Das Futhark - Hagalaz

Werbung:
Gute Nacht allesamt. Mein Mitteilungsbedürfnis ist gerade besonders hoch. Umso besser, dass niemand mehr hier ist. :D
 
So grad von der Silvesterfeier zurück.;) Und ich bin ehrlich beeindruckt sowohl von der Menge und natürlich besonders auch von der Qualität der Beiträge.
Hab ein paar neue Denkansätze erhalten und so ist der Austausch hier im MUF echt super.
 
Obwohl Hagalaz eine gute Schutzrune abgibt verwende ich sie dafür nicht. Ich arbeite eher selten mit Hagalaz. Meine bevorzugte Schutzrune ist Algiz, gerne auch in Verbindung mit Berkana um sich noch ein Stückchen unsichtbarer zu machen.
 
Obwohl Hagalaz eine gute Schutzrune abgibt verwende ich sie dafür nicht. Ich arbeite eher selten mit Hagalaz. Meine bevorzugte Schutzrune ist Algiz, gerne auch in Verbindung mit Berkana um sich noch ein Stückchen unsichtbarer zu machen.

Nune, Algiz ist ja auch die "bekannteste" Schutzrune. Allerdings bezieht sich derer "Schutz" eher auf den physischen Leib. Energiekörper bleibt eher unangetatstet :)
Als effektive und vor allem individuell Nutzbare Rune, versuch mal eine Binderune, aus Ingwaz im Zentrum, an deren Eckpunkte Du 4 Runen anflechtest.
Wirkt wie ein "magischer Kreis", allerdings eben umgeben von einem "Runenrad".
Berkanan seh ich zB weniger als Schutz, dafür aber sehr gut für Heilarbeit bei Frauenwehchen, bzw. Geburtshilfe.

lg
 
Ich benutze die Rune zur Verwandlung in meinen Clan in Kombination der Runen , aus welchen sie besteht. Im Schnittpunkt liegt dann der Anker. Die integrierten Runen bilden dabei einzelne Schritte des Prozedere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nune, Algiz ist ja auch die "bekannteste" Schutzrune. Allerdings bezieht sich derer "Schutz" eher auf den physischen Leib. Energiekörper bleibt eher unangetatstet :)
Als effektive und vor allem individuell Nutzbare Rune, versuch mal eine Binderune, aus Ingwaz im Zentrum, an deren Eckpunkte Du 4 Runen anflechtest.
Wirkt wie ein "magischer Kreis", allerdings eben umgeben von einem "Runenrad".
Berkanan seh ich zB weniger als Schutz, dafür aber sehr gut für Heilarbeit bei Frauenwehchen, bzw. Geburtshilfe.

lg

Danke für den Tipp. Werd ich ausprobieren mit Ingwaz im Zentrum.
 
Zurück
Oben