Das Geheimnis des Lächelns

Du willst erkennen, nicht wahr.
Vor allem aber willst du gerade nicht erkennen.
Du willst dich selbst bemitleiden.
Du willst dich bestrafen.

Du leidest, an deinen unerfüllbaren Süchten.
Du leidest, weil du getrennt bist.
Du leidest, weil eine höhere Macht dich hin und her stößt.

Doch all das wird ein Ende finden.
Es findet ein Ende, wenn du die Erfüllung in dir selbst suchst
und nicht in deiner äußeren Welt.

Das Lachen kommt von innen. Es kommt von Herzen.
Dort bist du Lenker deiner Welt.
Deine Gedanken, dein Fühlen steuert dort all dein Tun
und deine Realität.

Dann beende deinen Leidensweg. JETZT!
Hör auf. LEBE. LIEBE.
Erkenne das Glück in dir und all die Freude,
die endlich frei sein wollen.
JETZT. Lass alles andere los. JETZT


Anmerkung:
DU DENKST zu viel.
Lass die Gedanken versiegen. Lasse alles einmal los und komme zur Ruhe.
Dort in der Ruhe ist der Quell aller Freude.
In deinem Denken findest du jetzt keine Ruhe.
Finde dich selbst.
 
Werbung:
Ich will endlich alle Probleme los sein. Ob ich dabei lächel oder nicht ist mir egal.

Dann versuche nicht so perfekt zu sein und anderen gefallen zu wollen. ;)
Gefalle dir stattdessen selbst, so wie du bist.
Andere müssen dich nicht spitzenmässig oder großartig finden. Was hast du davon, wenn du anderen gefällst?

Schade niemandem, nur das ist wichtig, weder dir noch sonst wem. Sei auf die Art FREI wie ein Vogel und lebe, wie es DIR gefällt.....einfach so, wie DU BIST.

Es kommt auch stark darauf an, was du unter Problem verstehst?
 
Du willst erkennen, nicht wahr.
Vor allem aber willst du gerade nicht erkennen.
Du willst dich selbst bemitleiden.
Du willst dich bestrafen.

Du leidest, an deinen unerfüllbaren Süchten.
Du leidest, weil du getrennt bist.
Du leidest, weil eine höhere Macht dich hin und her stößt.

Doch all das wird ein Ende finden.
Es findet ein Ende, wenn du die Erfüllung in dir selbst suchst
und nicht in deiner äußeren Welt.

Das Lachen kommt von innen. Es kommt von Herzen.
Dort bist du Lenker deiner Welt.
Deine Gedanken, dein Fühlen steuert dort all dein Tun
und deine Realität.

Dann beende deinen Leidensweg. JETZT!
Hör auf. LEBE. LIEBE.
Erkenne das Glück in dir und all die Freude,
die endlich frei sein wollen.
JETZT. Lass alles andere los. JETZT


Anmerkung:
DU DENKST zu viel.
Lass die Gedanken versiegen. Lasse alles einmal los und komme zur Ruhe.
Dort in der Ruhe ist der Quell aller Freude.
In deinem Denken findest du jetzt keine Ruhe.
Finde dich selbst.

Ich "weiss" das doch ich kann es nicht! Noch. Aber es wird! Sag noch was in der Richtung. Danke.
 
Ich "weiss" das doch ich kann es nicht! Noch. Aber es wird! Sag noch was in der Richtung. Danke.

Ich sage dir, dass es nicht um Wissen geht.
Dein Verstand weiß. Dein Verstand versteht das alles.
Es geht hier nicht um deinen Verstand. Es geht hier um dein Herz.
Es schmerzt. Es leidet. Es möchte Liebe erfahren.
Es möchte endlich Stille erfahren. Es möchte frei SEIN.
Es möchte EINSSEIN mit der Stille.
Es möchte nicht mehr wissen. Es möchte einfach nur sein.
Es möchte ohne Barrieren sein. Es möchte deine volle Aufmerksamkeit.
JETZT. Nicht irgendwann. JETZT!
 
Dann versuche nicht so perfekt zu sein und anderen gefallen zu wollen. ;)
Gefalle dir stattdessen selbst, so wie du bist.
Andere müssen dich nicht spitzenmässig oder großartig finden. Was hast du davon, wenn du anderen gefällst?

Schade niemandem, nur das ist wichtig, weder dir noch sonst wem. Sei auf die Art FREI wie ein Vogel und lebe, wie es DIR gefällt.....einfach so, wie DU BIST.

Es kommt auch stark darauf an, was du unter Problem verstehst?

Ich habe mich immer nur so gesehen und selbst definiert, daß ich anderen gefalle. Punkt. Wie ich bin weiss ich nicht. Probleme sind das, was sich als Leiden anfühlt. Ich leide schon drunter, Luft holen zu müssen. Manchmal fühlt es sich alles an wie Leiden. Sogar nur irgenwas zu empfinden, zu sehen, zu essen, das ganze Sein. Wenig Freude, ausser manchmal sehr enorm, dann aber so brutal, daß ich das auch nicht aushalte und lieber unglücklich bin...
 
Ich sage dir, dass es nicht um Wissen geht.
Dein Verstand weiß. Dein Verstand versteht das alles.
Es geht hier nicht um deinen Verstand. Es geht hier um dein Herz.
Es schmerzt. Es leidet. Es möchte Liebe erfahren.
Es möchte endlich Stille erfahren. Es möchte frei SEIN.
Es möchte EINSSEIN mit der Stille.
Es möchte nicht mehr wissen. Es möchte einfach nur sein.
Es möchte ohne Barrieren sein. Es möchte deine volle Aufmerksamkeit.
JETZT. Nicht irgendwann. JETZT!

Wenn ich ganz aufhöre zu zappeln und es still wird, dann wird es ganz furchtbar. Ich habe enorme Angst still zu werden.
 
Wenn ich ganz aufhöre zu zappeln und es still wird, dann wird es ganz furchtbar. Ich habe enorme Angst still zu werden.

Dein Verstand hat Angst still zu werden, weil dein Herz dann endlich anfangen könnte zu leben. Wer hat hier ANGST! DEIN EGO. Dein sich selbstbemitleidendes EGO. Der kleine Feigling. Der nach Aufmerksamkeit Ringende. Der Süchtige.
Der im Außen gefangene. Ja, den willst du schützen. Der hat Angst vor dem Herzen, vor der allesliebenden Stille.
Es ist einfacher sich selbst zu bemitleiden. Ich verstehe das.
Der Verstand versteht es immer.
 
Dein Verstand hat Angst still zu werden, weil dein Herz dann endlich anfangen könnte zu leben. Wer hat hier ANGST! DEIN EGO. Dein sich selbstbemitleidendes EGO. Der kleine Feigling. Der nach Aufmerksamkeit Ringende. Der Süchtige.
Der im Außen gefangene. Ja, den willst du schützen. Der hat Angst vor dem Herzen, vor der allesliebenden Stille.
Es ist einfacher sich selbst zu bemitleiden. Ich verstehe das.
Der Verstand versteht es immer.


Wenn es so schön ist im Herzen, warum dann nicht sofort dort hinein fallen? Warum all diese Quälerei?

Bist Du denn frei und glücklich? Du hockst nachts um halb zwei am PC statt zu schlafen. Bist Du glücklich?
 
Wenn es so schön ist im Herzen, warum dann nicht sofort dort hinein fallen? Warum all diese Quälerei?

Bist Du denn frei und glücklich? Du hockst nachts um halb zwei am PC statt zu schlafen. Bist Du glücklich?

Ich bin glücklich, weil ich für dich da sein kann.
Ich bin glücklich, weil alle meine Qualen zu Gold des Herzens geworden sind.
Wer leidet, hat nicht erkannt und wer erkennt wird für jede Qual tausend Freuden der Erlösung verspüren.

Was hast du zu verlieren? Ist dein Ego so mächtig, dass es zweifeln muss?
Anscheinend geht es dir noch nicht elend genug? Die Möglichkeiten des Leides sind unbegrenzt. Du kannst dich jetzt entscheiden. Entweder du gehst in die Stille und empfängst Sie mit ganzem Herzen oder du wirst leiden bis es nicht mehr anders geht. Es ist ganz alleine DEINE WAHL.
 
Werbung:
Ich habe mich immer nur so gesehen und selbst definiert, daß ich anderen gefalle. Punkt. Wie ich bin weiss ich nicht. Probleme sind das, was sich als Leiden anfühlt. Ich leide schon drunter, Luft holen zu müssen. Manchmal fühlt es sich alles an wie Leiden. Sogar nur irgenwas zu empfinden, zu sehen, zu essen, das ganze Sein. Wenig Freude, ausser manchmal sehr enorm, dann aber so brutal, daß ich das auch nicht aushalte und lieber unglücklich bin...

Wäre es schlimm für dich, dich einfach mal vertrauensvoll in dieses Unglücklichsein hineinfallen zu lassen, z.B. in einer meditativen Phase?
So richtig ausleben, was es heisst, zu leiden.

Als ich noch ein Kind war, sah ich mir gerne Horrorfilme an und träumte in der Nacht von Monstern, die mich ängstigten und jagten. Immer rannte ich vor ihnen davon und träumte regelmässig von ihnen. Sie verfolgten mich regelrecht. An einem Tag nahm ich mir vor, mich diesen Monstern zu stellen. So legte ich mich mit genau dieser Einstellung wieder schlafen. Sie kamen, die Monster, dunkel wie die Nacht und wollten mich wieder jagen. In diesem Augenblick der ängstlichen Starre erinnerte ich mich jedoch an mein Vorhaben. Ich erinnerte mich, dass ich wieder träumte. Sie kamen auf mich zu, aber ich rannte nicht weg. Ich stand vor ihnen und schaute sie an. Sie versuchten mir immer noch mit ein paar Tricks Angst einzujagen. Doch gelang es ihnen nicht. Dann verschwanden sie, ich wachte auf und träumte nie wieder von Monstern.
 
Zurück
Oben