Das Experiment - Der Beweis

Hallo Askal,
hier im Forum unter Astralreisen, OBEs, findest du sicher einige Experten. Mir ist z.B. Jonathan Dilas aufgefallen, der vorgibt sich da gut auszukennen. Auch seine Homepage ist recht beeindruckend...
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!
 
Werbung:
askal schrieb:
es interessiert mich, weil ich dadurch für mich eine positive motivation hätte. ein beweis, der grosse auswirkungen hätte.

askal

Hallo Askal,
moechtest du dich denn primaer selbst ueberzeugen?
Ich glaube, das klappt nicht! Diese "Beweise" entziehen sich dem, der sie bewusst sucht, waehrend sie sich dem, der sich mit Spirituellem ernsthaft beschaeftigt, irgendwann so nebenbei offenbaren, aber leider so, dass sie nicht auf "Unglaeubige" uebertragbar sind und oft sind sie nicht ``greifbar''.
Manchmal geschieht allerdings so etwas wie ein kleines Wunder. Neulich habe ich mich unterwegs auf der Strasse an meinen Schutzengel gewandt und ihn gebeten, mir doch bitte, bitte ein Zeichen zu geben, wenn eine bestimmte Sache, die mich stark beschaeftigte, zu einem fuer mich guten Ergebnis fuehrt.
Und was geschah?
Ich stand gerade vor einer roten Ampel, die direkt nach meinem Stossgebet auf gruen umschwang, aber mit einer Vehemenz und einem Aufblitzen, wie ich es noch nie gesehen habe! Gleichzeitig war ich wie elektrisiert! Es war, als ob mich das Licht ansprang, mitten in meine Augen!
Fuer mich war das ein ueberzeugendes Zeichen, aber ich glaube ja sowieso an feinstoffliche Welten ;).
Wobei es mir aber nur wichtig ist, mich ihnen anzunaehern, das Goettliche in mir zu erfahren, mich weiterzuentwickeln und nicht, durch paranormale "Kunststueckchen" jemanden ueberzeugen zu wollen. Meiner Ansicht nach sind das auch nur Nebenprodukte, die zwar ganz nett sind (siehe Uri Geller mit seinen Loeffeln und Uhren), die einen Menschen aber nicht wirklich weiterbringen.
Deshalb wuerde ich in einem oeffentlichen Experiment nicht mitmachen.
Uebrigens bin ich nicht besonders weit entwickelt, nur, weil ich schon seit 30 Jahren "im Geschaeft" bin ;)
Das war kein gerader Weg, sondern ein verschlungener, ich irrte herum und zweifelte ohne Ende, hatte auch tausend andere Interessen!
Es war, wie gesagt, bis vor einigen Jahren auch schwierig. Es gab wenig Information und kaum Austausch, und wer sich oeffentlich zu Esoterik bekannte, war oft fanatisch und sah seltsam aus ;), dazu gluehender Abstinenzler oder Veganer, und alles geschah mit tierischem Ernst, der mir auch nicht so liegt.
Heute kann man sich auf zig websites tummeln und fuer sich selber herausfischen, was einem liegt, sich einen eigenen Weg zusammenzustellen.
Manchmal haette ich auch gern so etwas wie eine Gruppe Gleichgesinnter um mich herum, aber dann denke ich, dass mich das einengen wuerde, denn in jeder Gruppe bilden sich Zwaenge heraus, Sympathien und Antipathien, und das alles bremst.
Ausserdem ist jeder immer von etwas anderem felsenfest ueberzeugt, und auch das stoert mich. Ich experimentiere gern und moechte frei und offen sein und bleiben, heute dieses und morgen jenes zu denken, zu sagen und zu tun.
Da lese und kommuniziere ich lieber hier und da in Foren ueber diese Dinge, zur Zeit jedenfalls.

Bijoux
 
Hi,
etwas faellt mir gerade noch ein, weil es hier ja um "Beweise" etc. geht.
Kennt jemand die Wahrsagerin Gabriele Hoffmann in Berlin?
Die hat vor 25 Jahren etwa in einer Fernsehsendung (ich war dabei) die deutsche Wiedervereinigung vorausgesagt, was umso erstaunlicher war, als der sogenannte Eiserne Vorhang damals noch wie fuer die Ewigkeit gemeisselt schien ;).
Sie sagte, sie saehe Bilder von Menschen, die sich frei und ohne Mauer und Grenze in ganz Berlin und Deutschland bewegten.
Noch etwas Interessantes sagte sie:
Man brauche keine Angst zu haben, es wuerde keine riesige Katastrophe geben, keine Apokalypse.
Denn sie sah junge Menschen, die sie konsultierten, als uralte Menschen vor ihrem inneren Auge in der Zukunft in einer zivilisierten Umgebung und Welt, wie wir sie kennen.
Sie betonte, dass, obwohl die Zukunft selten unwiderrueckbar feststuende, sie das zu oft saehe, um noch Zweifel zu haben!
Das finde ich zumindest sehr interessant!
Auch Maharishi Mahesh Yogi (von der TM) hat den Mauerfall vorausgesagt - aber hat das die Welt veraendert?
Wenn man das jemandem erzaehlt, der mit Spirituellem nix am Hut hat, der zuckt nur mit den Schultern und sagt, na und?
Jeder sieht und akzeptiert nur das, wozu er bereit ist und was in sein Weltbild passt.

