Das erste Wunschportal der Welt

hört sich aj zu schön an,wo ist da der haken?

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindeniss, vielleicht ist keines da."

sagte schon Franz Kafka, Dichter


sorry, aber ich kann die negativen Stimmen nicht verstehen, es wird doch keiner dazu gezwungen da mitzumachen, oder????
 
Werbung:
Franz Kafka
Gedichte



In der abendlichen Sonne
sitzen wir gebeugten Rückens
auf den Bänken in dem Grünen.
Unsere Arme hängen nieder,
unsere Augen blinzeln traurig.

Und die Menschen gehn in Kleidern
schwankend auf dem Kies spazieren
unter diesem grossen Himmel,
der von Hügeln in der Ferne
sich zu fernen Hügeln breitet.
 
was ist denn da negativ wenn man fragt???ich hab nix negatives gesagt und lass mich ohnehin zu nichts zwingen:D
 
sorry zauberhexerl,

für dich war nur das zitat gedacht, die andere bemerkung nur für die die negativ geredet haben, bin noch neu und muß erst lernen dieses zu differenzieren....
 
Hallo Ruhepol,

natürlich gibt es dort auch diese Wünsche (Du hast Recht, die Mehrzahl der Wünsche sieht so aus) und da kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich würde diese Wünsche nicht erfüllen, bis auf die Pilotenausbildung (wenn ich könnte), die meiner Meinung nach ein Herzenswunsch sein kann, wenn sich jemand berufen fühlt.
Aber so ist das Leben nun mal in der Dualität, es gibt nie nur weiß, sondern schwarz und weiß, von daher ist es jedem selbst überlassen, ob er es nun positiv oder negativ sehen will.
Es gibt aber auch Wünsche, die ich immer wieder schön finde, so z. B. Gesundheit für alle Menschen oder Großeltern für die eigenen Kinder, Geburtstagsgrüße für die Tante, die auf Kur ist u.ä.
Und dann gibt es auch Wünsche, die mehr "Kleinigkeiten" sind, so z. B. ein bestimmtes Buch oder Stoffe oder Wolle. Kann doch sein, dass irgendjemand genau dieses Buch zuhause ungenutzt rumliegen hat, also wieso es nicht jemand schenken, der es gerade gerne hätte und gut gebrauchen könnte?

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben