Das esoterische Gift

Ritter Omlett schrieb:
Reini, im Zusammenhang, irgendwo haben wir da mal geschrieben, dort wo der Partner gestorben ist, möchte ich dich fragen
Haltest du es für unmöglich, dass eine verstorbene Seele den Kontakt mit einer Seele sucht, die im Körper des noch Lebenden ist?



Ritter,

dass ist durchaus möglich, aber wozu soll das gut sein? Ich sehe keinen Sinn darin. Der Hinterbliebene trauert dem Verstorbenen nach und was daraus alles geschehen kann, durch diese Trauer, ist nicht zu kontrollieren.
Da gehen den einen oder andren schon die Pferde durch.

Was zu Ende ist, soll zu Ende sein, alles andre ist sich gegenseitig festzuhalten, was keinen von beiden bekommt, weder den Zurückgebliebenen noch dem der im Jenseits ist.

Gruß
Reini
 
Werbung:
An Reini,
Warum glaubst du, daß Reiki grundsätzlich in die Irre führt? Ich meine, Reiki kann auch etwas sehr Wertvolles sein, es kommt immer auf den Lehrer an! Reiki KANN einen Menschen in die Irre führen, aber es MUSS um Gottes Willen doch nicht immer so sein! In diesem Sinne alles Gute von Satyala
 
Satyala schrieb:
An Reini,
Warum glaubst du, daß Reiki grundsätzlich in die Irre führt? Ich meine, Reiki kann auch etwas sehr Wertvolles sein, es kommt immer auf den Lehrer an! Reiki KANN einen Menschen in die Irre führen, aber es MUSS um Gottes Willen doch nicht immer so sein! In diesem Sinne alles Gute von Satyala

ich glaube nicht, daß Reini grundsätzlich etwas gegen die Universale Energie hat, ist er doch selber in der großen Hoffnung, irgendwann mit dem Universalen Bewußtsein in Kontakt zu kommen. Und außerdem hat er ja fast den gleichen Namen.
Ki ist nun mal Bewußtsein gleichermaßen wie Energie oder Kraft. Reiki ist ein esoterischer Weg, den kann man mögen oder nicht. Bizarr finde ich zuweilen das Unverständnis für die universale Energie, da wird oft genug behauptet, Reiki sei doch in allem und deshalb sei Reiki alles. Ist aber nicht so, Reiki ist die Gesamtheit aller Dinge, eben die Universale Energie. Da gibt es nix zu tun, im Universum ist schon alles so okay und wir mit unserem Erbsenhirn werden die Energie des Universums durch unseren esoterischen Heiopei sicher nicht an irgendeiner Stelle des Unviersums verändern. Und was tun die Reikianer hier im Westen? Sie verschicken Energien, weil sie voller sein wollen, als andere. Das ist doch Quatsch wenn wir uns mit der Universalen Energie befassen, die eh schon überall ist, oder? Ich denke, das meint Reini, aber er formuliert es nicht, weil er es leid ist.

Kann das?

Grüße!!
 
gut oder schlecht...richtig oder falsch...zu welchem ziel soll es führen?? ich denke wir wissen nicht, welches ziel ein anderer hat und doch denkt man zu wissen, dass es doch das sein muss, das man selber hat. und irgendwie tun wir alle irgendwie irgendwas...egal ob mit spielsachen oder ohne...manche denken sich die spielsachen, manche haben sie lieber in der hand...und doch hat jeder seine spielchen....lustige spielchen...die wir vielleicht genau so wollen...und vielleicht spielen eben manche das spiel "ich will die erleuchtung", obwohl sie im grunde doch wissen, dass sie die erleuchtung selber nicht wollen, weil sie doch zum spielen hier sind ;o) vielleicht verfehle ich das thema..aber ich habe gerade hier gelesen und jetzt konnte ich mich nicht mehr halten und wollte hier mitspielen *g* :schaukel: der passt doch gerade super :o)

egal wie "dunkel" oder "licht" die spiele sind, welche farbe wir gewählt haben...welche wir nicht wollen und wie sehr wir dagegen angehen...wollen wir immer alles und jeden lieben? also ich habe für mich nach einer zeit der auseinandersetzung mit der liebe für mich entdeckt, dass das nicht mein ding ist :o) also besser gesagt, ich habe eine andere art der liebe für mich entdeckt..die liebe zu dem, was ich mache...egal ob es grantig sein ist oder mich über etwas aufregen...ich liebe es :o) ich glaube das auf und ab ist es, was meine liebe verdient hat und nicht das "ich liebe alle" ich liebe es einfach auch, sachen oder menschen nicht zu lieben und das ist die art der liebe, die sich für mich irgendwie ganz anfühlt ;o) ich mag das spiel....und für mich ist die vorstellung des spieles, mit all meinen zweifeln, unsicherheiten und unpässlichkeiten...die vorstellung davon, dass es ein spiel ist, in dem vieles halb so wichtig ist, wie ich immer tu, wozu ich die liebe entwickeln kann....es ist halt wie in so einem film...wie langweilig wäre der, wenn alle einer meinung wären...wie langweilig wäre der, wenn es nur "die guten" gäbe...aber wie spannend wird es, wenn da plötzlich der gegensatz von dem, wofür man sich entschieden hat, auftaucht? und vielleicht ist dieses spiel "dualität" so ein theaterstück, das man tief drinnen total genial findet...es hat die ganze bandbreite inkludiert, bösewichte, lichtgestalten, böse kräfte, gute kräfte...angst und liebe....man wird über´s ohr gehauen, fällt auf die schnauze, macht es anders, oder wieder gleicht...alles ist offen...und wenn wir uns so ein theaterstück ansehen...dann ist es vielleicht doch so, dass wir sicherlich gerne den schluss kennen wollen...aber doch denken wir uns des öfteren "nein, jetzt noch nicht".....vielleicht ist das so mit uns...wir denken, wir wollen die erleuchtung oder die erlösung...aber "jetzt doch noch nicht"...nur noch ein bisschen :o)
 
Satyala schrieb:
An Reini,
Warum glaubst du, daß Reiki grundsätzlich in die Irre führt? Ich meine, Reiki kann auch etwas sehr Wertvolles sein, es kommt immer auf den Lehrer an! Reiki KANN einen Menschen in die Irre führen, aber es MUSS um Gottes Willen doch nicht immer so sein! In diesem Sinne alles Gute von Satyala


Hi Satyala,

Reikienergie ist Reikienergie und es kommt sicherlich nicht auf den Lehrer an, wie er Reiki vermittelt. Glaubst du wirklich, dass die Energie sich dadurch verändert, wenn ein Lehrer andres ist als der andre?

Reiki als Wertvoll zu bezeichenen und gleichzeitig zu sagen, es kann einen auch in die Irre führen, ist ein grosser Widerspruch. Reiki soll doch ein Geschenk sein, eine Hilfe, ein Freund und doch läuft man Gefahr von dieser Energie verarscht zu werden.

Wie du selbst sagst, Reiki kann einen in die Irre führen, aber wie merkt man das? Du wirst die letzte sein die es merken würde, dass du in die Irre läufst. Menschen brauchen immer den andren um zuerkennen wo man selbst steht, oder wo man hingeht.

Bei Reiki wird von Intelligenz, Liebe, Universelle Energie, geredet, wie kann das denn angehen das Reiki einen auch in die Irre führen kann? Man sagt, man ist nur Kanal für diese Energie, wenn das so ist, macht diese Energie das was sie will und du hast keinen Zugriff darauf. Also wozu zu denn, dass rumhantieren mit den Symbolen? Also bleibt man ein Sklave dieser Energie, die immer und immer mehr Besitz von einen ergreift, eben wie ein tödliches Gift.

Untern Strich sieht das doch so aus, dass diese Energie unberechenbar ist und du niemals weißt, was macht diese Energie, als nächstes mit mir.

Weißt du was berechenbar ist, wenn du es gelernt hast, Treu zu dir selbst zu sein.
 
Satyala schrieb:
Du hast auf dieser Welt nichts zu befürchten. Niemand kann dich je überwältigen, denn du selbst bist Gott. Gott ist niemals Angst! Herzlichst, Satyala

Wenn Gott nicht Angst ist und wir Gott sind, warum haben wir dann Angst???
 
Werbung:
RegNiDoen schrieb:
ich glaube nicht, daß Reini grundsätzlich etwas gegen die Universale Energie hat, ist er doch selber in der großen Hoffnung, irgendwann mit dem Universalen Bewußtsein in Kontakt zu kommen. Und außerdem hat er ja fast den gleichen Namen.
Ki ist nun mal Bewußtsein gleichermaßen wie Energie oder Kraft. Reiki ist ein esoterischer Weg, den kann man mögen oder nicht. Bizarr finde ich zuweilen das Unverständnis für die universale Energie, da wird oft genug behauptet, Reiki sei doch in allem und deshalb sei Reiki alles. Ist aber nicht so, Reiki ist die Gesamtheit aller Dinge, eben die Universale Energie. Da gibt es nix zu tun, im Universum ist schon alles so okay und wir mit unserem Erbsenhirn werden die Energie des Universums durch unseren esoterischen Heiopei sicher nicht an irgendeiner Stelle des Unviersums verändern. Und was tun die Reikianer hier im Westen? Sie verschicken Energien, weil sie voller sein wollen, als andere. Das ist doch Quatsch wenn wir uns mit der Universalen Energie befassen, die eh schon überall ist, oder? Ich denke, das meint Reini, aber er formuliert es nicht, weil er es leid ist.

Kann das?

Grüße!!


Hi REgNiDoen,

das geht sicherlich in dieser Richtung.

Gruß
reini
 
Zurück
Oben