das geheimnis um uranus in skorpion

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
hallo,
ich habe ein thema als kleinen einwurf:
es geht um uranus in skorpion. es heißt dass diese menschen (ich gehöre auch dazu) erleben, dass fortschritt mit verlusten und tod verbunden ist. ich erlebe das zum teil intensiv und ich kann es oft nicht glauben dass man sterben in kauf nehmen soll um fortschritt zu erreichen. in meiner studienzeit habe ich mich sogar sehr stark dagegen gesträubt (gegen fortschritt und tod). nun, da ich viele ideen habe, wie man die welt und das leben der menschen verbessern könnte, sehe ich das nicht mehr so schlimm. leider passiert es mir immer noch dass ich hinterher leicht reumütig werde wenn jemand stirbt. ich hoffe das ablegen zu können.

lg
 
Werbung:
Ich sags mal so: Wer mit dem Tod ein Problem hat, hat auch eins mit dem Leben ;) Und andersrum.

Es ist die Natur unmoralischen Wollens und Meinens, die ein Leben/Tod-Problem induziert.
Illegitim am Leben halten ist genau so wenig wert wie illegitim in den Tod befördern.

Wer das verstanden hat fürchtet weder Krankheiten noch Unfälle noch Mörder noch Kriege. Die Welt ist Gerecht.
 
Wer den Tod einer anderen Person bedauert, hat, je nach Fall,
- illegitim zu dessen Tod beigetragen oder
- sich in einen schlechten (schuldhaften) Bezug zu der Person gesetzt bzw.
- die Angemessenheit des Todes (die Regeln von Leben & Tod) nicht anerkannt.
 
Der Tod eines Anderen bestraft einen nur, wenn die Beziehung zu dem nun Toten nicht korrekt war / korrigiert worden ist.
Die "Beziehungsleichen" (Lügen / unausgesprochene Dinge / (heimliche) ungelöste Schuld dem anderen gegenüber usw.) schmerzen dann; aber eben nur die selbst erzeugten.
 
Trauer löst die Verkrampfungen des Herzens auf ;)
Sie entspricht der dem Anderen durch einen selbst vorenthaltenen Liebe.
Man lässt das los, um das man den anderen zu berauben gewillt war. It' s a matter of heart.
 
Werbung:
Zurück
Oben