Das erste Mal

Es ist doch schlecht, gleich jemanden kennen zulernen, und an eine feste Partnerschaft zu denken. Lernt euch doch einmal kennen. Nach diesem ersten Mal kann niemand sich einen Eindruck von einem Menschen machen. Und wenn er Angst vor einer Partnerschaft hat, wird er unbewusst alles tun um dich zu verletzen. Also lass und geb dir Zeit. Geht aus und genießt eure Freundschaft.

lg Pia

Hallo Pia

Nichts anderes will ich doch auch vorerst.....aber ich habe nicht das Gefühl das er es will....ich meine Näher kennen lernen, und das ist das was ich ganz und gar nicht verstehe!!!

Rea
 
Werbung:
Hallo Annie

Gute Frage, nun die kann ich Dir nur so beantworten :

Wir lieben uns, aber wenn es kracht dann kracht es gewaltig ist aber dann auch sehr schnell wieder vorbei!

Rea

Hallo Rea,

hmm, hast du denn das Gefühl, er nimmt dich wirklich so wie du bist,
oder gibt er dir das Gefühl du bist nur liebenswert, wenn du dich auf eine bestimmte Art und Weise verhältst?
Das Bild des Vaters bzw. welchen Eindruck du von ihm hast, zieht sich nämlich auch durch die Partnerbilder, also die Beziehung zum Vater wird quasi als erste Liebesbeziehung gesehen.

lg Annie
 
Hallo liebe Rea!

Ich kann deinen Drang es verstehen zu wollen sehr gut verstehen. Find es auch sehr schön, dass du dir darüber selbstkritische Gedanken machst. Manchmal ist man dann aber an einem Punkt angekommen, da gehts gedanklich nicht mehr weiter. Es kommen dir immer mehr Selbstzweifel und du fülst dich schuld an der "Misere".
Es ist ganz normal, dass Männer, grad wenn sie verunsichert sind, Imponiergehabe an den Tag legen. In deinem Fall war es nichts anderes. Er wollte dir damit signalisieren: " Ich bin ein begehrenswerter Mann, weil meine Ex immer noch auf mich steht, also hast du allen Grund, um auf mich zu stehen."
Dich hat es nun aber garnicht beeindruckt und hast es ihn spüren lassen, was ihn, statt selbstsicherer (durch Bestätigung) noch unsicherer gemacht hat.
Hattet ihr bis heute Funkstille? Wahrscheinlich habt ihr beide auf ein Zeichen von dem Anderen gewartet. Er dachte sich jetzt vielleicht, oh schade, sie meldet sich nicht. Ich hab bestimmt durch meinen dummen Spruch alles versaut. Glaub mir, er wird auch die Schuld bei sich selber suchen. Nur gehen Männer "radikaler" mit Gefühlssachen um. In dem Fall. "Lass uns Freunde bleiben." (Kann eine Flucht vor Auseinandersetzungen mit seinen Gefühlen sein, ausgelöst durch Angst davor.)

LG Elin
 
Hallo liebe Rea!

Ich kann deinen Drang es verstehen zu wollen sehr gut verstehen. Find es auch sehr schön, dass du dir darüber selbstkritische Gedanken machst. Manchmal ist man dann aber an einem Punkt angekommen, da gehts gedanklich nicht mehr weiter. Es kommen dir immer mehr Selbstzweifel und du fülst dich schuld an der "Misere".
Es ist ganz normal, dass Männer, grad wenn sie verunsichert sind, Imponiergehabe an den Tag legen. In deinem Fall war es nichts anderes. Er wollte dir damit signalisieren: " Ich bin ein begehrenswerter Mann, weil meine Ex immer noch auf mich steht, also hast du allen Grund, um auf mich zu stehen."
Dich hat es nun aber garnicht beeindruckt und hast es ihn spüren lassen, was ihn, statt selbstsicherer (durch Bestätigung) noch unsicherer gemacht hat.
Hattet ihr bis heute Funkstille? Wahrscheinlich habt ihr beide auf ein Zeichen von dem Anderen gewartet. Er dachte sich jetzt vielleicht, oh schode, sie meldet sich nicht. Ich hab bestimmt durch meinen dummen Spruch alles versaut. Glaub mir, er wird auch die Schuld bei sich selber suchen. Nur gehen Männer "radikaler" mit Gefühlssachen um. In dem Fall. "Lass uns Freunde bleiben." (Kann eine Flucht vor Auseinandersetzunge mit seinen Gefühlen sein, ausgelöst durch Angst davor.)

LG Elin

Hallo Elin

Du triffst das was ich mir denke auf den Punkt!!!!!!!!!!!!Weil eben vorher wirklich alles gepasst hat und ich kann mich auf mein Bauchgefühl wirklich verlassen, daher dieses ganze Gefühlschaos.

Wie kommst Du denn auf die Theorien ??Funkstille nun er hat mir das ganze ja heute vormittag vermittelt!!!!Und darauf hin hab ich nicht mehr geantwortet!

Rea
 
Hallo C.

Nun ich dachte wir beide haben jeder seine eigene Persönlichkeit, aber dann auch doch nicht.Ich dachte einfach ich kenne den Menschen schon ewig obwohls gar nicht so war weisst Du!Rein vom Persönlichen wie Du ansprichst, hat es ja gepasst....deswegen bin ich halt so verduzt!

Rea

Ich bin davon überzeugt, das jede menschliche Beziehung und v.a. "romantische", sehr extrem die Ängste der beteiligten Personen wiederspiegeln. Und die Ängste kommen immer dann hoch, wenn es "ernst" wird, wenn gewisse Ansprüche da sind. Die müssen nicht ausgesprochen werden. Und daher denke ich, das allein die Situation schon sehr Spannungsgeladen war.

Beispiel: Denk Dir mal, das Du jemanden wirklich schon lange kennst. Ihr seid Freunde und erzählt Euch alles. Aber es gibt keine Ansprüche. Das ist sehr unkompliziert und Du lernst diese Person kennen wie sie ist. Wenn aber eine Situation entsteht wo gewisse Ängste angekratzt werden und dann zum Vorschein kommen, entstehen manchmal Situationen, wo man den anderen nicht zu kennen glaubt. Das ist dann in der Regel negativ und dann wird oft der Fehler gemacht, aufgrund einer solchen Situation die gesamte Person in gewisser Weise "abzuwerten", weil es so emotional ist. Aber wahr ist, das die Persönlichkeit dann echt ist, wenn sie ohne Angst ist, in gewisser Weise entspannt. Was ich letztlich nur sagen will ist, das Angst zwar einerseits natürlich ist, weil sie "normal" ist. Aber sie ist nicht das was die Persönlichkeit ausmacht, Deine nicht genausowenig wie die desjenigen den Du getroffen hast. Wenn Du aus einer solchen Situation den Schluß ziehst, das Du selbst Dich falsch verhalten hast oder etwas an Dir nicht stimmt, verstärkt das nur die Angst in Dir. Dasselbe geschieht wenn Du daraus den Schluss ziehst, das alle Männer Schweine sind. Auch das verstärkt die Angst in Dir, denn letzteres ist ein Schutzmechanismus. Du versuchst dann nur eine Art "Fakt" zu finden, mit dem Du Dich abzufinden hast. Aber Fakt ist, das Du Dich mit niemandem auseinandersetzen musst, aber mit Dir immer. Du wirst, egal wie, immer wieder auf Dich selbst zurückgestoßen.

Das passiert solange, wie Du an Irrtümern festhältst. Und der Irrtum ist immer der, das irgendetwas an Dir verurteilenswürdig wäre. Das schließt Verurteilung an anderen mit ein da es immer die eigene Angst ist die verurteilt. Aber versteh das nicht falsch. Erstens betrifft es wirklich nicht nur Dich, sondern jeden, also auch jeden Mann den Du triffst und an dem Du vielleicht Interesse hast. Und zweitens ist das wirklich keine schlechte Nachricht. Man kann da wirklich jede Menge verändern, wenn man sich die eigene Angst anschaut und in Beziehungen (jeder Art, auch Freundschaft z.B.) wird das sehr schnell positiv deutlich, weil sie in gewisser Weise "extreme" Spiegel sind. Sie lassen sich schnell verändern und es kann wie Zauberei wirken.

VG,
C.
 
Hallo Elin

Du triffst das was ich mir denke auf den Punkt!!!!!!!!!!!!Weil eben vorher wirklich alles gepasst hat und ich kann mich auf mein Bauchgefühl wirklich verlassen, daher dieses ganze Gefühlschaos.

Wie kommst Du denn auf die Theorien ??Funkstille nun er hat mir das ganze ja heute vormittag vermittelt!!!!Und darauf hin hab ich nicht mehr geantwortet!

Rea

Menschenkenntnis, Intuition, Beobachtungen, Erfahrungen, Psychologie...:foto:
 
Tja Rosenfee, den Du meinst, kenn ich auch, aber der is es nicht.

Hm.....schon komisch mit den Männern, vorallem was suchen die in einem Esoterik Forum?Dafür gibts doch weit bessere Foren oder Kontaktanzeigen....*lol*
 
Tja Rosenfee, den Du meinst, kenn ich auch, aber der is es nicht.

Hm.....schon komisch mit den Männern, vorallem was suchen die in einem Esoterik Forum?Dafür gibts doch weit bessere Foren oder Kontaktanzeigen....*lol*

tja, das kann ich dir schon verraten,...........

hier gibt es sehr viele positive Menschen, die noch an was glauben, die nicht damit rechnen, angelogen zu werden,

vorallem umgarnen ist ja sein Meisterwerk und wenn du mich fragst,..............

ist das nur seine Masche, weil er selber keinen Selbstwert hat ( siehe auch Schilddrüse)- und eigentlich einen Hass auf jemand ganz anderen hat und so seine Emotionen zum Ausdruck bringen kann-

oder was sonst, verliebte Frauen klein machen, niederputzen, .........geh bitte, nur aus dem Grund, weil er selber nicht fähig ist, sich zu artikulieren der betreffenden Person!

Und,...............nicht bös sein ( wer sagt das dauernd?) aber das ist so armselig!

Wenn er wenigstens halt vor Familien machen würde-wo Kinder beteiligt sind?

( siehe Widderlady mit Sohn aus,.......na du weißt schon)
 
Werbung:
Hm.....schon komisch mit den Männern, vorallem was suchen die in einem Esoterik Forum?Dafür gibts doch weit bessere Foren oder Kontaktanzeigen....*lol*

Man kommt sich schon fast vor, wie bei ner Fleischbeschau, wenn man das liest.
Männer bitte nur real, wenn sie mir gegenüberstehen!

Eure Ymoria
 
Zurück
Oben