Das Geheimnis der Magier!

ne aber im ernst für schadenszauber -da hätte ich bedenken -das kommt doch alles auf dich zurück- eine kreisel setzt sich da ingang und reisst dich mit fort -da muss es eine andere möglichkeit geben.also wenn du deinen frieden liebst -dann ist liebet deine feinde der besserer weg -wenn du dich als krieger erproben willst -okay dann mag das ja gut sein .also ich hab vielleicht auch schon mein alter -ich brauch es nicht mehr so hektisch .doch okay jeder wie er mag und kann.ist halt nicht mein weg.
alhw
 
Werbung:
Nun,hier haben wir nun den ersten der einen Zauber gepostet hat und dami t eine Diskussion ausgelöst hat!!Hoffe auf noch viele mehr Posts!
 
Der Zauberlehrling
Hat der alte Hexenmeister
Sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
Auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort und Werke
Merkt ich und den Brauch,
Und mit Geistesstärke
Tu ich Wunder auch.
Walle! walle
Manche Strecke,
Daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
Und mit reichem, vollem Schwalle
Zu dem Bade sich ergieße.

Und nun komm, du alter Besen,
Nimm die schlechten Lumpenhüllen!
Bist schon lange Knecht gewesen:
Nun erfülle meinen Willen!
Auf zwei Beinen stehe,
Oben sei ein Kopf,
Eile nun und gehe
Mit dem Wassertopf!
Walle! walle
Manche Strecke,
Daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
Und mit reichem, vollem Schwalle
Zu dem Bade sich ergieße.

Seht, er läuft zum Ufer nieder;
Wahrlich! ist schon an dem Flusse,
Und mit Blitzesschnelle wieder
Ist er hier mit raschem Gusse.
Schon zum zweiten Male!
Wie das Becken schwillt!
Wie sich jede Schale
Voll mit Wasser füllt!
Stehe! stehe!
Denn wir haben
Deiner Gaben
Vollgemessen! -
Ach, ich merk es! Wehe! wehe!
Hab ich doch das Wort vergessen!

Ach, das Wort, worauf am Ende
Er das wird, was er gewesen.
Ach, er läuft und bringt behende!
Wärst du doch der alte Besen!
Immer neue Güsse
Bringt er schnell herein,
Ach! und hundert Flüsse
Stürzen auf mich ein!
Nein, nicht länger
Kann ich's lassen;
Will ihn fassen.
Das ist Tücke!
Ach, nun wird mir immer bänger!
Welche Miene! welche Blicke!

O du Ausgeburt der Hölle!
Soll das ganze Haus ersaufen?
Seh ich über jede Schwelle
Doch schon Wasserströme laufen.
Ein verruchter Besen,
Der nicht hören will!
Stock, der du gewesen,
Steh doch wieder still!
Willst's am Ende
Gar nicht lassen?
Will dich fassen,
Will dich halten
Und das alte Holz behende
Mit dem scharfen Beile spalten.

Seht, da kommt er schleppend wieder!
Wie ich mich nur auf dich werfe,
Gleich, o Kobold, liegst du nieder;
Krachend trifft die glatte Schärfe.
Wahrlich! brav getroffen!
Seht, er ist entzwei!
Und nun kann ich hoffen,
Und ich atme frei!
Wehe! wehe!
Beide Teile
Stehn in Eile
Schon als Knechte
Völlig fertig in die Höhe!
Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!

Und sie laufen! Naß und nässer
Wird's im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.
In die Ecke,
Besen! Besen!
Seid's gewesen.
Denn als Geister
Ruft euch nur, zu seinem Zwecke,
Erst hervor der alte Meister.

Johann Wolfgang von Goethe


:zauberer1
 
Sieh an, was gibts denn hier!
Eine Studie zur Wahrscheinlichkeit des Schuld & Sühne-Striptease bei selbst-be-nannten 'Magiern'? :trost::D

Die Queen meint, ich sei ein Fisch-Reiher... ;)
 
Moin moin,
also was nu?
Möchtest du Zaubersprüche?
Na schön, schaust du da und hörst auch gut hin:

Die Merseburger Zaubersprüche
http://de.youtube.com/watch?v=emQDgoKOxog&feature=related
oder etwas neuer vertont:
http://de.youtube.com/watch?v=Z4yzzrh8iug&feature=related
kann man auf jeden Fall mal nebenbei schon hören....

Oder schaust du mal da:
*keine Ahnung, ob ich das hier einfügen darf, wenn nicht bitte entfernen*
http://www.zauberspruch.de/zauberspruch-uber.html
Überhaupt lohnt sich für jeden mal zu googeln, einfach weil man viel finden kann. Zugegeben auch viel blödsinn aber eben auch nette Sachen...

Magie beginnt schon bei dem film von Walt Disney, der Zauberlehrling, den man selbst als kleines Kind mit großen Augen sah. Magie begann mit der Erklimmung des Bücherberges, der sich darbot. Magie entfaltet sich in jedem Lebwesen auf der Erde, in jeder Materie, die uns umgibt.
Magie ist immer und überall.
Jemanden Schaden zufügen zu wollen zeugt allerdings von Ignoranz, Nicht-Akzeptieren können und demzufolge im endeffekt auch von vermindertem Selbstbewusstsein.
Denn: ich muss doch nicht dem anderen mittels eines Ritus eine in die Fr**** geben, ich kann doch auch hingehen und das verbal und mittels aktion ihm gegenüber tun, oder nich?
Magie einsetzten erfordert
- Disziplin
- Voraussicht
- Verantwortungsbewusstsein
- Selbsterkenntnis (Was bin ich? Was will ich? Und Warum will ich das? Aus Gefallsucht oder weil ich mir etwas bestimmtes erhoffe? Wollen vlt. andere, dass ich das so will???)
- Selbstbeherrschung
- Bereitschaft über das eigene Befinden und damit über den eigenen Tellerrand hinauszusehen
- Selbstständigkeit (z.B. im Bezug auf das Lernen, wo bekomme ich abgesehen von anderen direkt noch Quellen her? Wo finde ich Texte zum Vertiefen, usw.?)
- Humor (auch gegenüber sich selbst)
- Die Bereitschaft, sich selbst während des Lernens zu verändern und nicht an alten Mustern "Festkleben", wobei das Lernen selbst evtl. das ganze Leben andauern kann....
- etc.

Es gibt noch eine Menge mehr Punkte, aber die alle aufzuzählen, da schreib ich in hundert Jahren noch dran ;-)
Also, wenn man also wirklich bereit ist, zu lernen, über sich, die Interaktionen im zwischenmenschlichen und über Werte und Normen, alte Verhaltens- und glaubensmuster, diese dann bereit ist, auch mal abzulegen, sich auf neues einzulassen, wenn man merkt, dass man eben nicht berechtigt ist, mal eben einem anderen Wesen den eigenen Willen aufzuhucken, weil man das selbst u.a. auch nicht möchte, wenn man merkt, das Magie nicht nur cool und läsig mit Zauberestabfuchteln is und dann regnets Feuerbälle, oder so, naja, wenn man das begreift und gewillt ist zu erlernen, zu erfahren, zu verantworten, zu erspüren, dann hat man den ersten Schritt getan.
Verstehst du was ich meine?
Magie ist mehr, es ist alles und eins.
Und es gibt dabei massig viele Teile noch. Ausrichtungen, die man ausloten kann, aber nicht muss, Dinge die noch dazugehören, die man noch gar nicht begreifen kann, magische Orte, die man noch nicht mal da wo sie sind vermutet.
Magie ist Sehen und erkennen.
Und, das möchte ich bitte betonen, Nach Denken! Nicht blindlings drauf los gehen, sondern drüber nachdenken... Und sich bewusst sein, dass es immer (egal in welchem Bereich) ein Echo gibt...

LG
Leprachaunees
 
Eventuell wäre es sinnvoll einen Blick darauf zu richten, was mit Magie und Zauber eigentlich gemeint ist. Der Begriff Magier stammt ursprünglich aus Persien und war eigentlich die Bezeichnung eines Priesters, der Kulthandlungen durchführte. Der Zauberer ist von der Wortbedeutung her jedoch ein Wissender. Das bedeutet, dass ein Magier zwar eine magische Handlung durchführen kann, aber sie nicht verstehen muss. Bei den Druiden stand deshalb der Rang des Zauberers weit über dem des Magiers.

Bleibt noch die Begrifflichkeit des Zaubers zu klären. Als Zauber wurden Phänomene bezeichnet, welche rational nicht erklärbar waren und solche gibt es auch heute noch zu genüge. Wenn man nun zum Beispiel die nicht konkret erklärbare Ausstrahlung eines Menschen betrachtet, welche insbesonders Frauen geschickt einzusetzen verstehen, wird erkennen, was darunter zu verstehen ist. Es gibt nun Menschen, die diese Fähigkeiten nutzen und sich Magier nennen könnten und es gibt aber auch Menschen, die diese Zusammenhänge verstehen und auch ganz gezielt einsetzen können (Zauberer).

Wer diesen konkreten Zauber versteht, nimmt damit auch Einfluss auf sein Gegenüber, ohne dass sich dieser dem entziehen kann. So ließen sich viele Beispiele anführen, wie man andere verzaubern und in seinen Bann ziehen kann. Je größer das Wissen um diese Sache ist, je größer ist auch die Kraft des Zaubers.

Ich habe mir auch einmal meine Sammlung alter Zaubersprüche aus den letzten Jahrhunderten näher betrachtet und habe gesehen, dass sich in diesen suggestive Formeln verbergen, welche man heute als Suggestion oder Autosuggestion bezeichnen würde. Wer sich damit schon ernsthaft beschäftigt hat, weiß was solche Formeln im ganzheitlichen Individuum Mensch real bewirken können.

Auch die Handlungen rund um einen Zauber ist bedeutsam, denn sie bedient sich der Bildersprache der Seele und über diese ist es uns auch möglich sie zu berühren. Jeder hat schon erlebt, welche Emotionen und Gefühle Musik ausüben kann und mancher Atheist geht an Weihnacht in die Christmette, um sich diesem Zauber hinzugeben.

Die Magier und insbesonders die Zauberer aus längst vergangenen Tagen waren hoch intelligent Menschen mit einem unglaublichen Wissen. Mancher Druide brauchte zwanzig Jahre ehe er sich als solcher nennen durfte und dann war er noch lange kein Zauberer, denn dieser Titel war nur wenigen Druiden vorbehalten. Man sollte deshalb nicht glauben, dass diese Männer und Frauen tumben Vorstellungen nachhingen, sondern die Erfahrungen von Jahrtausende verkörperten. Ein alter griechischer Philosoph sagte einmal über die Druiden, dass sie die Weisesten unter den Weisen seien.

Das in der Magie und der Zauberkunst mehr steckt, zeigt sich darin, dass sie trotz Vernichtung der Druiden durch die Römer und der Verfolgung ihrer Anhänger durch die Kirchen (z.B. Hexenverfolgung), die Jahrhunderte als Volksglaube überstanden hat. Nun, nachdem die Macht des Klerus mit dem Niedergang der feudalen Gesellschaft geschwunden ist, kehrt auch die Freiheit in unser Denken wieder ein. Wer also diesen alten heidnischen Praktiken nachgeht, postuliert damit auch seine ganz persönliche Freiheit über den eigenen Geist.

Dennoch scheint mir wichtig, dass auch das alte Wissen immer in unsere Zeit transformiert und erweitert werden muss, es könnte sich sonst selbst überleben, wie es momentan mit den großen Kirchen geschieht.

Ich möchte allen Hexen, Zauberer, Seherinnen und allen, die den medialen Weg gehen möchten, Mut machen, dies ohne Rechtfertigung zu tun. Denn Kritikern, welche sich sehr gerne über diese Sicht der Dinge erheben, möchte ich bitten, einmal innezuhalten und dieses Thema, ohne voreilige Wertung zu betrachten. :rolleyes:

Ach ja, um gleich vorzubeugen, ich betrachte mich nicht als Druide oder gar als Zauberer. ;)


Eine glückliche Hand
Merlin
 
Also,zuerst mal ich will keine Zaubersprüche,ich will Zauberanwendungen,und eigentlich möchte ich Magieanwendungen(da Magie und Zauber offensichtlich nicht das gleiche ist,und wenn doch dann schreibt das woanders hin)!!
 
Goldziegel

Lehre uns Dein Geheimnis, Meister! Japsen meine yahoos.

Denn wegen der Härte ihrer Herzen und der Weichheit ihrer Köpfe lehrte ich sie Magick.

Doch ... ach!

Lehre uns dein wahres Geheimnis, Meister! Wie man unsichtbar wird, wie man Liebe erlangt,
und oh! Vor allem, wie man Gold macht.

Doch wieviel Gold willst Du mir geben für das Geheimnis unendlichen Reichtums?

Dann sagte der erste und närrischste unter ihnen: Meister, es ist nichts; aber hier hast du
hunderttausend Pfund dafür.

Dies geruhte ich anzunehmen und wisperte in sein Ohr folgendes Geheimnis:

JEDE MINUTE WIRD EIN IDIOT GEBOREN.
(A sucker is born every minute)​

E.A.Crowley; Book Of Lies
- Kapitel 88​
 
Werbung:
:D

du bist so herrlich authentisch zwischen all den esoterischen hausfrauen, pubertierenden und den hochvergeistigten, den intellektuellen,usw.

l.g. aratron
 
Zurück
Oben