1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Das Forum-Reiki mit allen Energie Techniken verbinden

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Roti, 11. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roti

Roti Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Mein Vorschlag das Reiki-Forum in Energetisches-, Geistiges heilen und Reiki umbenennen. Es würde dort mehr die Vielfalt des gesamten Thema Energetischen Heilen abdecken. Und nicht mehr Platz im Forum brauchen.

2. JikidenReiki

JikidenReiki Aktives Mitglied

Bloß nicht!!! Unter dem Titel "Reiki" laufen jetzt schon unzählige Varianten der Energiearbeit, die mit dem klassischen, traditionellen Reiki absolut überhaupt nichts mehr gemein haben. Wenn jetzt auch noch sämtliche Formen der Energiearbeit ganz bewusst in einen einzigen Topf geworfen werden, kennt sich überhaupt niemand mehr aus... Und: Ja, alles ist Energie - aber nein, nicht alles ist dieselbe Energie...

Grey gefällt das.
  3. Roti

Ist Reiki die einzige Energie-Arbeit? Oder was Besonderes?

4. JikidenReiki

JikidenReiki Aktives Mitglied

Natürlich ist Reiki nicht die "einzige" Form der Energie-Arbeit, genau darauf wollte ich ja hinaus. Aber ein Apfel ist nun mal keine Birne und auch keine Melone, obwohl alles unter Obst fällt... Jede Form ist für sich etwas "Besonderes" und hat seine ganz besondere Frequenz oder Schwingung. Die Chinesen unterscheiden auch etwa ein Dutzend verschiedene Arten von Chi - ich sehe keinen Grund, warum man immer alles gleichmachen muss... Dann wird nämlich auch in der Diskussion alles immer beliebiger und indifferenter...

5. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Ich stimme euch "beiden" zu. Doch wo genau liegt das Problem? Wenn wir uns die Hauptseite betrachten, gibt es die Möglichkeit für Unterforen. Dann wäre Reiki zwar kein Hauptforum mehr, jedoch ein eigenes separates Unterforum. Und alle geistigen & energetischen Heilungsarten dennoch unter einem Dach.

Hauptforum: Energetische & Geistige Heilungsarten
    Unterforen: u.a. Reiki

Und beiden Seiten wäre geholfen.

6. Roti

Werbung:
    Ja, so in der Art meint ich es.

7. SPIRIT1964

SPIRIT1964 Sehr aktives Mitglied

Halt ich für ne gute Idee @Roti ein eigenes UF für Alternative Heilmethoden, Energiearbeit zu schaffen.

8. Zaphod Beeblebrox

Zaphod Beeblebrox Sehr aktives Mitglied

Finde die Idee auch gut. Das einzige Problem, das ich da sehe, ist, wenn man es zB "Geistige Heilungsarten" od. "Alternative Heilmethoden" nennt, dann hier der altbekannte Fraktionskrieg auch losbrechen könnte. Aber es wäre sehr schön, hier einen Raum einzurichten, in dem man sich entspannt und konstruktiv über diese breitgefächerte Thematik austauschen könnte. Hm... vielleicht "Ausgleichende Energiearbeit" oder so. Bei Heilung findet ja im Grunde ein Ausgleich statt.

SPIRIT1964 gefällt das.
  9. Roti

Es gibt ja schon im Reiki-Forum viele Funktionsunterschiede. Doch scheinen mir auch viele dort tätig zu sein, die kein Reiki anwenden. Alternative Heilungsmethoden scheint mir doch dann zu Kompakt zu sein. Da gehören alle Natur-heil-, Heilpraktiker und Anthroposophisches heile dazu. Und das wäre zu viel.
    Mir geht es um Energetisches Heilen, wo ich das Forum Prana-Heilung noch mit einbeziehen würde. Es ist auch eine Energetische Methode. Doch warten wir's ab, wie Walter und Co sich entscheiden.

10. KingOfLions

KingOfLions Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    @Roti

Ich gebe dir recht, ein UF "Energiearbeit" wäre sinnvoll, und hier wäre es auch sinnvoll Reiki mit einzbeziehen. Nicht jeder bleibt auf der Stufe von Reiki stehen, die meisten Leute die länger arbeiten erweitern sich um andere Techniken und bekommen ein weiteres Gesichtsfeld. Gerade die Mischung könnte hier sehr befruchtend sein ... gerade für Menschen die in einer einzelnen "Glaubensrichtung" festhängen.

Zaphod Beeblebrox und Roti gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen