Das Frühstück - mein Freund !

Werbung:
Wer morgens nicht frühstückt leidet unter Mundgeruch!
Dass ist richtig ätzend wenn vor einen jemand steht unter mit dir spricht und so einen Mundgeruch hat!
Also Frühstück ist sehr wichtig!
Ein guter Kräutertee und Zähneputzen hilft ungemein, da muss man nicht frühstücken. Und das kann ich sagen, weil ich mit Menschen zu tun habe, die mir das sehr ehrlich zurückmelden, würde ihnen an mir so etwas auffallen.
 
Statt Quark könnte man alternativ Hüttenkäse verwenden, das soll auch total gut sein- aber ich esse den nicht so gern .....also vor allem nicht pur .... Aber für Sportler soll s mal wieder der ultimativ gute Eiweisslieferant sein ....
 
bei mir ändert es sich immer von Zeit zu Zeit was ich zum Frühstück verspeise.
Zur Zeit gibt es meistens morgens eine Schale mit Bio- Cornflakes und darauf eine kleingeschnittene Nektarine, etwas Honig und Bio- Milch. Fruchtsaft oder Smoothie und Tee. Wenn ich weiß daß es dauert bis zum Mittagessen dann hole ich ganz normale Brötchen von der Tankstelle. Und koche ein 8 Minuten Ei. Brötchen aufschneiden, Margarine drauf, eine Scheibe Käse, das Ei in Scheiben drauf und oben drüber etwas Ketchup drauf, zugeklappt, Cocktailtomate dazu
 
Statt Quark könnte man alternativ Hüttenkäse verwenden, das soll auch total gut sein- aber ich esse den nicht so gern .....also vor allem nicht pur .... Aber für Sportler soll s mal wieder der ultimativ gute Eiweisslieferant sein ....

Den esse ich dafür wieder gern, aber in den Beerenteller passt er eher nicht rein, weil der süß ist.
Hüttenkäse ist aber sehr gut mit Knäckebrot und Tomaten, auch ein leckeres Frühstück. :)

Ein anderes Frühstück, was ich vor zwei Wochen im Urlaub gern gegessen habe, ist Striezel mit Butter drauf und heißen Kakao. :oops:
 
Was auch gut ist, Naturjoghurt mit zerteilten Weintrauben, es macht satt, hat trotzdem ganz wenig Kalorien, ist auch nicht zu süß und Vitamine sind auch drinnen.
 
Ich liebe Frühstück!
Und deshalb würde ich mich über ein paar Anregungen oder Rezepte (Breie, Müsli, Aufstriche, Säfte) freuen.

  • ein sehr guter Mixer
  • eine Ananas
  • eine Banane
  • ein Apfel
  • und etwas gefrorene Waldbeeren
  • Buttermilch
  • je nach Bedarf auch etwas Grünzeugs (wenn man grüne Smoothies ertragen kann)

Die Buttermilch in Gläser verteilen. Den Rest der Buttermilch mit etwas Wasser ausspülen und mit den restlichen Zutaten in den Mixer. Den Smoothie in die Buttermilch einfliessen lassen ohne es zu verrühren. Jeder kann das dann im Glas nach eigenem Geschmack mehr oder weniger vermischen.

Zum Frühstück geeignet aber auch untertags als sehr erfrischendes Getränk.


Die Ananas wird nur geschält. Der mittlere Teil ist das Beste dran, vorausgesetzt der Mixer schafft das ... :whistle:
Die Äpfel kommen auch ganz rein, nur der Stiel kommt weg, der ist bitter und bietet nichts gesundes.
 
Werbung:
mit Müsli und Obst ist gut, geht immer, oder nur eine harte Birne, grün, nicht zu hart, aber leicht erfrischend, ein Glas Wasser, ich frühstücke nicht so früh, um ehrlich zu sein, hab ich auch erst später Hunger. Ein Brot mit Mozzarella und Tomaten mit Kräutern ist auch sehr lecker. Ne Zeitlang auch ein gekochtes Ei, ich trinke mal Kaffee, oder einfach Pfefferminztee mit Zitrone hin und wieder nur Wasser. Eine Karotte mit Dipp, oder ohne.
Karotten sind super, genauso wie Gurken. Käsebrötchen mit Gurke, oder einem Blatt Salat.
 
Zurück
Oben