Das Geheimnis des Lächelns

Werbung:
Was ist das Geheimnis des Lächelns? Hat es jemand ergründet und will es hier sagen, wie es funktioniert?

Liebe Grüße,
Bibo

Es ist kein Geheimnis... es entspannt einfach und funktioniert, macht glücklicher. Oder anders gesagt: wenn ich meine Fröhlichkeit gegenüber einer Sache ausdrücke und diese von anderen zurückgegeben wird, dann verstärkt sich diese Fröhlichkeit in mir drin. Ein ganz normaler psychologischer Vorgang. :)
 
Das Lächeln(das Lachen) ist eine Körperreaktion.

Wie fast alle anderen (Körper)Reaktionen, äußert sie sich physisch.

Es gibt ganz verschiedene Arten von Lächeln....

Meistens ist es die Reaktion des Körpers auf den Verstand.
(Der Verstand hat aber zuvor etwas wahrgenommen und darauf psychisch reagiert). Dann zeigen sich die körperlichen Reaktionen...

Ja, es gibt auch Lächeln, dass ohne den Verstand aufkommt. Es kommt dann aus der Tiefe des SEINs. Ganz ohne Gedanken. Es ist Liebe, die sich physisch äußert, auch als Körperliche Reaktion. Es ist dann 100% echt.

mfg
 
Heute ist wieder der Tag des Lächelns! (y)

Und zwar darum: :)

Der Tag des Lächelns wird veranstaltet am 02. Oktober 2015. Der Tag des Lächelns wird jedes Jahr am ersten Freitag im Oktober gefeiert. Die Idee zum Tag liegt Harvey Ball zugrunde der ein Werbegrafiker aus Worcester, Massachusetts ist und als Erfinder des "Smileys" gilt. Der weltweit erste Tag des Lächelns fand 1999 statt.

Im Dezember 1963 sollte Harvey Ball einen Ansteckbutton für eine Versicherungsgesellschaft entwerfen, um die Arbeiter zu motivieren. Also zeichnete er einen Kreis, malte ihn gelb aus, setzte er noch zwei Punkte hinein, darunter einen Halbkreis und das Smiley war geboren. Das Smiley wurde rasch so populär, dass es schon wenige Monate später weltweit bekannt war. Ball erhielt für den Entwurf 45 US-Dollar.


http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-des-laechelns/52540.html
 
Glaube mich zu erinnern, dass ich über das Lachen schon mal einen Bericht bei Gallileo oder Planet Wissen gesehen zu haben. Schau doch mal nach, Planet Wissen ist da immer sehr ausführlich und kompetent
 
Ich versuche es, aber ich kann es nicht willentlich hervorrufen. Andere erinnern mich daran, von denen versuche ich es abzuschauen, wenn sie mich für kurze Zeit damit angesteckt haben. Der Dalai Lama lächelt so schön und immer gleich.


Ich find nicht, dass der schön lächelt. Der sieht aus aus hätt er schon Muskelkater von dem vielen angespannten Lächeln.

:o
Zippe
 
Versuch doch mal, dich immer, wenn du an einem Spiegel vorbei gehst, anzulächeln...und sag dir dabei, dass du dich liebst :)

lg

Das ist doch Quatsch.
Man lächelt automatisch und spontan, wenn die Situation eine solche ist. Und ein gezwungene Lächeln ist Selbstbetrug und wirkt immer unnatürlich.

Wenn man sich selbst liebt,, dann liebt man sich. Und wenn nicht, dann kann man sich das evtl. so einreden, wie du das hier beschreibst - aber man wird sich wahrhaftig um keinen Deut mehr lieben deswegen.


:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben