Das Futhark - Hagalaz

Kona kennt sich da sehr gut aus.
Ich wollte ihr schon ein Treffen an einem definierten Ort vorschlagen. Anrufen von 1-3 Runen und den Weg zum Treffpunkt visualisieren. Das ist seh effektiv und da kann auch niemand eine Kurzbild - Tulpa mit Typenanpassung einfügen :)
Ich schweig mal lieber...
Aber ein "Runenheinitreffen" fin ich persönlich zB klasse.
Ich hoffe dass es jetzt 2016 (nach Gregor) mal mit @Holztiger und @GrauerWolf was wird, eine "Chaoten unterwegs im Nimmerland" Tripzusammenkunft abzuhalten.
Was "schamanisch-magische" Leute angeht, bin ich dann doch sehhhhhhhhhhhr fuchsig.
 
Werbung:
Ja, der dürfte auch die richtigen Attribute haben. Hagalaz assoziiere ich u.a. mit Blitz und Eis, weswegen alles Süßliche und alles Dämpfende ausscheidet.

Hmmmm.
Und was ist mit bspw Holunderschnaps? Der is auch süß, aber ist direkt mit Holla/Hulda/Helja/Hagal in Verbindung.
So einfach isses nun net. Klarer zB würde ich nicht mit dieser Rune assoziieren, dann noch am ehehsten Vodka.
 
Schnapssaufen geht bei mir net :)
Da schaltet sich mein Hirn weg....:confused:
Lustig ist auch Whisky 1 -2 Stamperl nach Californischen, oder chilenischen Rotwein - diese Trauben kennt mein Organismus nicht, da wird's schnell bunt :cautious:
Gute Nacht :)
 
Tschaa, jetzt fallts mer ein, dass ich mich da in einem Vorpost geirrt hab und statt Freya da die Frigg hingehört.
Hm.... @wandervogel schrieb "verschiedene Welten" und nicht "Untere", liegt da ein Missverständnis vor?

Soweit ich weiß ist Uruz das Tor zu den "unteren Welten" (od. auch Höhleneingang). Uruz ist in diesem Sinne Freya (der, die den Faden spinnt) zugeordnet und auch hier werden die Nornen angesprochen. Hier (Uruz) sehe ich das Urweibliche. Aber nicht das "Vernichtende", wie in der Hagalazrune. Auch würde ich der H-Rune nicht unbedingt nur "rein-weibliche" Kraft zuschreiben. Das sie eine Solche beinhaltet aber wiederum schon, ist sie eigentlich eine Rune des Thors, der der Sohn der Erdgöttin ist und der (in der Mythologie), unter Einsatz der Kraft der H-Rune, mit den Winterriesen kämpft.

Ich berufe mich da auf `Geza von Nemenyi` (Heilige Runen).
 
Den tät ich wiederum eher mit der Freya und Uruz in Verbindung bringen, eher das warme und weiche, liebliche.....weißt was ich mein?
Naja, aber Holla is nunmal die Patronin des Holunder, ergo Hagalaz (die mit den 2 Gesichtern).
Wir haben letztes Jahr auch Hollerschnaps gemacht, und der war sehhhhhr intensiv. Einige ausdem Forum haben die Wirkung kennengelernt, mit allen Konsequenzen ;-)
 
Werbung:
Naja, aber Holla is nunmal die Patronin des Holunder, ergo Hagalaz (die mit den 2 Gesichtern).
Wir haben letztes Jahr auch Hollerschnaps gemacht, und der war sehhhhhr intensiv. Einige ausdem Forum haben die Wirkung kennengelernt, mit allen Konsequenzen ;-)
Naja, dass ist auch nicht so festzumachen.......ich verbinde die Holla eher direkt mit der Frigg.

Klingt interessant....
 
Zurück
Oben