Das FORUM COMICON

D

Dadalin

Guest
http://comicon.pytalhost.com

Ich möchte euch kurz in mein neues Forum einführen.
Das Aussehen ist noch nicht so edel, aber es soll erst einmal durch eine neue Idee bestechen:


Ich begrüße euch im Comicon.
Der Name Comicon ist entstanden, weil ich durch mein Praktikum bei Panini inspiriert wurde eine Comicshopanalyse durchzuführen
und selbst mit dem Gedanken gespielt habe einen modifizierten Comicshop zu eröffnen. Comics sind nicht nur reine Fiktion, Sie stellen für mich Kunst und Fantasie da. Sie ermöglichen das Eintauchen in fremde Welten und die Identifikation mit Superhelden.
Auf der anderen Seite gibt es die Esoterik. Eine Lehre die der Vervollkommnung des Menschen dient und heute zu einem Überbegriff für die Schulung von Körper, Seele und Geist geworden ist. Ich sehe eine Verbindung zwischen Comics und Esoterik.
Diese Verbindung hier soll das Forum nun sein.

In diesem Forum bist du der Superheld!
Du kannst hier ein eigenes Forum beantragen.
Das Thema gibst du selbst vor. Ich werde es dir einrichten.
Dieses Forum sollte nach Möglichkeit von dir mit vielen Themen belebt werden.
Wenn es von den Leuten gut angenommen wird, bleibt es bestehen.
Falls kein Interesse daran bestehen sollte, wird es in ein Archiv gestellt.
Dort kann man die Beiträge noch lesen, aber nicht mehr bearbeiten.
Die Idee entspringt einem kollektiven Unterbewusstsein.
Für die Foren gibt es auch eine Rangfolge.
Neue Foren werden an der Spitze sein und je stärker die Aufmerksamkeit durch Anzahl der Beiträge,
desto tiefer sinkt es.

Das heißt für euch:
Beschreibt mir euer Wunschforum im Forum "Dein erstes Forum"
und von da an entsteht ein spannender und erbauender Wettkampf.
Welches Forum hat das Zeug zum TOP Forum?
Das gilt es herauszufinden.
Stellt euch vor, Ihr würdet der Bastian aus der "Unendlichen Geschichte" sein und müsstet nun das NICHTS füllen.

Mit freundlichen Grüßen

Dadalin


Forum: http://comicon.pytalhost.com
 
Werbung:
Hallo, Dadalin!

Ein Traum wird wahr! :liebe1:
Ich werde mich registrieren lassen, sobald ich einen passenden Nick gefunden habe und mein Thema formuliert habe! Es gärt schon in mir, ist aber noch nicht ausgereift.

Liebe Grüße

believe
 
Die Idee finde ich 1A, Nick hätte ich parat, nur die Idee dahinter ist nicht so klar umsetzbar. Vielleicht schaue erst zu, wie die anderen dies anlegen, bin nicht die Generation, die mit Computer in der Wiege aufgewachsen ist.
 
Momentan könnt Ihr noch problemlos ganze Kategorien mit Unterforum bekommen, da es ja noch übersichtlich ist.

Beispiel:
TRAUMWELT als Kategorie
Forum: Deine Träume
Innerhalb des Forums gehen auch Unterforen:
Deine Träume (Bücher, Geschichten,..)

Man kann also viele Verzweigungen machen.

Das ist natürlich auch nur sinnvoll, wenn die Themen großen Anklang finden.

Die Bedienung ist kinderleicht.
Registrieren, Kategorie und Forum am Besten nennen (oder nur das Forum) und ich richte euch die Foren ein und weise euch Moderatorenrechte zu.

Bei Fragen gibts ne Faq oder man stellt sie in dem passenden Forum einfach.
Ist sowieso die beste Lösung bei Fragen sie öffentlich zu stellen.
Dann hat jeder etwas davon.
 
Was soll der Sinn dabei sein?
Jeder kann sich heutzutage in 3 Minuten sein eigenes kostenloses Forum erstellen, da gibts genug Anbieter im Netz - und da ist man gleich sein eigener Admin und nicht nur Moderator.
Wenn es nicht läuft, verödet es eben und bleibt trotzdem bestehen so dass man noch reinschreiben kann - klarer Vorteil gegenüber deinem "Archiv".
Dazu braucht es deine Plattform nicht.

Warum also sollte jemand ein Forum bei dir als Unterkategorie erstellen anstatt gleich sein eigenes, komplett unabhängiges aufzumachen? :confused:
 
Was soll der Sinn dabei sein?
Jeder kann sich heutzutage in 3 Minuten sein eigenes kostenloses Forum erstellen, da gibts genug Anbieter im Netz - und da ist man gleich sein eigener Admin und nicht nur Moderator.
Wenn es nicht läuft, verödet es eben und bleibt trotzdem bestehen so dass man noch reinschreiben kann - klarer Vorteil gegenüber deinem "Archiv".
Dazu braucht es deine Plattform nicht.

Warum also sollte jemand ein Forum bei dir als Unterkategorie erstellen anstatt gleich sein eigenes, komplett unabhängiges aufzumachen? :confused:

Deine 3 Minuten sind absolut falsch, denn es nimmt deutlich mehr Zeit in Anspruch. Mein Forum wird in Zukunft ein absolut variierendes Aussehen haben.Dazu benötigt man Anbieter, die einem soetwas auch ermöglichen und man muss sich auch mit PHP HTML CSS auskennen. Ich kenne mich mit diesem Forentyp BESTENS aus und besitze jahrelange Erfahrung in Sachen Moderation.

Hauptunterschied zu vielen Foren ist: Es ist ein Gruppenprojekt.
Die meisten Foren sind EGOforen, wo einer der Alleinherrscher ist.
Das macht sich meist früher oder später bemerkbar.
Themen werden vorgegeben und Moderatoren bewusst ausgewählt.

Comicon ist ungezwungen und frei in seiner Erscheinung und in seiner Themenauswahl. Du kannst deine Welt aufmachen und wenn es ankommt, kannst du Sie ausbauen oder Sie verschwindet im kollektiven UB.
Es ist eine Insel aus Individuen, die sich zusammenfinden und ihre eigene Welt gestalten können. Dort trägt jeder die Verantwortung für sich selbst. Spass ist der Antrieb und das vermisse ich in vielen Foren. FREUDE und Leichtigkeit.

Das Hauptelement ist also Herzlichkeit und Verbundenheit.
Foren gibts wie Sand am Meer, aber es gibt kein Forum, dass so wandlungsfähig sein wird und eine solchen Verbund netter Menschen darstellt!
Kreativität sei auch ein Stichwort.

Außerdem gibts nur einen ALI Erleuchteten und der bekommt da bald sein ganz eigenes Plätzchen. :banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben