Das Futhark - Hagalaz

Werbung:
Von mir auch ein Prosit Neujahr für
Euch:)

Über Runnr schreiben aber dann nach Katholischen Priestern resp. Papst ein Neujahr feiern???? Hmmmmmmm... *g*
Mich deucht, das hiesige Neujahr wäre Samhain gewesen? Aus dem Tod /Schwarz entspringt das Neue Leben... Oder auch:
Auch Odhila wirf Fehu geboren :)

whatever... feierts schön, was auchimmer.
 
Eierlikör.....*schüttel
Met des Odin is ma lieber.
Einen Schluck vom Bienenstock.
Ich mach ihn gern selber, die gekauften Wässerchen schmecken nach nicht viel.
Probiers mal 3 kg Honig, 2 l Wasser. 3 Pfefferkörner - aufkochen und mit Gärverschluss aus der Drogerie abgären lassen - is was besonderes :)
 
Über Runnr schreiben aber dann nach Katholischen Priestern resp. Papst ein Neujahr feiern???? Hmmmmmmm... *g*
Mich deucht, das hiesige Neujahr wäre Samhain gewesen? Aus dem Tod /Schwarz entspringt das Neue Leben... Oder auch:
Auch Odhila wirf Fehu geboren :)

whatever... feierts schön, was auchimmer.
Geh, tua der nix oan, man soll die Feste feiern, wie sie fallen....isch hab schon die bösen Geister des alten Jahres rausgerasselt.
 
Über Runnr schreiben aber dann nach Katholischen Priestern resp. Papst ein Neujahr feiern???? Hmmmmmmm... *g*
Mich deucht, das hiesige Neujahr wäre Samhain gewesen? Aus dem Tod /Schwarz entspringt das Neue Leben... Oder auch:
Auch Odhila wirf Fehu geboren :)

whatever... feierts schön, was auchimmer.
:)
Wintersonnenwende - ca. 21. Dezember, aber nachdem nach Othila - Dagaz kommt...
Die verscheuchen doch bloß die Scheisviecher der wilden Jagd... ;-)
 
Werbung:
Einen Schluck vom Bienenstock.
Ich mach ihn gern selber, die gekauften Wässerchen schmecken nach nicht viel.
Probiers mal 3 kg Honig, 2 l Wasser. 3 Pfefferkörner - aufkochen und mit Gärverschluss aus der Drogerie abgären lassen - is was besonderes :)
Hmmm, klingt lecka....in meiner Hoamat machens den oft selbst.
 
Zurück
Oben