Das Geheimnis des Lebens...

Lifthrasir schrieb:
Ein Geheimnis ist entweder Wissen oder eine sensible Information, die für daran interessierten Personen nicht eingesehen werden kann, oder nicht bekannt ist, jedoch von einer oder mehrerer Personen behütet und beschützt wird,

Ich dachte bei meiner Antwort eher an das individuelle, sehr persönliche Geheimnis des Lebens. Das, was in der Seele, tief im Unterbewusstsein verborgen ist - so lange, bis der Betreffende durch Bewusstseinsarbeit bzw. -erweiterung sensitiv und sensibel sein ureigenstes Geheimnis selbst entschlüsselt. :)

LP
 
Werbung:
Ich dachte bei meiner Antwort eher an das individuelle, sehr persönliche Geheimnis des Lebens. Das, was in der Seele, tief im Unterbewusstsein verborgen ist - so lange, bis der Betreffende durch Bewusstseinsarbeit bzw. -erweiterung sensitiv und sensibel sein ureigenstes Geheimnis selbst entschlüsselt. :)

LP

Nun ich hatte zuerst nicht auf Deinen Beitrag geantwortet, sondern zum Thema, jetzt will ich Dir antworten...

...wenn für Dich selbst da ein Geheimnis ist, das es zu entschlüsseln gibt - nun denn, so soll es sein. Aber Dein Wille wird mir ebenso ein Geheimnis sein wie der anderer Menschen - warum muss es da ein Geheimis geben, das entschlüsselt werden muss, tief in den unendlichem Sein der Seele??? (Wo ist das überhaupt? Auch ein Geheimnis?)

Ich habe mich entschieden, das es für mich kein Geheimnis in meinem Leben gibt und doch ist das Leben für mich wundervoll und kostbar - es gilt lediglich das Leben mit jedem Atemzug zu genießen --- uti omnis spiritus...

...wenn das ein Geheimnis sein soll :D

P.S. Stell Dir vor es gibt ein Geheimnis und niemand interessiert sich dafür, ist das Geheimnis dann noch ein Geheimnis?

P.S.S. Ich stelle mir gerade die Frage, wenn es für Dich Geheimnisse in Dir selber, in Deiner Seele gibt, kann es sein das Du manchmal neben Dir stehst und Dich als persönlich gespaltene Person betrachtest, das Du deswegen Geheimnisse vor Dir selbst hast???

P.S.S.S. Vertraust Du Dir nicht??? Das Du Dir nicht alles anvertraust???
 
Zuletzt bearbeitet:
Lifthrasir schrieb:
...wenn für Dich selbst da ein Geheimnis ist, das es zu entschlüsseln gibt - nun denn, so soll es sein. Aber Dein Wille wird mir ebenso ein Geheimnis sein wie der anderer Menschen - warum muss es da ein Geheimis geben, das entschlüsselt werden muss, tief in den unendlichem Sein der Seele???

Nein, für mich ist es kein Geheimnis mehr. Ich weiss aber (nicht nur von mir selbst) aus Erfahrung, wie sehr Menschen entgegen ihrem Seelenplan leben können - so lange, bis dieses tief im Unbewussten Verborgene an die Oberfläche tritt. Und wie viele Menschen auf der Suche sind - nach dem "Sinn" ihres Lebens... ihrem "Geheimnis" auf die Spur zu kommen.

*Müssen* tut gar nix. ;)

LP
 
Nee, müssen muss ich auch nix ;)

Seelenplan und Geheimnisse und Sinn des Lebens und so weiter --- sind ebenso kein Muss, sondern lediglich Entscheidungen zu dem was jeder sich entscheidet, wie es in seinem Leben sein sollte.
Auch sowas wie Seelenplan (weiß zwar nicht was das sein soll) oder das angebliche kosmische Gesetz des Karma, Schicksal usw...

...alles eine Entscheidungssache, ob bewusst oder unbewusst --- und natürlich nur nach meiner Entscheidung, heißt nach meiner Meinung, Ansicht und Blickwinkel :D

So genug sinniert, ich hab Hunger und mach mir jetzt Abendessen...
 
Wenn ich die Thematik mal auf das aktuelle irdische Leben reduziere, könnte es der Seelenweg bzw. Seelenplan sein. Ich glaube, die überwiegende Mehrheit der Menschen, weiss nicht (bzw. interessiert sich auch nicht dafür), warum sie eigentlich hier sind und was "das alles" für einen Sinn hat (aus spiritueller Sicht gesehen).. :)

LP

Ich denke die meisten Leute machen sich darüber Gedanken, spätestens wenn in ihren Augen etwas 'schief' geht.
Angenommen es gibt einen individuellen Seelenplan, dann könnte man diesen individuellen Plan als eine Kette sehen, in der Perlen linear miteinander verlinkt sind. Die Perlen könnten ein Leben oder einen Bewusstseinszustand bedeuten. Wo man sich in dieser Kette befindet, ist der Seelenplan und man nimmt immer genau die Position in der Kette ein wo man hingehört. Deshalb ist auch derjeinige der sich keine Gedanken macht genau da wo er eigentlich sein soll in seinem individuellen Seelensplan .
 
Ein Geheimnis ist entweder Wissen oder eine sensible Information, die für daran interessierten Personen nicht eingesehen werden kann, oder nicht bekannt ist, jedoch von einer oder mehrerer Personen behütet und beschützt wird, denn die Verbreitung dieser Information kann eventuell auch schädliche Auswirkungen nach sich ziehen. Oder es ist ein Ereignis das nicht erklärbar erscheint. Oder es ist ein Vorgang, der von einem bestimmten Kreis eingeweihter Personen aktiv oder passiv erwirkt wird und dessen Hintergründe außerhalb des bestimmten Personenkreises unklar sind oder Wissen über den Vorgang als solches nicht bekannt gemacht wird.

Das Wort Mysterium (von griechisch μυστήριον mysterion, ursprünglich für kultische Feiern mit einem geheim bleibenden Kern, volkstümlich abgeleitet von myo, den Mund schließen) wird auch gewöhnlich mit "Geheimnis" übersetzt. Gemeint ist ein Sachverhalt, welcher sich der eindeutigen Aussagbarkeit und Erklärbarkeit prinzipiell entzieht - nicht einfach eine nur schwer mittelbare oder zufällig verschwiegene Information.
wiki
 
Was bedeutet es,was ist es oder was könnte es sein? Für mich Persönlich bedeutet es , dass das Leben eigentlich nie aufhört...Was meinst du,was ist das ..Das Geheimnis des Lebens?

Das Geheimnis des Lebens zu kennen, ist vielleicht nur dem Schöpfer vorbehalten. Ähnlich kennen wir auch nicht das Geheimnis vieler Naturphänomene, wie das des Regenbogens. Wir können zwar äußere Lebensfunktionen und die Krummung des Regenbogens usw. messen, aber reichen wir damit an die Geheimnisse heran?
 
Das Geheimnis des Lebens zu kennen, ist vielleicht nur dem Schöpfer vorbehalten. Ähnlich kennen wir auch nicht das Geheimnis vieler Naturphänomene, wie das des Regenbogens. Wir können zwar äußere Lebensfunktionen und die Krummung des Regenbogens usw. messen, aber reichen wir damit an die Geheimnisse heran?


Es gibt Menschen, die sich mit der äußeren Vermessung der Lebensfunktionen und der Naturphänomene nicht begnügen und die Vermessung nicht bloß als unbefriedigend erachten. Sie haben die Neigung, tiefer in die Geheimnisse des Lebens eindringen zu wollen, statt an äußeren quantitativen Erhebungen Vorlieb nehmen zu sollen.
 
Was bedeutet es,was ist es oder was könnte es sein? Für mich Persönlich bedeutet es , dass das Leben eigentlich nie aufhört...Was meinst du,was ist das ..Das Geheimnis des Lebens?

Na vielleicht das Glaube : Yes, You cann !!!

An alles glauben, was dir im Leben geschehen ist, vor allem in Kindheit. Daran liegen die Wurzeln. Reinkarmtion? Keine Ahnung. Ist auch heut zu tage nicht sehr wichtig für mich. Oder Doch, ganz tief im Unbewusstsein?
 
Werbung:
Es gibt Menschen, die sich mit der äußeren Vermessung der Lebensfunktionen und der Naturphänomene nicht begnügen und die Vermessung nicht bloß als unbefriedigend erachten. Sie haben die Neigung, tiefer in die Geheimnisse des Lebens eindringen zu wollen, statt an äußeren quantitativen Erhebungen Vorlieb nehmen zu sollen.

Wie aber lässt sich das machen?
 
Zurück
Oben