Das Galaktische Zentrum

ich habe das Gz auf Jupiter (im 3.Haus) zum sextil AC, trigon Chiron
Ac herrscher sowie 3.Haus herrscher stehen in 3, chiron in 4,
jupiter hat ein trigon zu Uranus (5°) und chiron somit ein Opp zu Uranus (in 10).
Uranus herrscher von 4.

läuft bei mir das GZ auch allein auf philosophischer Ader aus, oder was könnte es bei mir noch bewirken oder ausdrücken,?

Hallo flimm,

Chiron bildet ein enges Sextil mit deinem GZ (und mit Jupiter) ... zudem steht die Halbsumme von Asc und Chiron auf Jupiter/GZ ...

mir kommen da die beiden folgenden Zitate in den Sinn:

"Wer einen GZ-Einfluss im Horoskop hat, steht wie im Mittelpunkt des Schwarzen Lochs und kann in alle Dimensionen hineinschauen. Alle Dimensionen und alle Orientierungslinien laufen im GZ zusammen." (Anabela Cudell)

When Chiron is aspecting Jupiter resonation with multidimensional realities is intense. ... Jupiter is the planet which causes us to feel the presence of the spirit; it is the place in us that perceives "the unmanifest," or that which is not in physical form ... Aspects between Jupiter and Chiron enable us to perceive new levels, because Jupiter helps us to feel them. (Barbara Hand Clow) ...

eine Kombi aus in alle Dimensionen hinein schauen und alle Dimensionen wahr nehmen und fühlen können ...

das hört sich spannend an ...

Beste Grüße

:zauberer2 Artur ...
 
Werbung:
läuft bei mir das GZ auch allein auf philosophischer Ader aus, oder was könnte es bei mir noch bewirken oder ausdrücken,?

Hallo flimm

Ich kann dein GZ nur im Zusammenhang mit den andern Faktoren im Radix versuchen zu deuten, weil da Vieles zusammengehört.

Bei dir scheint mir die Verbindung GZ/Jupiter mit dem AC eine grosse Wissbegier (AC zu GZ/Jupiter, H 3) anzuzeigen. Eine Spontanität, schnell und unvorhersehbar zu handeln. Dinge sofort in einem Zusammenhang zu erkenn, die andern verschlossen bleiben, weil du aus dem Universum schöpfen kannst. Jupiter und Uranus bilden zusammen eine kardinale Teilpersönlichkeit, die intuitive, plötzliche Erkenntnisse bringt.

Das wird unterstütz durch die Venus Herr1, in 3, die aber im Ambivalentdreieck mit Mond Opp. Pluto für andere zur Verwirrung werden kann, weil auch hier die Erkenntnisse aus höherer Ebene manifestiert werden, die andern nicht zugänglich ist.

Weiter haben wir Saturn/Mars in 3. Angebenden im Lerndreieck mit Sonne und Neptun, kommt die inspirative Komponente dazu. Alles in Allem bist du für andere schwer bis nicht zu erfassen, weil auch deine kardinale Prägung das Sprunghafte unterstützt.
Du musst nun halt versuchen zu unterscheiden, was genau aus dem Einfluss vom GZ kommt.

Gruss Santos
 
@Artur und @Santos ,
ich schreib heut abend noch etwas dazu, also dort werde ich darauf eingehen. Dann habe ich mehr Zeit,

was ihr beschreibt kann ich aber gut in mein leben einordnen.

Bis später
flimm
 
lieber @Santos
ich danke dir für die große Mühe und Zeit die du für mich aufgewendet hast.

Bei dir scheint mir die Verbindung GZ/Jupiter mit dem AC eine grosse Wissbegier (AC zu GZ/Jupiter, H 3) anzuzeigen.
ja, leider manchmal zuviel, sodass ich mich dann auch verzettele, hier etwas, dann da etwas, manche mögen das konfus finden.
aber dann wirds auch oberflächlich bei mir, was manchmal nicht sein müsste. Ich habe heute noch knapp 2000 Bücher zu Hause, ein Drittel sind die die weg können, aber es interessiert mich halt vieles .

Eine Spontanität, schnell und unvorhersehbar zu handeln.
auch das kann ich bejahen, mir fallen oftmals Dinge ein die ich dann tu, und getanes unterbreche, da scheint mein wassermann noch etwas mehr chaos dazuzugeben.Allerdings kann ich auch bewusst schnell handeln und etwas durchziehen, wenn ich will.

Dinge sofort in einem Zusammenhang zu erkenn, die andern verschlossen bleiben, weil du aus dem Universum schöpfen kannst. Jupiter und Uranus bilden zusammen eine kardinale Teilpersönlichkeit, die intuitive, plötzliche Erkenntnisse bringt.
ich glaube du meinst das, was es bei mir auch ist,
oftmals wenn ich berate, bekomme ich meine Worte aus irgendwoher, ich weiss es nicht woher, vielleicht ist es das Universum,
ich kann also einfach reden, ohne zu überlegen und es fliesst dann wie von selbst raus, das sind dann meisst die besten und passendsten Beratungen für diejenigen, ist aber nicht immer so, also wenn es hakt, dann hör ich auch auf.
mit den Erkenntnissen auch das sagt man mir zu, ich werde also gerne als Ratgeber kontaktiert, von leuten die mir eine Geschichte erzählen und Lösungen suchen und im Gespräch hab ich dann *ahaerkenntnisse*, das sagen mir Freunde und auch Familie,
Deswegen bin ich im Leben recht zuversichtlich geworden, weil ich weiss das ich immer einen Weg und Eingebungen finde, egal was auf mich zukommt.

Das wird unterstütz durch die Venus Herr1, in 3, die aber im Ambivalentdreieck mit Mond Opp. Pluto für andere zur Verwirrung werden kann, weil auch hier die Erkenntnisse aus höherer Ebene manifestiert werden, die andern nicht zugänglich ist.
ich kann oft nicht erklären woher ich etwas hernehme oder waru ich das gesagt habe,
ich denke oder schwinge oftmals auf anderen Ebenen irgendwie, ist für mich auch nie ganz einfach dann im zwischenmenschlichen.

Weiter haben wir Saturn/Mars in 3. Angebenden im Lerndreieck mit Sonne und Neptun, kommt die inspirative Komponente dazu. Alles in Allem bist du für andere schwer bis nicht zu erfassen, weil auch deine kardinale Prägung das Sprunghafte unterstützt.
Du musst nun halt versuchen zu unterscheiden, was genau aus dem Einfluss vom GZ kommt.

ja, sprunghaft
inspierierend bin ich , wenn ich nicht eingeschränkt werde oder mich nicht eingeschränkt fühle, meine Gedanken bewusst abstelle,
dann kommt etwas bei mir zum Vorschein, was allein läuft und etwas wo andere dann teilhaben(können), ich musiziere, male , das was meine inspiration wegdrückt ist, wenn ich vorher überlege was ich malen will oder was ich spielen will,
ich setz mich ran und dann fängt es oft an und dann hab ich was gemalt oder auch gespielt, was allein von irgendwoher kam.
ich denke das sind die Zustände des GZ,
ich bin schwer zu erfassen, für viele, selbst für mich bin ich oft kaum zu greifen.

ich finde mich in deinen Worten gut wieder, und ich glaube ich kann begreifen was diese GZ ist,

ich danke dir recht herzlich, da kann ich heute wieder drüber nachdenke/sinnen, etwas was ich zum éinschlafen brauche.

flimm
 
lieber @Artur
auch dir möchte ich herzlich danken für deinen so schön verschnörkelnde texte, das mag ich sehr gern,

mir kommen da die beiden folgenden Zitate in den Sinn:

"Wer einen GZ-Einfluss im Horoskop hat, steht wie im Mittelpunkt des Schwarzen Lochs und kann in alle Dimensionen hineinschauen. Alle Dimensionen und alle Orientierungslinien laufen im GZ zusammen." (Anabela Cudell)

irgendwie sagt er mir viel wahres, aber andererseits kann ich es noch nicht greifen.
also das von irgendwoher Dinge zu mir fliessen, das habe ich schon bemerkt und @Santos hat das auch gut kommuniziert.

bei diesem Satz fallen mir andere Ereignisse ein, die sich vielleicht darauf beziehen könnten,
-ich habe mein Leben lang immer Ereignisse um mich die sich ändern, also ich besuche ein restaurant und es gefällt mir dort, ich besuche es noch mehrmals und ich kann davon ausgehen, das dieses Restaurant innnerhalb mindestens eines Jahres schließt.
-ich selbst so unterschiedliche Lebensabschnitte gelebt habe, das ich mich frage wie ich das konnte, als wäre ich ein Chamälion.
Ich habe mich allerdings vom inneren Wesen nicht verändert . als wenn ich mir Variationen angeschaut habe.
-was ich aufjedenfall vermehrt für mich wahrnehme , sind verschieden Ebenen, in denen ich wahrnehmen und verkehren kann, so in etwa Verbindungen zwischen vershciednen Sitationen, in unetrschiedlichen Zeiten den Treffpunkt finde, scheinbar erkenne, sag ich mal so.
-jeder der mich trifft und es einen längeren Kontakt gibt, derjenige geht in einer Veränderung, als wenn ich diese Veränderung intensiviere und lostrete.
-leider habe ich auch vermehrt bemerkt, früher war es so, das ich das Thema Tod scheinbar jemanden wünschen konnte, mein Eindruck, seitdem bin ich da sehr vorsichtig geworden.

sind so enige Dinge die mir in den Sinn kommen, bei diesem Satz.......aber noch nicht ganz ...........verstanden habe.

When Chiron is aspecting Jupiter resonation with multidimensional realities is intense. ... Jupiter is the planet which causes us to feel the presence of the spirit; it is the place in us that perceives "the unmanifest," or that which is not in physical form ... Aspects between Jupiter and Chiron enable us to perceive new levels, because Jupiter helps us to feel them. (Barbara Hand Clow) ...

eine Kombi aus in alle Dimensionen hinein schauen und alle Dimensionen wahr nehmen und fühlen können ...

hab ein wenig gebraucht zu übersetzen, deswegen antworte ch dir auch nach @Santos , also nicht persönlich gemeint.

ja auch das ist ja ähnlich, allein chiron, jupiter bewirkt da also schon einiges,
da kann ich nun den Gz schon näher kommen.....................

tolle Inputs die du mir da gegeben hast,

flimm
 
lieber @Artur
auch dir möchte ich herzlich danken für deinen so schön verschnörkelnde texte, das mag ich sehr gern,



irgendwie sagt er mir viel wahres, aber andererseits kann ich es noch nicht greifen.
also das von irgendwoher Dinge zu mir fliessen, das habe ich schon bemerkt und @Santos hat das auch gut kommuniziert.

bei diesem Satz fallen mir andere Ereignisse ein, die sich vielleicht darauf beziehen könnten,
-ich habe mein Leben lang immer Ereignisse um mich die sich ändern, also ich besuche ein restaurant und es gefällt mir dort, ich besuche es noch mehrmals und ich kann davon ausgehen, das dieses Restaurant innnerhalb mindestens eines Jahres schließt.
-ich selbst so unterschiedliche Lebensabschnitte gelebt habe, das ich mich frage wie ich das konnte, als wäre ich ein Chamälion.
Ich habe mich allerdings vom inneren Wesen nicht verändert . als wenn ich mir Variationen angeschaut habe.
-was ich aufjedenfall vermehrt für mich wahrnehme , sind verschieden Ebenen, in denen ich wahrnehmen und verkehren kann, so in etwa Verbindungen zwischen vershciednen Sitationen, in unetrschiedlichen Zeiten den Treffpunkt finde, scheinbar erkenne, sag ich mal so.
-jeder der mich trifft und es einen längeren Kontakt gibt, derjenige geht in einer Veränderung, als wenn ich diese Veränderung intensiviere und lostrete.
-leider habe ich auch vermehrt bemerkt, früher war es so, das ich das Thema Tod scheinbar jemanden wünschen konnte, mein Eindruck, seitdem bin ich da sehr vorsichtig geworden.

sind so enige Dinge die mir in den Sinn kommen, bei diesem Satz.......aber noch nicht ganz ...........verstanden habe.

Hallo flimm ...

vielleicht und hoffentlich macht das folgende Zitat von Anabela Cudell den GZ-Einfluss bei Dir ein wenig greifbarer:

Menschen mit galaktischen Einflüssen im Horoskop sind sehr vielfältig begabt. Sie haben Einblicke in viele unterschiedliche Wissensgebiete und haben viele Fingerfertigkeiten. Hierin liegt auch oft ihr Drama und ihre Schwierigkeit, in unserer Zivilisation klarzukommen. In unserer Kultur sollen Menschen nur einen Beruf und nur eine einseitige Tätigkeit ausüben. Sie sollen einen linearen, zielstrebigen Lebenslauf vorweisen und sich auf ein Fachgebiet gebündelter Fähigkeiten beschränken. Doch GZ-Beeinflusste haben weit verzweigte Intelligenz, Einblicke, Zugriffe. Normalbürger fühlen sich oft dadurch irritiert, dass plötzlich jene zwei, von ihrer Thematik sehr unterschiedlichen Bücher jetzt nebeneinanderliegen. Sie sehen ihre Ordnung bedroht und bezeichnen den galaktisch beeinflussten Menschen als chaotisch. ... Der galaktische Mensch knüpft Verbindungen zu unüberschaubaren Sachverhalten, assoziiert seltsame Dinge miteinander.

Beste Grüße

:zauberer2 Artur ...
 
hier zwei Hinweise: der morgige (17.6.) Vollmond wird in Konjunktion zum GZ stattfinden ... und hier ein link zu einem Artikel mit dem Titel 'Das Galaktische Zentrum (Galactic Center) im Horoskop' von Klaus Bonert .

http://www.astronomia-logia.com/deutschartikel_htm_files/Klaus_Bonert_Galaktisches_Zentrum3.pdf

Beste Sonntags-Grüße

:zauberer2 Artur ...

Danke dir
wegen der Konjunktion mit dem Vollmond habe ich auch ein wenig geforscht, da ich Sonne- Merkur auf dem GZ habe.

Das Galaktische Zentrum wirkt wie eine Satellitenschüssel und leitet göttlich inspirierte Informationen direkt an die potenziell empfängliche graue Substanz unseres Gehirns.
Wenn Sie an Gott glauben, ist dies möglicherweise die Stimme, die Sie hören. Unabhängig davon haben Sie in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, wilde Informationen abzurufen, von denen Sie sonst keine Ahnung hätten. “ Zane Stein

Ja, das ist wahr, auch dass die dritte Dekade beim Schuetzen in grosser Verwirrung enden kann. Das Spirituelle ist essentiell! Auch von Zane Stein

when an individual ignores this transpersonal link he can experience stress and confusion, but when the link is consciously utilized the individual can grasp information that they may seem to have no outward way of knowing.” The stress and confusion could explain why some Sagittarian decan 3s could experience the negative side of this decan. They need, more than most, to have this vital connection with spirit.


LG Ali
 
@Santos

Lieber Santos
Der @Caspar hat soviel um die Ohren.. .. und da du da drüben immer wieder angefragt worden bist, bin ich so frech und klopfe bei dir an mit meiner Fragerei ;-).

Wie ist deine Einschätzung nun zum Galaktischen Zentrum?

Konntest du neue Erkenntnisse gewinnen, bzw. spielt dieses Galaktische Zentrum bei deinen Analysen eine wichtige Rolle?

Gibt es Attribute, die du ausdrücklich dem Galaktischen Zentrum zuweist?

Ich hatte noch nie die Ehre mich mit dir auszutauschen, würde mich jedoch sehr freuen über deine Einschätzung.

Aber nur wenn du magst.
Dankeschön.
 
Werbung:
Zurück
Oben