Das Frühstück - mein Freund !

Werbung:
Würde mich freuen hier Mal wieder Rezepte/Vorschläge zu lesen.

Selbst gemachtes Müsli würde mich Mal interessieren Mit Quark Joghurt oder Milch?
hab ich ein paarmal gemacht, griechisches Joghurt, Haferflocken, bisschen Leinsamen, geriebener Apfel, Nüsse, bisschen Honig und so Zeug dazu.
Das geniale dran ist, dass man das Ganze ein paar Tage im Kühlschrank aufheben kann und sich jederzeit ein paar Löffel nehmen kann, wenn man grade mag.
Irgendwo hab ich das glaub ich eh schon mal gepostet aber ich weiss nicht genau wo.
https://www.rezeptwelt.de/grundreze...r-muesli/m8v4d1nl-60ecb-809423-cfcd2-i9d5piwg
 
Also ich kaufe den ganz profanen Brei von dm oder aus dem Bioladen. Also den Frühstücksbrei, beim Müsli, nicht den Babybrei.

Sehr lecker!
 
hab das irgendwo beim Bruker in einem Buch gelesen, relativ simpel. Habs schon früher mal gelesen, wollte mir aber keine Getreidemühle kaufen. Geht auch ohne.
drei Esslöffel Getreide (ich nehm Biodinkel, geht auch Weizen, Roggen und so oder gemischt), schroten (im Mixer, ich nehm den Thermomix 10 Sekunden volle Drehzahl), oder alte Kaffeemühle, Mörser, Mixer, Küchenmaschine oder so.
In eine Schüssel geben, mit Wasser anteigen, zudecken, über Nacht stehenlassen. Bei Raumtemperatur, Kühlschrank nicht notwendig. Fertig. Einen (oder einen halben) Apfel drüberreiben, mischen, essen.
Verfeinern mit Honig, Schlagobers, Rahm, Nüssen, Vanille, was man so mag.
Schmeckt mir besser als Fertigmüsli.
Da es nur mit Wasser angeteigt ist, lassen sich eventuelle Reste auch leicht in die Arbeit oder auf die Reise mitnehmen. Ausserdem interessant, weil man keinen Kühlschrank braucht.
Was das kalt betrifft, stimmt es, dass manchesmal was Warmes im Magen guttut. Ist mir schon öfter mal aufgefallen.
 
heute hatte ich ein interessantes Erlebnis.
War etwas Reis vom Vortag noch im Kühlschrank.
Hab ich in einer Pfanne mit etwas Kokosfett erwärmt und zum Frühstück gelöffelt. Hat total gut geschmeckt. Muss ich wieder mal machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben