das endgültige

Werbung:
Hallo B&B :)



Über Freiheit habe ich gerade etwas dazu gelernt: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=846300&postcount=1

Ein etwas anderer Blickwinkel, für mich recht "erhellend".

Liebe Grüße
Rita



Hi Rita & BB!

Liebevolle Verbundenheit und Freiheit müssen im Einklang sein? Ja, das wäre natürlich das Optimum. Allein, die Menschen mit SO/UR wissen ganz genau, daß die Grundphilosophie von Uranus heißt: Man kann kein Omelette machen, ohne Eier zu zerbrechen. Das Problem ist, daß es sich bei den "Eiern" um die emotionalen und instinktiven Bedürffnisse der einzelnen Menschen handelt.
Es ist nicht eben leicht, bei diesem Aspekt seinen individuellen Selbstausdruck mit den emotionalen Ansprüchen der Mitmenschen/des Partners unter einen Hut zu bringen.
Ein schöner Ausgleich dafür ist aber das Erkennen eines größeren Universums und das Streben nach dem: "Was die Welt zusammenhält"....



Lieben Gruß
Silke
 
Hallo Silke :)

ich habe ganz stark den Eindruck, dass der Begriff "Freiheit" den uranischen Drang zum Durchbrechen der Form nicht besonders gut beschreibt.

Und auch den Eindruck, dass stark uranisch geprägte Menschen am ehesten "aufgefordert" sind, sich selbst in ihren unterschiedlchen Bedürfnissen unter einen Hut zu bekommen.

Reinhard schrieb ja nichts davon, dass etwas in Einklang sein muss, sondern er schrieb von einer Balance - und das Ausbalancieren von etwas ist schon was anderes als eine Ein-Heit oder ein Ein-Klang.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Silke,

hm..
ich meine da etwas von einem "bruch heraus zu hören.. der freiheit wegen.. bzw um freiheit zu erreichen..

und da bin ich lieber etwas vorsichtig.. den ehrlich gesagt.. ist meine erfahrung/überzeugung anders.. und das führt mehr zu Ritas version.. bzw zu meinem kommentar mit der liberté..

man erreicht keine freiheit durch 'bruch..'forcierte trennung..oder härte in wut.. sondern durch balance.. wieder einrenken.. nicht durch forcieren..
sondern durch (wieder)erreichen der balance..der partnerschaftlichkeit..freundschaft..

damit meine ich das innere verhältnis zu den sachen oder personen..

wenn man sich innerlich lösen will von etwas.. geht das nicht durch 'härte im aussen.. sondern durch gerechtigkeit und/oder erkenntnis.. je nachdem um was es geht

lg ;)

das ist uranus-botschaft..
der steht ja auch für freundschaft und genialität.. (und ist im trigon zur waage..)
sein ideal ist ja deswegen ganau die balance aus individualität und freundschaftlicher verbundenheit.. einer für alle..alle für einen.. das ist uranus

ausschluss..selbsterhöhung.. usw..sind gegen seine natur..
rebellion nicht unbedingt.. solange sie dem zewck dient diesen zustand des gleichgewichts wiederherzustellen.. deswegen gegen autoritäten/ideologien, die diese prinzipien verletzen.. da diese verletzungen einhergehen mit einer selbstverpflichtung zur erfüllung des selbsterhöhungkriterium von dem profitiert werden will.. aber ermüdend ist da selbseinknastend in ungerechtigkeit, da die selbsterhöhung selbst die bedingtheit des selbstwerts 'herbeiführt..
 
@Silke:

oh... jetzt les ich den beitrag ganz anders :D

hm.. ja.. manchmal sind die schalen wirklich dick..

---

ich hab da nur einen aktuellen fall im hinterkopf..
wo eine sehr aggressiv der von der sie einseitig wohl was will.. sagen möchte sie selbst hätte "den kampf" gewonnen (wegen AC widder ?) und sei nun "frei.. die andere solle sich "verpissen usw..

dabei ist sie natürlich noch nicht darüber hinweg..investiert aber immer mehr aggression um es sich selbst einzureden..

da hab ich ihr gesagt..dass es so nicht funktioniert.. aber sie macht wohl lieber so weiter..
 
Hi Greeni & BB,:)

GreenTara schrieb:
Reinhard schrieb ja nichts davon, dass etwas in Einklang sein muss, sondern er schrieb von einer Balance - und das Ausbalancieren von etwas ist schon was anderes als eine Ein-Heit oder Ein-Klang.

Ja, das verstehe ich. Ich wollte mit meinem vorherigen Post verstärkend zu verstehen geben, daß das Freiheit/Nähe-Thema gerade für die uranus-betonten Menschen immer wieder ein Balance-Akt darstellt, das sich durch ihr ganzes Leben zieht. Ich denke, es ist dieses Gefühl des "Ausgeliefertsein", das für sie so erschreckend ist. Aber um eine enge Beziehung zu einem Menschen aufzubauen, muß man sich öffnen, einen Teil von sich aufgeben, um eine Verschmelzung mit einem anderen Menschen zuzulassen. Dies in Balance mit dem fixierten Anteil der Uranus-Persönlichkeit zu bringen, ist die eigentliche Schwierigkeit.

@B&B:

blackandblue schrieb:
das ist uranus - botschaft...
der steht ja auch für freundschaft und genialität..
sein ideal ist ja deswegen genau die balance aus individualität und freundschaftlicher Verbundenheit...
einer für alle alle für einen

Blacky, ich mußte denn doch etwas schmunzeln über diese schönen Worte über Uranus - allein, ich weiß es besser...*gg

Ich weiß nicht, ob Dir bewusst ist, daß gerade uranus-betonte Menschen gegen bestehende Strukturen und Verhaltensweisen rebellieren oder mit nicht gerade zimperlichen Mitteln gegen eine überholte Weltanschauung anstreiten? Und unter ihnen sind Menschen, die meinen, nur ihre Lebensanschauung sei die einzig seeligmachende. Ich wette darauf, daß gerade Terroristen einen entfesselten Uranus in ihrem Radix haben. Ohne eingehende Betrachtungsweisen und Hinterfragungen kann Uranus persönliche Wertvorstellungen und die eigene Glaubwürdigkeit auslöschen und nur Polemik übriglassen, indem die fixierten Ideen, komme was wolle, ausgeführt werden, da es keine Individiualtiät mehr gibt, sondern nur noch das Kollektiv. Einer für alle - alle für einen stimmt.... Aber das haben sich auch die Terroristen gesagt, die am 11.9. ins WorldTrate geflogen sind....
Uranus ist der Leitstern des Wassermann. Und dieser ist, was nicht vergessen werden darf, ein fixes Zeichen. Es ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich, einen Wassermann einmal von seiner vorgefassten Meinung abzubringen.

Blackandblue schrieb:
oh... jetzt les ich den beitrag ganz anders...

Soso, und wie?:D


Lieben Gruß
Silke
 
Hi Greeni & BB,:)



Ja, das verstehe ich. Ich wollte mit meinem vorherigen Post verstärkend zu verstehen geben, daß das Freiheit/Nähe-Thema gerade für die uranus-betonten Menschen immer wieder ein Balance-Akt darstellt, das sich durch ihr ganzes Leben zieht. Ich denke, es ist dieses Gefühl des "Ausgeliefertsein", das für sie so erschreckend ist. Aber um eine enge Beziehung zu einem Menschen aufzubauen, muß man sich öffnen, einen Teil von sich aufgeben, um eine Verschmelzung mit einem anderen Menschen zuzulassen. Dies in Balance mit dem fixierten Anteil der Uranus-Persönlichkeit zu bringen, ist die eigentliche Schwierigkeit.


@B&B:

Ich weiß nicht, ob Dir bewusst ist, daß gerade uranus-betonte Menschen gegen bestehende Strukturen und Verhaltensweisen rebellieren oder mit nicht gerade zimperlichen Mitteln gegen eine überholte Weltanschauung anstreiten?

na.. das dürfte eher ne frage sein wie uranus aspektiert ist..
man kann so verschieden 'anders sein ;) oder 'rebellieren.. rebellion kann auch disziplinierte aufklärerische arbeit sein.. ;) aufklären..auch uranus.. nicht nur steine werfen..oder flugzeuge landen lassen..

Und unter ihnen sind Menschen, die meinen, nur ihre Lebensanschauung sei die einzig seeligmachende.

na irgendeine wird es schon sein :D ;)

Ich wette darauf, daß gerade Terroristen einen entfesselten Uranus in ihrem Radix haben.

einer der das prinzip uranus nicht umsetzt..: aufklärung
das was die machen ist selbserhöhung.. das ist nicht uranus.. was meinste warum die dann so verletzlich sind wenn man über mohammed lacht.. weil die selbst nichts zu lachen haben.. mit irrer ego-verirrung.. das ist ihr symbol.. wer an symbole festhält.. naja..

deren selbsterhöhung..liegt in ihrer scheinreligiösen arroganz.. die nichts als mangelndes gottverständnis offfenbart..

will man jemanden "bekehren hat das in der regel diese motive:
-man will dem anderen zu glück verhelfen..
-oder ihn unterwerfen..

wann wendet man gegen wen gewalt an?

Ohne eingehende Betrachtungsweisen und Hinterfragungen kann Uranus persönliche Wertvorstellungen und die eigene Glaubwürdigkeit auslöschen und nur Polemik übriglassen, indem die fixierten Ideen, komme was wolle, ausgeführt werden, da es keine Individiualtiät mehr gibt, sondern nur noch das Kollektiv.

halt.. uranus? oder wie die uranusthematik gehandhabt wird?
ich sehe uranus wie alle anderen auch.. als neutral an.. probleme kommen nur wenn man sich mit den planetenprinzipien anlegt..

Einer für alle - alle für einen stimmt.... Aber das haben sich auch die Terroristen gesagt, die am 11.9. ins WorldTrate geflogen sind....

die haben 1 scheinbar vergessen.. wenn der djihad.. (der kampf gegen das niedere selbst).. in selbstmord endet.. ist das nichts anderes als das zeugnis seines falls.. nichts wars mit den jungfrauen.. :clown:

Uranus ist der Leitstern des Wassermann. Und dieser ist, was nicht vergessen werden darf, ein fixes Zeichen. Es ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich, einen Wassermann einmal von seiner vorgefassten Meinung abzubringen.

klar.. wie kann ich glaubwürdig sein (erst recht vor mir selbst), wen ich keine festen prinzipen habe..?

verhandeln und (entsprechend faule) kompromisse sind huhrerei und selbstbetrug, wenn man keine prinzipien hat..


naja.. die schale als die kruste, die vereinigung verhindert.. das was uns unliebend macht..

Lieben Gruß
Silke

lg ;) :)
 
will man jemanden "bekehren hat das in der regel diese motive:
-man will dem anderen zu glück verhelfen..
-oder ihn unterwerfen..

lg ;) :)

wann will/kann man wirklich dem anderen zu glück verhelfen?

der heilige krieg .. ist der lächerliche krieg.. das haben sie evtl vergessen..

den djihad gewinnen sie nur.. wenn sie nicht mehr unterwerfen wollen..
 
Werbung:
Zurück
Oben