Das Finanzsystem steht kurz vor dem KO !

Lutz

Mitglied
Registriert
9. November 2006
Beiträge
821
Ort
Nähe Frankfurt am Main
Hier der Beweis :

Das ist die Zinseszinsrechnung,
bei 2 Billionen Staatsschulden, plus 5 % Zinseszins jahrlich.

1.** Jahr** 2E+12** 1E+11
2.** Jahr** 2,1E+12** 1,05E+11
3.** Jahr** 2,205E+12** 1,1025E+11
4.** Jahr** 2,31525E+12** 1,15763E+11
5.** Jahr** 2,43101E+12** 1,21551E+11
6.** Jahr** 2,55256E+12** 1,27628E+11
7.** Jahr** 2,68019E+12** 1,3401E+11
8.** Jahr** 2,8142E+12** 1,4071E+11
9.** Jahr** 2,95491E+12** 1,47746E+11
10.** Jahr** 3,10266E+12** 1,55133E+11
11.** Jahr** 3,25779E+12** 1,62889E+11
12.** Jahr** 3,42068E+12** 1,71034E+11
13.** Jahr** 3,59171E+12** 1,79586E+11
14.** Jahr** 3,7713E+12** 1,88565E+11
15.** Jahr** 3,95986E+12** 1,97993E+11
16.** Jahr** 4,15786E+12** 2,07893E+11
17.** Jahr** 4,36575E+12** 2,18287E+11
18.** Jahr** 4,58404E+12** 2,29202E+11

////////////////////////////////////////////////////////
+ 12 bedeutet hier 12 Stellen hinter dem Komma.
Denn eine Billion, ist eine 1 und 12 Nullen = 1000000000000 €
////////////////////////////////////////////////////////

In dieser Rechnung sind noch nicht, die jährlich neuen
Schulden, die dazu kommen und auch noch nicht die
sogenannten Bürgschaften für andere Staaten.

/////////////////////////////////////////////////////////

Alle 15 Jahre verdoppelt sich die Schuld und Zinslast.
Das heißt es ist nur eine Frage der Zeit, wenn die
Zinsen, die Steuereinnahmen übersteigen.

//////////////////////////////////////////////////////////

Während die ESM Leute das genau wissen und planmäßig
sich die Sicherheiten, Vertraglich absichern wollen.

Streiten sich die Regierungen innerhalb und gegeneinander
über Sparmaßnahmen und Steuererhöhungen.

Zumindest offiziell, habe die noch nicht gemerkt, das es
unmöglich ist, langfristig auch nur die Zinsen zu bezahlen.

Dieses Schuldgeldsystem, ist fast am Ende, fast KO.

////////////////////////////////////////////////////////////
////////////////////////////////////////////////////////////

Für danach gibte es bisher nur den Plan der ESM Leute
und es gibt eine Plan B, in der Wissensmanufaktur.net.

Alle anderen streiten sich darüber, ob ein Kreis,
rot oder schwarz oder gelb oder grün ist.

///////////////////////////////////////////////////////////////
///////////////////////////////////////////////////////////////
 
Werbung:
Widerstandsrecht gegen Fiskalpakt und ESM

Scheinbar alternativlos wird die Republik dem Finanzsystem preisgegeben.

– Ein Appell an die Medien –

von Andreas Popp


ESM und Fiskalpakt stehen glasklar im Widerspruch zum Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, denn ab dann wird die Staatsgewalt definitiv nicht mehr vom Volke ausgehen, wie dies gemäß Grundgesetz Artikel 20 Abs. 2 eigentlich vorgesehen ist. Ein Versuch, die darin definierte „verfassungsmäßige Ordnung“ zu beseitigen, führt direkt zu Grundgesetz Artikel 20 Absatz 4, wonach es unter diesen Umständen ein Recht zum Widerstand gibt: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“


Auch verfügbar auf unserem Podcast

Als pdf-Datei herunterladen: widerstandsrecht.pdf
 
ich denke, dass die westliche welt dies schon alles gefühlsmässig erahnt.
aber der auslöser für den totalcrash ist noch nicht sichtbar.

derzeit wird versucht, mit allen mitteln zeit zu gewinnen und das system aufrecht zu erhalten.
jeder staat, der einen eigenen weg gehen möchte, wird von den anderen zur schnecke gemacht.

griechenland wäre eine option gewesen, wurde aber bislang total eingeschüchtert.
die fassade des währungssystems ist noch aufrecht, aber dahinter flüchten die hüter bereits mit dem geld

lg winnetou:D
 
Das Finanzministerium schwenkt jetzt um auf Panikmache:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...ichnet-duesteres-crash-szenario-a-840604.html

Finanzministerium zeichnet düsteres Euro-Crash-Szenario

Das Wachstum würde massiv einbrechen, die Arbeitslosigkeit auf mehr als fünf Millionen steigen: Nach SPIEGEL-Informationen rechnet das Finanzministerium für den Fall eines Euro-Zusammenbruchs mit katastrophalen Folgen für die deutsche Wirtschaft.

Wer sich je mit den Arbeitslosenzahlen befasst hat, könnte wissen, dass die so massiv gefälscht sind, dass man davon ausgehen kann, dass sie bereits bei 5 Mio. oder drüber liegen. Niemand mit 1-Euro-Job taucht auf, niemand der irgendeinen bescheuerten Kurs macht gilt als arbeitslos, obwohl Arbeitslosengeld oder Hartz4 bezogen wird usw.


Hamburg - Der Finanzminister findet klare Worte. Im Interview mit dem SPIEGEL warnt Wolfgang Schäuble eindringlich davor, den Euro aufs Spiel zu setzen. Sollte die gemeinsame Währung auseinanderbrechen, wovon er nicht ausgehe, bestehe die Gefahr, "dass vieles von dem, was wir erreicht und liebgewonnen haben, in Frage gestellt würde - vom gemeinsamen Binnenmarkt bis hin zur Reisefreiheit in Europa". Ein Auseinanderbrechen der EU wäre aber absurd, so Schäuble. "Das kann, darf und wird nicht sein."

Das ist mal eine glasklare Analyse:
Es wäre absurd...
kann nicht,
darf nicht,
wird nicht.


Welche Gefahren Deutschland bei einem Euro-Kollaps drohen, zeigt ein Papier aus Schäubles Ministerium. Ein Auseinanderbrechen der Euro-Zone hätte für die deutsche Wirtschaft katastrophale Folgen. Zu diesem Ergebnis kommt nach SPIEGEL-Informationen eine Untersuchung des Bundesfinanzministeriums (BMF).
Der Wachstumseinbruch würde im ersten Jahr nach Wiedereinführung einer eigenen deutschen Währung bis zu zehn Prozent betragen, sagt ein Szenario voraus. Die Arbeitslosigkeit würde wieder auf mehr als fünf Millionen Menschen steigen.

Das Finanzministerium hat seine Erkenntnisse bislang unter Verschluss gehalten, aus Angst, die Kosten einer Euro-Rettung nicht mehr unter Kontrolle halten zu können. "Gemessen an solchen Szenarien erscheint eine noch so teure Rettung als kleines Übel", zitiert der SPIEGEL einen BMF-Beamten.

Hä? Diese Analyse wurde unter Verschluss gehalten, aus Angst die Kosten einer Euro-Rettung nicht mehr unter Kontrolle halten zu können? Logik? Aber jetzt entdecken sie auf einmal, dass die Euro-Rettung billiger ist als das Crash-Szenario... und veröffentlichen sie? Logik?



Plus: Wo sind denn die Zahlen für die nächsten 10 Jahre? Wieviel braucht denn nur Griechenland um sich im Euro halten zu können? Wieviel werden die anderen Staaten brauchen? Was ist wenn Italien fällt, was passieren wird?

Das Finanzministerium ist ein Propagandaministerium.
 
Es ist abzusehen daß es so wie es jetzt läuft nicht ewig weitergehen kann, nur wie soll so ein "Crash des Euro" aussehen? Der Spiegel schreibt daß es "katastrophale Folgen für die deutsche Wirtschaft" geben soll, warum eigentlich? Bis die Krise Deutschland erreicht ist Südeuropa schon Pleite und die Deutschen können den ihre Märkte übernehmen, warum soll das katastrophale Folgen für die deutsche Wirtschaft haben? Das dürfte ähnlich ablaufen wie der Zusammenbruch der DDR vor 22 Jahren, damals hat das einen Wirtschaftsaufschwung in den alten Bundesländern nach sich gezogen und genau damit rechne ich in Naher Zukunft auch.
 
Es ist abzusehen daß es so wie es jetzt läuft nicht ewig weitergehen kann, nur wie soll so ein "Crash des Euro" aussehen? Der Spiegel schreibt daß es "katastrophale Folgen für die deutsche Wirtschaft" geben soll, warum eigentlich? Bis die Krise Deutschland erreicht ist Südeuropa schon Pleite und die Deutschen können den ihre Märkte übernehmen, warum soll das katastrophale Folgen für die deutsche Wirtschaft haben? Das dürfte ähnlich ablaufen wie der Zusammenbruch der DDR vor 22 Jahren, damals hat das einen Wirtschaftsaufschwung in den alten Bundesländern nach sich gezogen und genau damit rechne ich in Naher Zukunft auch.

Das kann man so nicht wirklich vergleichen. Es wird bei einem Crash durchaus einen extremen Wirtschaftseinbruch geben. Das die Ex-DDR einen Aufschwung erlebte war erstens teuer erkauft (bis heute etwa 2 Billionen) und zweitens sind die Ost-Länder nach wie vor nicht auf einer Stufe mit den stärkeren alten Bundesländern.

Der Punkt ist m.A.n. aber: Wenn es so weitergeht wie bisher, wird alles an Deutschland hängen bleiben. Griechenland wird Jahrzehntelang abhängig sein, dazu kommen aber noch viel mehr Staaten und das ist nicht machbar. Würde der jetzige Plan tatsächlich umgesetzt... also etwa EMS, wird Deutschland ausgeblutet, und es reicht trotzdem nicht. Nur Deutschland alleine, ohne das es für andere noch mit zahlen müsste, würde auf Dauer ebenfalls unter der Schulden und Zinslast einbrechen. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Insofern... an einem Crash führt kein Weg vorbei. Die Frage ist nur, wie lange das verzögert wird. Und die Verzögerung wird ebenfalls sehr schmerzhaft. Ein stetiger Abstieg den auch die Wirtschaft zu spüren bekommt... das geht schon los.
 
Werbung:
Zu dem Thema gibt es ein interessantes Interview mit Wirtschaftsexperte Prof. Hans Bocker


liebe grüße von
shido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben