Das Geheimnis der Heilung

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
Hier eine interessante Doku über die Aktivierung der Selbstheilungskräfte durch alternative Methoden im schulmedizinischen Alltag diverser Professoren, Doktoren, Ärzte und Psychologen. Ich habe sie mir gerade ganz angesehen, die Ärzte und Wissenschaftler, die in diesem Film zu Wort kommen, machen auf mich einen sehr authentischen, besorgten und auch renommierten Eindruck, wobei ich das natürlich nicht wirklich beurteilen kann, weil ich keinen kenne.

Es werden Einzelfälle vorgestellt, die medizinisch zT. als unheilbar galten aber in der Kombination von modernster Medizin und alter Heilkunst wie zB. Handauflegen, schamanischen Reisen, Feldtherapie, Autosuggestion, Trance, TCM usw... letztlich doch zum Erfolg führten oder wenigstens erhebliche Besserung brachten. Direkt im ersten Fall ist sogar von einem Wunder aus medizinischer Sicht die Rede.

Es wird auch versucht ganzheitliche Antworten auf die Frage nach dem Geheimnis der Heilung zu finden, also auch aus wissenschaftlicher Sicht.

Unbedingt sehenswert. Es bestätigt mich auch in meiner Wahrnehmung, dass Alternativen und Medizin immer näher rücken, was sich bereits in gewöhnlichen Arztpraxen spiegelt.

Leider wird die Kostenfrage gar nicht abgehandelt. Auch gibt es keine Gegendarstellung, alle vorgestellten Fälle nehmen einen positiven Verlauf, es bleibt aber nicht unerwähnt, dass das selbstverständlich nicht immer so ist.

Na, jedenfalls begrüsse ich diese Entwicklung sehr und es festigt mich in der Meinung, dass Alternativen am liebsten nur noch von tatsächlichen Ärzten angewandt werden.

Naja, schauts euch an, es sind dreimal kurzweilige 15 Minuten, und lohnenswert.




 
Werbung:
Die kenn ich :)

Ja, es wäre sehr wünschenswert,
dass Alleopathie und Heilkunft sich treffen und Hand in Hand arbeiten.... Aber es sieht ja auch gut aus, was das anbelangt!
 
Zurück
Oben