Das Geheimnis der Dual-Seelen

Wenn "Dual-Seelen" sich wirklich eine Vereinbarung für diese Inkarnation getroffen haben (ich weiß, dass das nicht in jedem Fall so ist), gibt es da irgendein seltsames Gesetz der Anziehung... irgendeinen merkwürdigen Magnetismus, der Dual-Seelen immer wieder zueinander zieht... ihre Herzen im Gleichklang schlagen lässt und andere Verrücktheiten???

Liebe Lichtkriegerin

Ich sehe es inzwischen so: Wenn zwei verwandte Seelen diese Vereinbarung getroffen haben und sich finden werden, um gemeinsam zu leben, wenn also eine solche sogenannte "Dualseelenbeziehung" ohne schmerzlichen Hintergrund und ohne Karmaabtragung geschehen soll, dann aufgrund dessen, dass gleiche höhere Bewusstseinssaspekte in verschiedenen Menschen zueinander finden. Dass solche Beziehungen jetzt gehäuft kommen werden, könnte man auch gut im Zusammenhang mit dem Abzug der mentalen Meister sehen.

Ob das eine Art Magnetismus ist...? Wenn es Mann und Frau ist, dann wissen wir, um welche Art Magnetismus es sich handelt, der dann ebenfalls noch spielt. Das wäre dann aber nur eine Art Zugabe, wenn du weisst, was ich meine...:)

Ich hoffe, das ist einigermassen verständlich, wie ich das beschrieb. Es ist für mich eine Erklärung, wie man zu dieser Glorifizierung der Dualseelenbeziehung gekommen ist, obwohl so viele Seelenverwandschaftsbeziehungen offensichtlich einfach nur schmerzlich sind.

Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
Liebe Lichtkriegerin

Ich sehe es inzwischen so: Wenn zwei verwandte Seelen diese Vereinbarung getroffen haben und sich finden werden, um gemeinsam zu leben, wenn also eine solche sogenannte "Dualseelenbeziehung" ohne schmerzlichen Hintergrund und ohne Karmaabtragung geschehen soll, dann aufgrund dessen, dass gleiche höhere Bewusstseinssaspekte in verschiedenen Menschen zueinander finden. Dass solche Beziehungen jetzt gehäuft kommen werden, könnte man auch gut im Zusammenhang mit dem Abzug der mentalen Meister sehen.

Ob das eine Art Magnetismus ist...? Wenn es Mann und Frau ist, dann wissen wir, um welche Art Magnetismus es sich handelt, der dann ebenfalls noch spielt. Das wäre dann aber nur eine Art Zugabe, wenn du weisst, was ich meine...:)

Ich hoffe, das ist einigermassen verständlich, wie ich das beschrieb. Es ist für mich eine Erklärung, wie man zu dieser Glorifizierung der Dualseelenbeziehung gekommen ist, obwohl so viele Seelenverwandschaftsbeziehungen offensichtlich einfach nur schmerzlich sind.

Liebe Grüsse
Malve

meine erfahrung war, dass ich mir 4 jahre lang schmerzvoll dieser verbindung bewusst war, wir aber keinen kontakt zu einander hatten.
ich wusste seinen namen, wohnort, beruf und mehr.

der schmerz wurde immer größer.
so nahm ich mir spirituelle beratung eines engen vertrauen (kartenleger, mediale fähigkeiten und mehr) und kaufte mir auch bücher.

fing an mit diesen mitteln zu arbeiten.

nun sind wir (meine dualseele und ich) uns in den "internet-wirren" begegnet.

das gefühl von "seelenvertrautheit", diese anziehung (vergleichbar mit zwei magneten - plus und minus). zum glück ist es ein sehr spirituell denkender und offener mensch, der sich ebenfalls mit vielem beschäftigt. so ist austausch möglich, und beiderseitiges helfen.

ich denke, die menschen, die sich das thema zum lernfeld gemacht haben, finden auch die "passenden bücher" und die austauschpartner, leute zum diskutieren, wissen weiter vermitteln.

dies geht m.E. nur aus eigener erfahrung.
was nützt mir das beste bücherwissen, wenn ich diese erfahrungen nicht kenne?!

l.g.
 
meine erfahrung war, dass ich mir 4 jahre lang schmerzvoll dieser verbindung bewusst war, wir aber keinen kontakt zu einander hatten.
ich wusste seinen namen, wohnort, beruf und mehr.

der schmerz wurde immer größer.
so nahm ich mir spirituelle beratung eines engen vertrauen (kartenleger, mediale fähigkeiten und mehr) und kaufte mir auch bücher.

fing an mit diesen mitteln zu arbeiten.

nun sind wir (meine dualseele und ich) uns in den "internet-wirren" begegnet.

das gefühl von "seelenvertrautheit", diese anziehung (vergleichbar mit zwei magneten - plus und minus). zum glück ist es ein sehr spirituell denkender und offener mensch, der sich ebenfalls mit vielem beschäftigt. so ist austausch möglich, und beiderseitiges helfen.

ich denke, die menschen, die sich das thema zum lernfeld gemacht haben, finden auch die "passenden bücher" und die austauschpartner, leute zum diskutieren, wissen weiter vermitteln.

dies geht m.E. nur aus eigener erfahrung.
was nützt mir das beste bücherwissen, wenn ich diese erfahrungen nicht kenne?!

l.g.

Sorry, deinem Ausgangspost nach war mir zuwenig klar, worum es dir wirklich geht. Und kann grad im Moment auch nichts dazu sagen - aber vielleicht später wieder;)

Liebe Grüsse
Malve
 
Jaaaa, es ist auch ein "verrücktes" Thema, vor allem weil bei diesem Thema auch echt große Gefühle im Spiel sind und genau diese sehr überschwappen.
Ich denke auch, wir texten später weiter!
Ich habe mir jetzt ein bissl Ruhe verdient, und werd mich bissl hinlegen!

Licht+Liebe!

:)
 
Hallo, ihr Lieben,
ich könnte hier echt mal Hilfe und guten Austausch gebrauchen,
wenn es euch zu brenzlig ist, auch gerne über Mail!

Folgendes:
Wenn "Dual-Seelen" sich wirklich eine Vereinbarung für diese Inkarnation getroffen haben (ich weiß, dass das nicht in jedem Fall so ist), gibt es da irgendein seltsames Gesetz der Anziehung... irgendeinen merkwürdigen Magnetismus, der Dual-Seelen immer wieder zueinander zieht... ihre Herzen im Gleichklang schlagen lässt und andere Verrücktheiten???

Ich würde gern mehr darüber wissen.
VIELLEICHT gibt es Leute unter euch, die schon Erfahrungen damit gemacht haben, und mir weiter helfen können.

Mit arg lieben Grüßen,
Licht und Liebe,
Greetz,
Lichtkriegerin

Hm, weiß nicht, ob ich Dir da wirklich weiterhelfen kann. Meine Dualseele und ich haben irgendwie ein ganz schreckliches Karma miteinander (Im letzten Leben habe ich mich wegen ihm umgebracht, aber das ist noch gar nicht alles). In diesem Leben trafen wir uns wieder und es war natürlich wieder schrecklich... der ganze Schmerz und Kummer war wieder da, ich mußte durch all diese unverarbeiteten Gefühle aus früheren Leben hindurch....

Ich habe lange Zeit gelitten und ihn geliebt, bis mir irgendwann klar wurde, dass wir in diesem Leben nicht füreinander bestimmt sind, jedenfalls glaube ich das inzwischen und will es auch nicht mehr. Diese Verliebtheit ist zum Glück verschwunden, der Schmerz endlich weg. Das Leben geht weiter auch ohne ihn - und erstaunlicherweise gar nicht so schlecht... ;)

Liebe Grüße
 
Hm, weiß nicht, ob ich Dir da wirklich weiterhelfen kann. Meine Dualseele und ich haben irgendwie ein ganz schreckliches Karma miteinander (Im letzten Leben habe ich mich wegen ihm umgebracht, aber das ist noch gar nicht alles). In diesem Leben trafen wir uns wieder und es war natürlich wieder schrecklich... der ganze Schmerz und Kummer war wieder da, ich mußte durch all diese unverarbeiteten Gefühle aus früheren Leben hindurch....

Ich habe lange Zeit gelitten und ihn geliebt, bis mir irgendwann klar wurde, dass wir in diesem Leben nicht füreinander bestimmt sind, jedenfalls glaube ich das inzwischen und will es auch nicht mehr. Diese Verliebtheit ist zum Glück verschwunden, der Schmerz endlich weg. Das Leben geht weiter auch ohne ihn - und erstaunlicherweise gar nicht so schlecht... ;)

Liebe Grüße

Aber woher könntest du es wissen, dass er deine Dualseele ist? Gibt es denn Beweise dafür?

Hast du dich da nicht getäuscht? Sind das villeicht nur deine Wunschvorstellungen?

Weiß du, man kann sich so schnell täuschen und sich alles einreden. Wenn du ohne ihn so gut leben kannst, dann ist das auch nicht deine Dualseele.

Sei doch vernünftig.
 
Sind das villeicht nur Wunschvrstellungen?


Wunschvorstellungen???
:lachen:
Glaub mir, dass was ich mit diesem Mann erlebt habe, das wünsche ich meinem ärgsten Feinde nicht....
Ich habe Gott und das Schicksal damals regelrecht beschimpft, warum ausgerechnet dieser Mensch meine Dualseele sein muß!!
...Ich meine Freunde kann man sich selber aussuchen, so eine "schicksalhafte Verbindung" - wenn es sie denn gibt - leider nicht. ;)


Hast du dich da nicht getäuscht?

Vielleicht habe ich mich getäuscht, vielleicht gibt es gar keine Dualseelen. Ich denke aber schon, dass er meine Dualseele ist, obwohl das für mich mittlerweile auch egal ist, ob er es ist, oder nicht. Tatsache ist, ich hatte mit diesem Mann karmisch etwas aufzuarbeiten und das habe ich getan. Wie gesagt, alles andere interessiert mich momentan nicht mehr, es spielt für mich mittlerweile eine untergeordnete Rolle.

Wie ich darauf gekommen bin? Es haben mir damals mehrere Leute unabhängig voneinander gesagt, dass dieser Mann meine Dualseele sei. Das war echt komisch, da ich eigentlich niemanden direkt danach gefragt hatte. Dann hatte ich auch selber diese Bilder dazu und einfach ein Gefühl der seelischen Verbundenheit ein Gleichklang, der sich nicht in Worte fassen läßt. Ich war mir irgendwie auf einmal sicher, dass da was dran sein muß an diesem ganzen "Dualseelen-Gefasel". :)
Außerdem schreibt ja sogar Platon schon darüber....

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben