das geheimnis von "club 27" gelüftet? (und noch mehr über pluto...)

nobertsco schrieb:
Code:
In der Astrogeographie von H. J. Andersen und auch teilweise in der Hamburger Schule werden geographische Breitengrade direkt mit den Graden des Tierkreises verrechnet. So werden die Breitengrade des Geburtsortes in Bezug gestellt zu Geburtshoroskopen.
Auf dem Fachgebiet der Astrogeographie gibt es sehr weitgehende und ausgefeilte Techniken. Herr Lutz Rathke hat hier intensive und höchst interessante Forschungen betrieben. Er hat mich auf manche Veröffentlichungen und Darstellungen aufmerksam gemacht.

Nemmt ein Globus und ne Taschenlampe als Sonne. Damit läßt sich einiges simulieren: Wende- und Polarkreise; wann und wo Winter u. Sommer ist.

Der Breitengrad der Geburt beeinflußt die Grade des ASC und der Häuserspitzen. Im o.g. Modell könnt ihr dies mit Gummibänder auf dem Globus simulieren. Oder ihr gebt verschiedene Breitengrade in der Radix-Berechnung ein.

Astrologie hat eine objetiv faktische Grundlage: Himmelsmechanik und sphärische Geometrie. Sie besteht nicht nur aus Regelwerk u. Interpretationen! Auch wenn dies heute der Computer alles leichter macht und viele neue Darstellungmöglichkeiten bietet, sollte man diese Grundlage kennen und berücksichtigen können.
 
Werbung:
Die größte Sucht in meinem Leben war die Ess-brech-Sucht (Bulimarexie).

Hallo!

Im Pluto-Buch von Peter Orban hat er eine für mich tolle Darstellung solcher Phänomene gegeben. Vielleicht hilft dir das nachträglich diese Erfahrung zu verstehen.

Mit 28. 11. 2008 hat Pluto das Zeichen gewechselt nach Steinbock. Diese Änderung der Energie kann man untersuchen und seine Schlüsse daraus ziehen. Er geht dann bis April direkt weiter bis in den 4ten Grad und ist danach bis Mitte September wieder rückläufig und geht in den 1ten Grad zurück.

Ein großes Problem bei Pluto ist ja, dass seine Deutung vornehmlich aus Überlegungen stammt, nicht aus Erfahrung. Für mich ist es das erste Mal, dass ich einen solchen Zeichenwechsel bewußt erlebe - der letzte war 1995, da hatte ich noch keinen Tau von Astrologie.
Diese Chance werde ich nützen, um die Eigenarten der Energie wahrzunehmen. Spannend finde ich zum Beispiel, dass ich zum Zeichenwechsel tatsächlich Probleme mit Steinböcken bekommen habe und diese zum aktuellen Zeitpunkt nicht kooperativ sind, sondern ihre Vorstellungen mit Druck und Macht durchsetzen wollen. Das ist zwar schon generell eine (Stein-)bockige herangehensweise, dennoch kommt es mir im Moment stärker vor als üblich. Ich denke, was Pluto anlangt, ist die aktuelle Zeit sehr gut geeignet, um sich mit der Energie vertraut zu machen, da sie sich ja gerade ändert.


Liebe Grüße,
ancalagon
 
hallo norbertsco!
hoffe dass du das liest: welche konstellation gibt es bei mir eigentlich mit 36 jahren (zum 36. geburtstag)? das würde mich interessieren, weil 6 tage zuvor endet ja der mayakalender (21.12.2012). ich bitte dich, meine neugier zu stillen.
lg
 
....Hallo ancalagon,
ich habe deinen Beitrag erst gerade gelesen-daher die verspätete Reaktion....!
Ich merke schon ,dass ich insgesamt "bockiger" re-agiere , schneller innerlich gereizt bin....und mich bewusster selbst daran immer wieder auch erinnern muss -aber es ist nicht wirklich deutlich mehr ,als ohnehin schon....! Hab mal "meine Leute" befragt und die sehen es genauso .Ich selbst hab für mich das Gefühl , zu kurz zu kommen. D.h ich bin ziemlich selbstbezogen momentan und reagiere gereizt auf "Freiheits"-Einschränkungen....!
Lieben Gruß,danke,Anja
 
Hallo guenter,

Herr W. Döbereiner gibt einen GSP bei 35 Grad an. Die planetarische Bezeichnung ist Merkur Uranus. Der Vorgang dazu ist ein Wechsel des Territoriums. 35 Grad entsprechen mundan einem Alter von 35 Jahren.

Mit dem Mayakalender kenne ich mich nicht aus.

Beste Grüße

norbertsco
 
Ich will nun auch mal eine positive Konstellation anführen. Bei 33,2 Grad wird mundan ein Jupiter Uranus eintreten. Und Grade sind Jahre. Dieser Jupiter Uranus setzt voraus, daß man seinen alten Saturn über Bord wirft. Man darf und sollte den alten Saturn dann wegwerfen. Nur daraufhin setzt die Neuentwicklung unter dem Signum des Jupiter Uranus ein.

hallo norbert :kiss4:

mann ich hab schon eine harte zeit mit saturn. hab jetzt ungefähr das alter von 33,2 erreicht und möchte wirklich den saturn wegwerfen. was dieser saturn schon angerichtet hat ..... mit 10 jahren hat er mir jupiter kaputtgemacht, mit 18 oder 19 jahren venus, mit 23 jahren uranus und jetzt möchte der saturn meiner mutter auch noch mars zerstören. aber das letzte lasse ich mir nicht mehr gefallen. ich hoffe ich kriege das so weit hin, meine planeten aus dem schlamassel zu befreien. :rolleyes:

liebe grüße
 
Hallo!

Im Pluto-Buch von Peter Orban hat er eine für mich tolle Darstellung solcher Phänomene gegeben. Vielleicht hilft dir das nachträglich diese Erfahrung zu verstehen.

Mit 28. 11. 2008 hat Pluto das Zeichen gewechselt nach Steinbock. Diese Änderung der Energie kann man untersuchen und seine Schlüsse daraus ziehen. Er geht dann bis April direkt weiter bis in den 4ten Grad und ist danach bis Mitte September wieder rückläufig und geht in den 1ten Grad zurück.

Ein großes Problem bei Pluto ist ja, dass seine Deutung vornehmlich aus Überlegungen stammt, nicht aus Erfahrung. Für mich ist es das erste Mal, dass ich einen solchen Zeichenwechsel bewußt erlebe - der letzte war 1995, da hatte ich noch keinen Tau von Astrologie.
Diese Chance werde ich nützen, um die Eigenarten der Energie wahrzunehmen. Spannend finde ich zum Beispiel, dass ich zum Zeichenwechsel tatsächlich Probleme mit Steinböcken bekommen habe und diese zum aktuellen Zeitpunkt nicht kooperativ sind, sondern ihre Vorstellungen mit Druck und Macht durchsetzen wollen. Das ist zwar schon generell eine (Stein-)bockige herangehensweise, dennoch kommt es mir im Moment stärker vor als üblich. Ich denke, was Pluto anlangt, ist die aktuelle Zeit sehr gut geeignet, um sich mit der Energie vertraut zu machen, da sie sich ja gerade ändert.


Liebe Grüße,
ancalagon

Hallo Ancalagon,

ich habe eine sehr intensive Pluto-wechselt-in-den-Steinbock-Erfahrung gemacht. Zu Silvester 2009 stand der Pluto gradgenau auf der Sonne meines Ex-Freundes. Ich kenne ihn seit 10 Jahren als einen ruhigen, sensiblen Menschen, der eher Probleme damit hat, seine Aggressionen zu zeigen. Eher alles schluckt, als auch mal seine Meinung zu sagen. Er war noch dazu jahrelang schwer depressiv. Das ist mittlerweile besser.

Zu Silvester war er noch bei uns und wollte eine Freundin danach nach Hause bringen. Er hat sich jedoch danach noch total betrunken. Das hat er nie gemacht, so lange ich ihn gekannt hab. Er ist dann volltrunken durch die Stadt gefahren, weil er den Weg nach Hause nicht mehr gefunden hat. Und irgendwann in einem Vorgarten aufgewacht. Seine Hose war zerrissen und er hatte einen Filmriss. Er weiß bis heute nicht mehr, was dazwischen war.
Als er sich betrunken hat, hat er eine Frau angemacht, sie geküsst und sie danach verfolgt wie ein Stalker. Widerlich, findet er heute selbst, aber in dieser Nacht war ihm alles egal. Er hatte sich nicht unter Kontrolle.
Die Nacht hat auch in seiner Wahrnehmung sich selbst gegenüber viel verändert. Er hat auch die Freundschaft von zwei Frauen in dieser Nacht für immer zerstört. Aber nur in dem Sinne, dass ihnen beiden plötzlich klar wurde, dass sehr viele Lügen zwischen ihnen waren. Also keine echte Freundschaft mehr existierte.

Als Pluto nun gerade gradgenau auf der Venus meines bestens Freundes stand, hat er sich von seiner Freundin getrennt. Nach 15 Jahren Beziehung! Es lief schon seit ein paar Jahren schlecht, aber er hat immer beteuert, dass es gut geht. Nun ruft er plötzlich an und sagt, er ist ausgezogen von heute auf morgen, er hat einen neuen Job, er macht eine Therapie, alles anders und das innerhalb von wenigen Tagen. Also ich bezweifle die Kraft von Pluto nicht mehr seit diesen beiden Beobachtungen.
Charakteristisch war bei beiden übrigens das Plötzliche und das alles Verändernde - innerhalb von Stunden und Tagen.

Lieben Gruss,
Anna
 
... habe den Thread mal wieder hoch geholt, es wurden ja schon ein paar ganz interessante Dinge geschrieben.

LG :katze:
 
Werbung:
Zurück
Oben