Das Geheimnis des Lächelns

Werbung:
Echt, das funktioniert? Tatsächlich habe ich meine ersten Jahre ganz gut in Erinnerung, so vor dem Kindergartenalter. Richtig schwierig wurde es erst ab der Schule, da habe ich mein Lächeln verloren. Und das kann man nachholen?
Man kann alles nachholen. Nichts ist unmöglich.
Du kannst es dir z.B. vor deinem inneren Auge vorstellen, wie du das nachholst, auch wenn du dich an Situationen nicht mehr so genau erinnern kannst.

Nimm dieses Kind das du mal warst in den Arm, an die Hand,... und sag ihm, das du es liebst. Das es immer zu dir kommen kann, wenn es sich allein fühlt...Dabei gahts darum, dass du selbst für dich da bist...
Noch ne Buchempfehlung: Luise L. Hay.

lg, D.
 
Du fühlst dich wohl in deiner Rolle.;)

Ein Gegensatz nach dem anderen...

Du bist ein Aufdecker, ok. Was will ich eigentlich hier? Ich will hören, daß ich ok bin, glaub ich. Und dann soll jemand sagen: verdammt, reiss Dir denn Arsch auf und lass Dich nicht so hängen in Dein bequemes anerzogenes Selbstmitleidsdrama, was ja nur Dein eigenes Ego füttert. Jemand soll mir mal ganz klar ins Gesicht sagen, was los ist, auch wenns weh tut. Wahrscheinlich.
 
Was ist das Geheimnis des Lächelns? Hat es jemand ergründet und will es hier sagen, wie es funktioniert?

Liebe Grüße,
Bibo
es gibt ne glückstechnik von Frau Birkenbihl: einfach im Spiegel für 60sek schauen, wie du lächelst. dadurch werden mehr Muskeln bewegt, durch den Biofeedbackeffekt - weil dich jmd anlächelt und das ein schönes Gefühl aufbaut (und weil es sich auch viel zu lächerlich anfühlt für einen kurzen Moment) - werden Glückshormone frei, Immunsytem wird gestärkt... Der Körper enstpannt.

Und wenn du auf der Strasse jmd. anlächelst, bewirkst du genau das gleiche wie oben beschrieben und von andern schon erwähnt.

Wir Menschen sind darauf aus, aus dem Gesicht zu lesen, ob Bedrohnung kommt oder nicht. Und da jeder Mensch gleich reagiert - unbewusst nachahmt, was ein anderer Vormacht (siehe auch Spiegelneurone) - lächelst du einfach.
Beim andern - egal ob gut oder schlecht gelaunt, reagiert er eben später und fühlt sich auch gut!!!

das zeichnet Menschen mit Stärke und Charisma aus - freundlich, positiv gestimmt zu sein!


www.gepflegterhumor.at/resources/Humor_Dimension0405.pdf

hier was zum thema lachen (was mit lächeln viel gemeinsam hat)
 
es gibt ne glückstechnik von Frau Birkenbihl: einfach im Spiegel für 60sek schauen, wie du lächelst. dadurch werden mehr Muskeln bewegt, durch den Biofeedbackeffekt - weil dich jmd anlächelt und das ein schönes Gefühl aufbaut (und weil es sich auch viel zu lächerlich anfühlt für einen kurzen Moment) - werden Glückshormone frei, Immunsytem wird gestärkt... Der Körper enstpannt.

Und wenn du auf der Strasse jmd. anlächelst, bewirkst du genau das gleiche wie oben beschrieben und von andern schon erwähnt.

Wir Menschen sind darauf aus, aus dem Gesicht zu lesen, ob Bedrohnung kommt oder nicht. Und da jeder Mensch gleich reagiert - unbewusst nachahmt, was ein anderer Vormacht (siehe auch Spiegelneurone) - lächelst du einfach.
Beim andern - egal ob gut oder schlecht gelaunt, reagiert er eben später und fühlt sich auch gut!!!

das zeichnet Menschen mit Stärke und Charisma aus - freundlich, positiv gestimmt zu sein!


www.gepflegterhumor.at/resources/Humor_Dimension0405.pdf

hier was zum thema lachen (was mit lächeln viel gemeinsam hat)

Also einfach immerzu nur lächeln und lächeln und sich nichts dabei denken - allein die Mechanik des Lächelns wirds richten?
 
Also einfach immerzu nur lächeln und lächeln und sich nichts dabei denken - allein die Mechanik des Lächelns wirds richten?

Das klappt, dauert aber ein Weilchen. ;)

Aber: Ist denn deine Frage richtig gestellt?
Willst du das Lächeln üben oder das Glücklichsein? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben