-Erkenntnis. :kiss4:

Wir sind unsere eigene Antwort auf uns selbst.


Ehrlich, DAS würde mich sehr interessieren, denn ich verstehe nicht genau warum du so reagierst und glaubst auf mich losgehen zu können oder du glaubst das ich mir das gefallen lasse.

Ach – ich bin schon vor langem wieder geistig losgegangen und wenn Du glaubst, dass ich auf Dich emotional losgehen würde, dann verwechselst Du doch das mit Dir. Ich schreibe einfach nur so detailliert wie möglich für solche, die sich davon angesprochen und inspiriert FÜHLEN, da ja nicht nur Du hier liest.

So, wie Du meinst, dass Du meine Texte korrigieren müsstest, weil Du mein Bewusstsein für falsch hältst, sehe ich, was in unserer Gesellschaftswelt bzw. dem geistigen Kollektiv Menschheit seit Jahrtausenden aufgrund der Paradies-Geschichte falsch läuft..

Ich schreibe doch nicht nur hier zu diesem Thema. Also müsstest Du mir ja im kompletten Forum nachlaufen, um mich am Ausstreuen und Verbreiten geistiger Samen zu behindern, weil Du mich falschen Selbst-Bewusstseins glaubst.


Ich kann mir nur vorstellen das zwischen deinem Geschwafel nach Außen und deinem Denken Drinnen ein erheblicher Unterschied besteht, ja geradezu bestehen muss.

Das könnte unverhofft ein Bumerang sein, Trekker. Aber ich vermute, dass Dir das Trixi Maus näher bringen kann.


Würdest du Leben was du Quakst würdest du an mich keine solchen Anstoß nehmen. Oder mit anderen Worten muss ich -ohne es wirklich zu wollen- bei dir einen wunden Punkt getroffen haben.

Wieso meinst Du das, da Du doch dasjenige bist, was sich über meine Worte in Rage bringt.

Wenn Du ehrlich bist, treffe ich doch mit meinen Worten einen wunden Punkt bei Dir, da Du meinst, Dich so vehement gegen mein Bewusstsein von mir selbst zur Wehr setzen zu müssen, was Du falsch glaubst.

Leibhaftige Trecker mag ich weniger, weil ich es nicht so mit derem technologischen Innereien habe. Du bist doch aber ein Trekker mit seelenvollem Innenleben. Und wir sind uns alle in unserer geistigen Tiefe gleich, Trekker.


Und da dein Blödsinn diesen Thread ja bereits zerstört hat kannst du uns auch mitteilen warum das so laufen musste - so und nicht anders!

Also! Erzähl!

Alle warten auf dich!

:reden:





.

Das schreibe ich bereits seit Tagen. Es ist Dir jedoch noch nicht aufgefallen.

Und wer sich selber einen Kopf kürzer macht, dies auch anderen verordnen will.
Ich bin nicht mehr in Liebe blind oder geistig kopflos. Das ist alles, Trekker.
Oder schreibst Du hier, weil Du hoffst, dass niemand darauf wartet und es nicht lesen will???

Was genau wirfst Du mir also vor, da Du mich für falsch und Dich für richtig hältst???

Dass ich mich richtig weiß und Dich auch bzw. aller Welt Natur???
 
Werbung:
Ja, so ist es wohl. Nur ist die Situation des ja schon im geschlossenen Ei existierenden Kükens ja die, daß es zuviel wächst, um in seiner bisherigen Umgebung zu bleiben. Es beengt das Küken, wo es ist: im Ei.

Wenn man sich aber dann vorstellt, daß das Küken während des Versuchs, die Eischale zu durchstoßen, von derselben verbal davon abgehalten wird, dann hat man ein schönes Sinnbild für diese europäische Treckergeschichte, wie ich sie beim Überfliegen gelesen habe. Es ist ein bißchen, als wenn ein Pfau einen Auerhahn begatten wolle. Mir völlig unverständlich schon vom kommunikativen Ansatz her, wenngleich doch menschlich nachvollziehbar.

Nun gut: man kann natürlich auch so denken: das Küken mag ja tagelang bereits Gespräche mit der Eischale führen, um dann zu erfahren, daß es einfach nur noch etwas warten muß, bis die Schale mehr oder minder von alleine aufgeht - mit etwas instinktivem Geschick und der nötigen Anstrengung, die ja aber der Vitalität dienlich ist. Und es ist eben ab und an mal ganz gut, wenn der alte Schalenmacher seine Ware nochmal verkaufen kann und der Schäfer seine dicken Winterfelle. So manch falsches Gefühl der Liebe kommt dann da zum Vorschein und siehe da, es war ein Star, der sich in seinem Ei eingeschlichen hatte unter Hennen. Mitten auf dem Dach eines Treckers. :)





Trixie


nun ja

mag ja stimmen
nur mit dem Star das kappier ich nicht
aber macht nichts... auch Metaphern sind gut


Ali:umarmen:


 




Trixie


nun ja

mag ja stimmen
nur mit dem Star das kappier ich nicht
aber macht nichts... auch Metaphern sind gut


Ali:umarmen:




Nun, ein STAR ist sowohl ein kosmischer Augenstern, als auch ein Vogel und ebenso ein V.I.P. aus welchem geistigen Bereich von Film, Fernsehen, Literatur, Medizin oder sonstiger Wissenschaft etc. pp. auch immer. Also etwas, was in unserer Gesellschaft ON TOP oder ganz oben - vergleichbar des Roten Hahns (= Sonne) auf dem Dach ist. Und wenn wir uns für die Füsse fühlen, fehlt uns dem entsprechend noch der Überblick eines kosmischen Augensterns, dessen Licht wir ja selber dann sind - analogisch/symbolisch. Und STAR lässt sich unterschwellig unverhofft mit STARR verwechseln, obwohl das eine andere geistige Gefühlsqualität meint.
 
Hi Terra


Ja sorry, das ist bei dem ganzen Gelächter über Europas Ansichten bei mir total untergegangen. :o Damit meinte ich folgendes: Quantenphysik zeichnet ein Bild der Welt in der Klar wird wie das Zusammenspiel entsteht. So beginnt deutlich zu werden wie das mit Körper/Geist/Inkarnation/Reinkarnation wirklich funktioniert. So kann man eben auch dem ganzen Transzendenten Gewäsch etwas entgegen halten und erkennen was frei erfunden ist und was offenbar "wirklich" geschieht. Es wird ja einfach so viel Bockmist erzählt nur weil einer mal davon geträumt hat und keiner eine echte Vorstellung davon hat was passiert. Dieser ganze Komplex ist jedoch noch neu und steckt in den Kinderschuhen, vieles wurde rein technisch noch nicht belegt und es fehlt auch noch in vielen Details ein guter Ansatz, einfach aus dem Grund weil noch keine Zeit war.


das mit den Kinderschuhen...
die hundert oder zweihundert Jahre
da meine ich... dass das so weitergeht
aber dass es grade Menschen geben muss
die über den Tellerrand rausspringen

so wie die Seefahrer damals...

und der Papst entschuldigte sich bei Stephen Hawking
wegen Galileo, denn die Erde war ja auch vor ein paar
Jahrhunderten angeblich eine Scheibe
das Zentrum des Universums...
heute spricht Stephen Hawking
von vielen Zentren
viele Sonnen mit Planeten die diese
wiederum umkreisen


darum ist es müssig sich zu streiten
einfach offen sein für die Forschung
sei es geistig sei es in der Naturwissenschaft

denn es wird sich immer und immer wandeln
so wie Weltensysteme geboren und erneut verworfen werden
Deshalb denke ich das wir in 100 und 200 Jahren sehr viel weiter sein werden. Die Zeit des Erwachens hat gerade erst begonnen (eine Anleihe aus StarTrek :D )

auch das geistige Erwachen hat ja grade erst mal begonnen
seit hunder Jahren zirka drangen die ersten okulten Geheimnisse
an die Öffentlichkeit... so wurde Esoterik zum Weihnachtsjahrmarkt

Die Schleifenquantengravitation ist das Werk von Martin Bojowald und Abhay Ashtekar. Die beiden erschüttern seit gut 2 Jahren die Welt der Wissenschaft weil sie mathematisch belegen können das es den Ur-Knall wohl nicht gab. Sie machen aus dem Big-Bang den Big-Wham, also eine Art "Großes Federn" und belegten das es VOR unserem Universum ein anders mit vergleichbaren Energiewerten gab. Sollte sich das erhärten würde es sehr viele Fragen auch im Philosophischen und Esoterischen Bereich beantworten.

Ein sehr viel versprechender Ansatz. Aber da verlieren wir uns etwas in Detailfragen. :)

solche wissenschaftlichen Endeckungen faszinerten
und faszinieren mich immer
leider aber verstehe ich nicht sehr viel
der Big Wham und dass es vor unserem Universum ein anderes gab
da denke ich an die Kalpas der östlichen Lehren

der Mensch im Mittelalter war ja auf ein minimalstes Feld begrenzt
und jetzt beginnen wir in immer grösser werdenden Dimensionen zu denken

Anton Zeilinger hatte vor einigen Jahren ein Treffen mit dem Dalai Lama:


DIE WELT: Sie veranstalten gemeinsam mit Philosophen Seminare und haben auch den Dalai Lama getroffen. Was interessiert Sie daran?

Zeilinger: Ich habe es sehr spannend gefunden, mit dem Dalai Lama zu diskutieren. Er wollte unser Statement als Quantenphysiker nicht gelten lassen, dass es reinen Zufall gibt. Er meinte, wir müssten nur noch genauer nachsehen, dann würden wir die verborgenen Gründe schon finden. Wir haben versucht, ihm zu erklären, dass genau diese Idee nicht mehr funktioniert: Das Programm einer Suche nach den verborgenen Parametern ist zusammengebrochen, es gibt sie nicht - und damit auch keine verborgenen Gründe. Für den Buddhismus - und das ist eine zentrale Annahme - muss es diese ununterbrochene Ursache/Wirkungskette für jedes Ereignis geben. Und diese ununterbrochene Kette muss beliebig weit in die Vergangenheit zurückverfolgt werden können. Aus diesem Grund gibt es für Buddhisten auch keinen Anfang, keinen Beginn, keinen Urknall. Da haben wir eine echte Divergenz unserer Anschauungen.

DIE WELT: Der Buddhismus ist demnach offenbar nicht vereinbar mit dem aktuellen physikalischen Weltbild?

Zeilinger: Da muss man vorsichtig sein. Der Dalai Lama würde sagen: Da haben wir einen Konflikt. Aber der Buddhismus ist weitaus flexibler als der Katholizismus zum Beispiel. Wenn buddistische Aussagen durch ganz klare empirische Erkenntnisse widerlegt würden, müssten und könnten sich die buddistischen Aussagen ändern. Es gibt grundsätzlich keine Dogmen.

http://www.welt.de/print-welt/article552630/Max_Planck_Einstein_und_der_Dalai_Lama.html

Haha Mooooment, sie suchen sie nicht, diese Wahrheit über uns! :nono: ;) Die Quantenphysik beschäftigt sich mit der Funktion des Universums UND NICHT MEHR! Das muss schon klar sein. Aber zugleich bauen sie -ohne es zu wissen und zu erkennen- an der Basis um das Leben und Erleben des Menschen ernsthaft zu erklären. Dazu muss man alle möglichen anderen Fachgebiete mit hinzu nehmen und das ist in der Wissenschaft doch eher verpönt. Aber erst die wissenschaftlichen Erkenntnisse auf der einen Seite und die Zuordnung zu den Funktionen des Menschen klärt wie wir alle wirklich leben. Wir müssen ja weg kommen von esoterischen Gewäsch und zusammen gesponnenen Weltbildern. Ziel ist es zu sagen "Die Faktoren A+B+C ermöglichen es dem Menschen X zu erleben und Z zu tun". Das ist Möglich weil die Grundlagen bereits da sind. Fertig ist es noch lange nicht.


Rudolf Steiner war Esoteriker
er sagte vor hundert Jahren: "Die Wissenschaft wird den Durchbruch machen, sie sind diejnigen, die hinter die Wahrheit kommen werden."

Rudolf Steiner über das Gehirn:

In alledem, was äußere physische Leibesorganisation ist, geht gar nichts vor von dem, was Denken, was Erkennen ist, sondern das geht in dem anschließenden Ätherleib, Astralleib und so weiter vor. Da drinnen sitzen die Gedanken, die ich hier schematisch mit diesen Kreisen anzeichne. Und diese Gedanken gehen nicht etwa in das Gehirn hinein — das zu denken wäre ein völliger Unsinn —, sondern sie werden gespiegelt durch die Tätigkeit des Gehirns und wiederum zurückgeworfen in den Ätherleib, Astralleib und das Ich, und die Spiegelbilder, die wir selbst erst erzeugen und die uns sichtbar werden durch das Gehirn, die sehen wir, wenn wir als Erdenmenschen gewahr werden, was wir eigentlich treiben in unserem Seelenleben. Da drinnen im Gehirn ist gar nichts von einem Gedanken. So wenig ist im Gehirn etwas von einem Gedanken, wie hinter dem Spiegel etwas von Ihnen ist, wenn Sie sich darin sehen. Aber das Gehirn ist ein sehr komplizierter Spiegel. Der Spiegel, in dem wir uns da draußen sehen, ist einfach, das Gehirn aber ist ein ungeheuer komplizierter Spiegel, und es muß eine komplizierte Tätigkeit stattfinden, damit das Gehirn das Werkzeug werden kann, um nicht unsere Gedanken zu erzeugen, sondern sie zurückzuspiegeln.

http://wiki.anthroposophie.net/archiv/html/index.htm

Also ich mag Schöppi nicht besonders, er ist mir viel zu negativ. Aber seine Frage würde ich mit Ja beantworten, es gibt diesen Grund und ich denke/befürchte er ist seeeeehr viel einfacher als die ganzen Mystiker es gerne hätten...... ;) Etwas was der Antwort selber aber keinen Abbruch tut.


Schoppenhauer liegt mir auch nicht
es ging damals ja noch weiter mit Henne-Ei: Kant war es der sich in den kategorischen Imperativ rettete:

Z.B. sucht Immanuel Kant die Begründung für moralisches Handeln nicht in der Kausalität, wie etwa der Satz „wie du mir, so ich dir“ (Goldene Regel), weil er feststellt, dass die (Be-)Gründung unbefriedigend ist, sondern im „kategorischen Imperativ“. Bei dem „wie du mir, so ich dir“ (biblisch Auge um Auge, Zahn um Zahn) kann nicht von moralischem Handeln gesprochen werden, weil ich mein Verhalten immer mit dem Verhalten des Anderen begründe und dieser es (wohl möglich) genauso tut. Wenn beide Schlechtes tun und es damit begründen, dass es der andere auch tut, ist das ohne Zweifel kein moralisches Handeln und muss somit als Grundlage moralischen Handelns verworfen werden. Es mündet in dem Henne-Ei-Problem. Kant rettet sich in den „kategorischen Imperativ".

http://de.wikipedia.org/wiki/Henne-Ei-Problem


mir geht es darum
Wissenschaft und Spiritualität zu verbinden
eben kein Kampf sondern Kooperation

so wie es auch die Zellen im menschlichen Körper tun
sobald sie nicht mehr kooperiere entsteht Krankheit



Ali:umarmen:
 
Und so wie es im eigenen Organismus unzählige Zellintelligenz gibt, gibt es ebenso Myriaden von Mutter-Universen vergleichbar intim verbundenen Fischeiern. Das gleiche Prinzip ist auch bei Universen wirksam, wovon unseres nur eins ist.
 
Wenn ich mich neutral fühlte, würde ich hier nicht schreiben, weil ich mich dann weder für mich noch unser aller Zukunft interessieren würde, sondern mir alles einerlei wäre anstatt meiner Aufmerksamkeit wert.

Tja. Das ist eben Dein großes Mißverständnis. Nein, wenn Du neutral fühlen würdest, wärest Du ein ausgeglichener und harmonischer Mensch und würdest nicht auf die gezeigte Weise anecken. Du würdest Worte verwenden wie alle anderen auch und hättest keinerlei Anlaß für Äusserungen der Art, wie Du sie tätigst. Du hättest eine andere "Motivation" hier teilzunehmen, nehme ich an. Vielleicht würdest Du dich auch entscheiden, nicht weiter teil zu nehmen, keine Ahnung. Müßtest Du ausprobieren.

Aber Du hast recht, weil ich beim Lesen Deines Textes von meinem Bewusstsein ausgegangen bin und mir dann das, was Du Trekker mitteilst, ironisch vorkam, wahrscheinlich, weil Du mich für ein winziges Detail einer Ganzheitlichkeit glaubst..
Ich glaube Dich eigentlich gar nicht. Ich lese was Du so geschrieben hast, während Du dich an Trekker und dem ein oder anderen sonst abgerieben hast und staune höchstens ein bißchen darüber. Ich kann Dich ganz gut lassen wie Du bist, ohne etwas in Dich hinein zu interpretieren.

Ich muß auch nix hineininterpretieren, weil Du ja eben alles offenbarst. Im Moment. Vielleicht fährst Du das ja mal wieder etwas zurück, wer weiß. Warz ab. :)
 
An Eu

Worte begrenzen den Geist, wenn sich gefühlsmässig unwillkürlich unterschwellig auf leibhaftige Vorstellungen fokussiert wird.
Das ist genau der Punkt, Worte begrenzen nicht DEN Geist, sondern leider in diesem Fall DEINEN Geist. Das ist so weil du dich verzweifelt an Worten fest hältst und dich standhaft weigerst dahinter zu sehen. Dazu sage ich noch einmal das es Ok ist wenn du das für dich so sehen willst. Ich sage aber auch das dies "falsch" ist im Sinne von "viel zu wenig". Beide Sätze kannst du annehmen oder es lassen - deine Wahl. Darüber nachdenken wäre schön, ich erwarte es allerdings nicht mehr von dir.

Und das bedeutet, dass das geistige Augenlicht nicht durchblickt, sondern sich von vermeintlich hoch Verdichtetem gehemmt fühlt.
Solltest du dich von meinen Überlegungen gehemmt fühlen ist das alleine deine Sichtweise. Mich hemmt es nicht, ganz im Gegenteil und mit dem Ergebnis das ich schlüssige Antworten geben kann wo andere schlicht Versagen. Dieser Weg ist für mich genau der Richtige und bringt mich weiter voran.

...... und wenn Du glaubst, dass ich auf Dich emotional losgehen würde, dann verwechselst Du doch das mit Dir.
Dann solltest du mal dein eigenes Gerede ansehen. Dein Problem ist nur das du dir zufälligerweise den Falschen ausgesucht hast, denn ich werde weder weichen noch nachgeben wenn ich etwas mit Begründung für Richtig halte.

So, wie Du meinst, dass Du meine Texte korrigieren müsstest,.....
Da du dich hinstellst und eine allgemein gültige Wahrheit verkünden willst habe ich keine Wahl. Und ich habe auch keine Angst vor einer unangenehmen Diskussion, auch nicht mit dir.

.... weil Du mein Bewusstsein für falsch hältst, sehe ich, was in unserer Gesellschaftswelt bzw. dem geistigen Kollektiv Menschheit seit Jahrtausenden aufgrund der Paradies-Geschichte falsch läuft..
Nein, diese Begründung ist wieder einmal falsch und du tust wieder einmal im zweiten Teil deines Satzes was du immer tust, du überträgst deine Meinung auf alles andere um dich herum. Richtig ist das du denken, glauben und meinen kannst was du für gut hältst. Aber dieses Denken auf alle anderen zu übertragen ist abgedrehtes esoterisches Gesülze erster Ordnung - und genau deshalb hast du Stress mit mir! Vergleichbarer Mist wird uns Menschen seit Anbeginn der Zeit erzählt und das muss aufhören.

Ich schreibe doch nicht nur hier zu diesem Thema. Also müsstest Du mir ja im kompletten Forum nachlaufen, um mich am Ausstreuen und Verbreiten geistiger Samen zu behindern, weil Du mich falschen Selbst-Bewusstseins glaubst.
Bringe mich nicht in Versuchung, die Zeit hätte ich. :D Mhhh ...... na mal sehen ....... Aber in deinem Kopf läuft es in so einem engen Kreislauf das dies echt anstrengend wäre. Das muss ich mir noch überlegen. ;)

Wenn Du ehrlich bist, treffe ich doch mit meinen Worten einen wunden Punkt bei Dir, da Du meinst, Dich so vehement gegen mein Bewusstsein von mir selbst zur Wehr setzen zu müssen, was Du falsch glaubst.
Ach..... genau DAS zeigt doch wieder das du kein Wort verstanden hast und keinerlei Ahnung von der Welt oder gar mir hast. Also noch einmal zu mitschreiben: Was du als erweitertes Bewusstsein hältst ist nur Teil der Wahrheit und erst der Anfang WEIL es da noch sehr viel mehr zu erkennen und zu erleben gibt. Da kannst/willst du nicht erkennen weil du dich nur auf diesen einen Punkt konzentrierst, du glaubst du hättest den Stein der Weisen gefunden und übersiehst dabei was es noch alles gibt.

Und wer sich selber einen Kopf kürzer macht, dies auch anderen verordnen will.
Der Spiegel! Verdammt wo ist der Smilie mit dem Spiegel .......... :lachen: Nie ist hier was zu Hand wenn man es dringenst braucht! *seeeeeeeufz*

Was genau wirfst Du mir also vor, da Du mich für falsch und Dich für richtig hältst???
Also diese Antwort verweiger ich jetzt - sonst komme ich mir noch vor wie eine alte Schallplatte mit Sprung....... :nono: Zudem würdest du es auch dann wieder nicht akzeptieren......

Dass ich mich richtig weiß und Dich auch bzw. aller Welt Natur???
Teil 1 ist Wahr, Teil 2 ist Falsch und Teil 3 ist noch sehr viel Fälscher ...... :rolleyes: ;)

Und wieder sind 15 Minuten meines Lebenszeit weg die ich gerne wieder hätte. :D

:winken5:





.
 
Tja. Das ist eben Dein großes Mißverständnis. Nein, wenn Du neutral fühlen würdest, wärest Du ein ausgeglichener und harmonischer Mensch und würdest nicht auf die gezeigte Weise anecken. Du würdest Worte verwenden wie alle anderen auch und hättest keinerlei Anlaß für Äusserungen der Art, wie Du sie tätigst. Du hättest eine andere "Motivation" hier teilzunehmen, nehme ich an. Vielleicht würdest Du dich auch entscheiden, nicht weiter teil zu nehmen, keine Ahnung. Müßtest Du ausprobieren.


Ich glaube Dich eigentlich gar nicht. Ich lese was Du so geschrieben hast, während Du dich an Trekker und dem ein oder anderen sonst abgerieben hast und staune höchstens ein bißchen darüber. Ich kann Dich ganz gut lassen wie Du bist, ohne etwas in Dich hinein zu interpretieren.

Ich muß auch nix hineininterpretieren, weil Du ja eben alles offenbarst. Im Moment. Vielleicht fährst Du das ja mal wieder etwas zurück, wer weiß. Warz ab. :)


Trixi Maus, ich lasse Dir auch meine Ansicht zu mir. Habe ich kein Problem mit. Und ebenso hast Du ein sehr kurzes Gedächtnis, wenn Du Dich frei jeglicher Zuweisung mir gegenüber glaubst, insbesondere das mit dem Einschleimen. Wie kommst Du nur darauf? Dass Dir meine Zuneigung widerwärtig ist? Dann solltest Du auch so ehrlich gegenüber Dir selber sein und mich wieder von der Freundschaftsliste nehmen. Und ja, ich habe auch Warzen, was ziemlich weit verbreitet ist. Da habe ich auch kein Problem mit. Und ja, ich dominiere sowohl den Zaun als auch den Stier, weil es sich letztlich gleichbleibt als Mitte von polarisierendem Geist beide Seiten zu überblicken wissen, wie schon in der Bibel steht, dass wir selber der schmale Grat oder der enge Pfad zwischen zwei Augen (= Bewusstsein) sind.
 
An Eu


Das ist genau der Punkt, Worte begrenzen nicht DEN Geist, sondern leider in diesem Fall DEINEN Geist. Das ist so weil du dich verzweifelt an Worten fest hältst und dich standhaft weigerst dahinter zu sehen. Dazu sage ich noch einmal das es Ok ist wenn du das für dich so sehen willst. Ich sage aber auch das dies "falsch" ist im Sinne von "viel zu wenig". Beide Sätze kannst du annehmen oder es lassen - deine Wahl. Darüber nachdenken wäre schön, ich erwarte es allerdings nicht mehr von dir.

Ich glaube nicht, dass Du möchtest, dass ich jetzt schreibe: An Trek – klingt doch gar zu sehr nach Dreck…

Ja. Ich stimme Dir zu. Du hast Recht. Und ich bin auch unfähig, mir tiefere Gedanken zu machen, sondern rein oberflächlich orientiert und kann Dir geistig nicht folgen.


Solltest du dich von meinen Überlegungen gehemmt fühlen ist das alleine deine Sichtweise. Mich hemmt es nicht, ganz im Gegenteil und mit dem Ergebnis das ich schlüssige Antworten geben kann wo andere schlicht Versagen. Dieser Weg ist für mich genau der Richtige und bringt mich weiter voran.

Warum sollte ich mich denn von Deinen Worten gehemmt fühlen, ich komme geistig ganz leichtfüssig voran, weil mich ja Worte nicht hemmen, wie Du doch in Deinem ersten Absatz selber geschrieben hast. Ist doch ziemlich widersprüchlich, findest Du nicht auch? Auf der einen Seite mache ich mir keine Gedanken, auf der anderen Seite klemme ich an Worten und überhaupt bin ich flach oder noch tiefer gelegt…hmmm…Also minderwertiges oder schwaches Licht bzw. Bewusstsein …hmmm….Und auch nicht der Rede wert, weil ja sowieso zu blöd…hmmm…


Dann solltest du mal dein eigenes Gerede ansehen. Dein Problem ist nur das du dir zufälligerweise den Falschen ausgesucht hast, denn ich werde weder weichen noch nachgeben wenn ich etwas mit Begründung für Richtig halte.

Ja und??? Kannst Du doch machen, wie Du willst. Und auch Du hast ein zu kurzes Gedächtnis, da DU mich doch ausgesucht hast. Du springst doch auf meine Worte an, wie der Teufel auf die arme Seel…


Da du dich hinstellst und eine allgemein gültige Wahrheit verkünden willst habe ich keine Wahl. Und ich habe auch keine Angst vor einer unangenehmen Diskussion, auch nicht mit dir.

Ach , mir machts Spass, Das es Dir unangenehm ist, tut mir nicht leid und ich weiß auch nicht, warum es Dir unangenehm sein muß. Müssen musst Du doch gar nichts – also Dich zu einer Diskussion ZWINGEN, die Dir UNANGENEHM ist. Das würde mich auch nicht im Herzen erfreuen. Du hast doch selber die Signatur: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Wieso kann ich hier nicht meine Absolute Wahrheit verkünden, die doch nur auf innerer Kenntnis von sich selber beruht und nicht auf übernommenen, unverstandenen Worten anderer? Dieses Argument von Dir habe ich auch noch nicht verstanden, wovon Du da bei Dir selber ausgehst??? Und die WeltMutterSeele ist nun mal das Licht aller kreativen Intelligenz.
Ohne Wurzel keine Krone. Ohne Tiefe keine Höhe. Obwohl das auch nur eine Vorstellung und damit ein Wort im Geist ist, was keine Grenzen kennt.
 
Werbung:
Zitat von Europa
.... weil Du mein Bewusstsein für falsch hältst, sehe ich, was in unserer Gesellschaftswelt bzw. dem geistigen Kollektiv Menschheit seit Jahrtausenden aufgrund der Paradies-Geschichte falsch läuft..


Nein, diese Begründung ist wieder einmal falsch und du tust wieder einmal im zweiten Teil deines Satzes was du immer tust, du überträgst deine Meinung auf alles andere um dich herum.

Aha – meien Begründung ist falsch, während Deine Antwort absolut keine Begründung ist, warum Du meine Begründung falsch findest. Und diese unmittelbar auf meinem Bewusstsein für mich selbst beruht, womit also auch mein Bewusstsein oder Sinn-Licht falsch ist.


Trekker;1808581Richtig ist das du denken schrieb:
Du weißt überhaupt nicht, von was genau ich eigentlich schreibe, weil Du bei meinen Worten von vornherein nur ROT siehst, weil Du es mit Religion verbindest, die OPIUM fürs Fussvolk ist und geistig einschläfernd wirkt.

Ich habe keinen Stress mit Dir! Du fühlst Dich von meinen Worten gestresst, da Du diese Diskussion unangenehm findest. Ich bin von klein auf Stress gewöhnt und nun habe ich mich selber trainiert, nicht beim ersten stärkeren Gegenwind wie Bäume oder Gewässer umzukippen, sondern standhaft wie ein Mann zu bleiben – oder eine Eins.

Und ich höre auch nicht damit auf als Myste, da ich mich auf Mist und geistige Vernebelung verstehe. Du weißt sicherlich als geistig hochgebildetes Wesen, dass myst in Angel(sic!)-Sächsich NEBEL meint und wir bleiben uns doch selber ein Kreuz-Wort-Welt-Bilder-Rätsel, kennen wir uns nicht mit uns selber wieder absolut adamsapfelkerngesund aus, finde ich.


Bringe mich nicht in Versuchung, die Zeit hätte ich. :D Mhhh ...... na mal sehen .......

Hab ich schon gesehen, dass Du Dich in Versuchung hast bringen lassen, bin eben ein versumpfter Sündenpfuhl…Frauen gelten ja als seelenlos und damit fehlt ihnen freilich auch ihr Geist-Augen-Licht, so dass sie nur bis zu ihrer Nasenspitze und nicht über den Tellerrand eines oberflächlichen WeltSelbstVerständnisses hinausblicken können. Musste leider ungewollt darüber ins Schwarze Nichts fallen, weil es die psychologische Konsequenz von mir forderte… Wurde dann aufgefangen…Habe vorhin beim Thema Meditation gelesen, dass das auch noch andere ähnlich erlebten…

Ja, ja. Der Geist, der sich durch Vorstellungen selbst verkork(s)t und dann für eine Flasche hält. Beispiel kam von Kokomiko. Hast Du vielleicht gelesen. Jeannie die Zauberfee lässt grüssen. Hat sich aus der Flasche befreit und ist nun wieder ihre eigene Herrin.
 
Zurück
Oben