Bijoux
 
Bijoux, ich nehme deine worte (wie auch die der anderen) sehr ernst. und ich muss zuegeben, sie entmutigen mich völlig. :schnt:
 
Hallo,

warum ist es so schwer, möglicherweise zu akzeptieren, dass...

- es keine Hellseher oder Wahrsager gibt
- es kein Leben nach dem Tode gibt
- nicht die Sterne unser Schicksal bestimmen, sondern nur wir und unsere Umwelt
- es keine Geister (Haluzinationen) oder Engel/Außerirdische (Traumcharaktere) gibt
- man nicht per Handauflegen jenseits des Placebo-Effekts heilen kann
- es keinen Gott als realexistierende Person gibt
- man nicht wirklich außerhalb seines Körpers wandert, wenn man sich auf Astralreise begibt
- man nur eine Chance hat, sein Leben zu leben
- man beim Blick ins Innere nicht auch den Blick aufs Äußere vergessen darf

Ich bin Skeptiker. Aber das bin ich nicht ohne Grund. Ich habe für mich nachgewiesen, daß es keine paranormalen Effekte dieser Art gibt. Ich komme immer erst dann zu dem Schluss, wenn ich mich so weit mit einem Thema beschäftigt habe, daß ich schließen kann, woraus die jeweiligen Effekte entstehen.

Was mir dabei insbesondere übel aufstößt, sind die Krämer und Emotionen-Verkäufer, die mit Irrlehren ihre Geschäfte machen. Und mir tun persönlich die Leute leid, die solchen Leuten uneingeschränkt vertrauen. Vertrauen ist menschlich, Mißbrauch ist unmenschlich.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Wyrm,

Wyrm schrieb:
manchmal ist das schwierige nicht das akzeptieren, sondern das nicht akzeptieren... und dann tun sich neue welten auf.

Also ..

- nicht akzeptieren, daß es Hellseher geben soll, nur, weil jemand sagt, er währe ein Hellseher
- nicht akzeptieren, daß es ein Leben nach dem Tode gibt, nur, weil man nicht will, daß das eigene Ich für immer verloren geht
- nicht akzeptieren, daß Sterne unser Schicksal bestimmen könnten, nur, weil eine Irrlehre dies meint
- nicht akzeptieren, daß jemand sagt, er könne für 3000 EUR mit Hand auflegen Krebs heilen
- nicht akzeptieren, daß ein lebender Gott unser Leben bestimmt, nur, weil Religionen dies so postulieren, und dahinter nur Macht und Geld steckt
- nicht akzeptieren, daß ein Buchautor einem weismachen will, Astralreisen wären Wanderungen in "feinstofflichen Ebenen" außerhalb des Körpers, weil es sich in Wirklichkeit nur um Träume handelt
- nicht akzeptieren, daß man sich sein Leben durch eine Religion bestimmen läßt, welche dem Menschen ein Leben nach dem Tode verspricht, wenn man dafür nur nach dem Regelwerk dieser Religion lebt (oder nach dem Regelwerk derer, die meinen, für diese Religion sterben zu müssen)
- nicht akzeptieren, daß das Innere, also damit das Unterbewußtsein der alleinige bestimmende Faktor unseres Lebens wird, wenn man doch weiß, daß die Bilder des Unterbewußtseins zweigesichtig sind, und man diese immer mit dem äußeren abgleichen muß

Gruß,
lazpel
 
akzeptiere, akreptieren, akzeptieren,akzeptieren!!!!

Weißt Du lazi, was wir nicht akzeptieren?

Das Du jedes Forum mit Deinen Pseudoergüssen zutextest.

Ich glaube, Du hast ein schwerwiegendes Problem! Minderwertigkeitskomplex?

Traurig, traurig.......


Urajup
 
Werbung:
Hallo Urajup,

Urajup schrieb:
Weißt Du lazi, was wir nicht akzeptieren?
Das Du jedes Forum mit Deinen Pseudoergüssen zutextest.

Meine Meinung zu den Themen werde ich noch äußern dürfen, oder? Desweiteren: Für wen, außer Dich selbst, sprichst Du noch?

Urajup schrieb:
Ich glaube, Du hast ein schwerwiegendes Problem! Minderwertigkeitskomplex?

Nun, ein Minderwertigkeitskomplex zeigt sich auch dadurch, daß man persönlich wird. Und Unsachlichkeiten in Threads zu äußern, die nichts mit dem Thema, aus welchem die Unstimmigkeit entstanden ist, zu tun haben, kann auch kaum im Sinne der anderen Nutzer dieses Forums sein.

Falls Du, Urajup, ein persönliches Problem mit meinen Standpunkten hast, biete ich Dir an, mir eine private Nachricht hier im Forum zukommen zu lassen.

Ich hoffe nicht, daß Urajups Art der Argumentation ein Beispiel für die Astrologie ist. Ansonsten würde es mich wundern, daß sich diese Irrlehre so lange halten konnte. Eine Argumentationslinie sollte schon unpersönlich gehalten sein.

Urajup schrieb:
Traurig, traurig.......

Da pflichte ich Dir bei.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben