Das Geheimnis des Lächelns

Werbung:
Es sind einfach so ein Haufen negative Gefühle in mir, wenn ich an mich denke, da kann ich im Spiegel nichts Anlächelnswertes erkennen und schon hängen die Backen lasch herunter.
Das ist ja auch keine simple Übung, zu sagen, man liebe sich selbst, wenn man sein ganzes Leben das Gegentei erfahren hat.
Je öfter du das machst, desto einfacher wird's.

Denk evtl. an das Kind, das du mal warst, das geliebt werden will...Das kannst du jetzt nachholen - ist nie zu spät

lg, D.
 
Das ist ja auch keine simple Übung, zu sagen, man liebe sich selbst, wenn man sein ganzes Leben das Gegentei erfahren hat.
Je öfter du das machst, desto einfacher wird's.

Denk evtl. an das Kind, das du mal warst, das geliebt werden will...Das kannst du jetzt nachholen - ist nie zu spät

lg, D.

Echt, das funktioniert? Tatsächlich habe ich meine ersten Jahre ganz gut in Erinnerung, so vor dem Kindergartenalter. Richtig schwierig wurde es erst ab der Schule, da habe ich mein Lächeln verloren. Und das kann man nachholen?
 
Was ist das Geheimnis des Lächelns? Hat es jemand ergründet und will es hier sagen, wie es funktioniert?

Liebe Grüße,
Bibo

Es sollte von innen heraus erblühen.
lol21.gif

Ein Kichern im Herzen, kann ein herzliches Lachen auf das Gesicht zaubern. :D

24 Stunden am Tag grinsen wird wohl mit der Zeit langweilig und ermüdend sein. :rolleyes: Daher nicht gerade erstrebenswert. ;)
Es sollte authentisch sein.

Man kann das Lächeln in unterschiediche Bereiche zuordnen:
- Ein einfaches und freundliches Lächeln als Zeichen des guten Willens.
- Spontanes und herzhaftes Lachen, z.B. über einen Witz.
- Ein etwas schüchternes Lächeln, z.B. aus Verlegenheit.
- Ein demonstratives Lächeln als Zeichen für: "Ich stehe über gewisse Dinge."
- Verkrampftes Lächeln als Zeichen für: Gute Mine zum bösen Spiel.
usw. usf.

Seit der Steinzeit gilt das Lächeln auch als Zeichen des friedlichen Wohlwollens. Es soll durch das Zeigen der Zähne zeigen:
- Hier Zähne: "Ich kann mich auch wehren, du!"
mx31.gif

- gestreckte Mundpartie :D : "Ich kann mich auch wehren, du! Aber ich bin dir wohl gesonnen." ;)

Will man in einem Augenblick, in dem einem nicht danach ist lächeln, ist dies meist fad und gespielt. Um es authentischer zu machen, verändert man seine innere Einstellung, so verändert man auch seine Haltung nach aussen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben