das endgültige

Hm hm,

ich finde nicht, dass ein "Wisch" immer wertlos ist, selbst wenn man nicht in dem Bereich arbeiten möchte. Manchmal macht es Sinn, sich durch etwas "durchzubeißen". Manchmal macht es Sinn, etwas abzubrechen. Wichtig ist wohl eher, sich weder das eine noch das andere übel zu nehmen.
Hi Rita :)

Och, um's sich selber übel nehmen geht's wohl nicht. Es geht doch um's Müssen ohne wirkliche Lust. Und solches lustlose Tun ist selten von Erfolg gekrönt- da kommt nix Gescheites bei raus.

Green Tara schrieb:
Und das manche Dinge sich nur durch "wirklich wollen" ratzfatz erledigen lassen, das halte ich für ein Gerücht. Aber je nun, der Glaube soll ja Berge versetzen. ;) Bei mir wird oft eher ein Schuh draus, wenn ich den Dingen, die ich "bearbeiten" möchte, Zeit gebe. Nach einer Zeit der "Schwangerschaft" kommen sie dann oft wie von selbst heraus.
Zeit? Nun ja, aber eine Diplomarbeit schreibt sich ja nicht von selber. Sicher braucht es Zeit, die zu schreiben, aber dann sollte man auch wirklich dran sein, am Schreiben. Glaubst du, blacky ist da wirklich dran? :D
 
Werbung:
Hi Rita :)

Och, um's sich selber übel nehmen geht's wohl nicht. Es geht doch um's Müssen ohne wirkliche Lust. Und solches lustlose Tun ist selten von Erfolg gekrönt- da kommt nix Gescheites bei raus.


Zeit? Nun ja, aber eine Diplomarbeit schreibt sich ja nicht von selber. Sicher braucht es Zeit, die zu schreiben, aber dann sollte man auch wirklich dran sein, am Schreiben. Glaubst du, blacky ist da wirklich dran? :D

ich mach versuche..und werte das zeug aus..
da liegen überall rechner rum.. ;)


zusammenschreiben fängt im januar an..
 
jedenfalls hat sich während der ganzen zeit einiges geändert.. und ich fühle mich leichter und freier..

es ist eben beim suchen nach dem, was danch sein will soll kann..was auch immer..: keine ahnung..

das ganze ist aber eben nicht mehr negativ belegt.. das ist das gute..

ich bin nicht (mehr) unglücklich .. nur etwas orietierungslos.. und etwas nervös deswegen manchmal..
 
Hallo Simi :)

Och, um's sich selber übel nehmen geht's wohl nicht.

Bei manchen schon. Aber wurscht.

Es geht doch um's Müssen ohne wirkliche Lust. Und solches lustlose Tun ist selten von Erfolg gekrönt- da kommt nix Gescheites bei raus.

Das sehe ich eben nicht so. Ich kann doch gar nicht wissen, ob mir das nicht vielleicht doch nach einigen Jahren was nützt. Und vielleicht lerne ich daraus, dass ich auch solche Phasen überstehen kann.

Zeit? Nun ja, aber eine Diplomarbeit schreibt sich ja nicht von selber. Sicher braucht es Zeit, die zu schreiben, aber dann sollte man auch wirklich dran sein, am Schreiben. Glaubst du, blacky ist da wirklich dran? :D

Sie schreibt sich auch nicht mit Gewalt und das dran sein, das sieht bei jedem anders aus. An manchen Tagen schreibt es sich wie von selbst, an anderen brauchst du für einen Satz den ganzen Tag und klopfst ihn dann doch in die Tonne. Du scheinst davon auszugehen, dass man da mit allen Fasern des Seins dran sein müsste - das ist aber nicht so und ich kann den Sinn auch nicht sehen.

Aber okay, da müssen wir auch nicht einer Meinung sein. Das Beste ist wohl eh, dass jeder für sich selbst drauf kommt, was für ihn selbst gescheit ist und was nicht.

Liebe Grüße
Rita
 
hm..

diese "schlimme.. geht weg..

ich glaub ich habe lange zeit damit gekämpft..dass ich im grunde gar nicht nach "verantwortung" im klassischen sinne strebe.. also nach nem posten mit "wichtiger funktion.. aber auch nicht nach geregelter routine..
es ist diese in den tag hienein leben wollen.. keine ahnung.. künstler, reisender.. sportler.. aber eben auch hier nicht an strukturen gebunden.. sondern einfach frei rumhüpfen..

was mir immer gefallen hat: erklären..und inspirieren.. oder auch mal streiten.. :clown: um inhalte die es wert sind natürlich.. abenteuer.. sachen die tricky sind.. aber des meisterns wegen.. nicht der pflicht.. das kam erst irgendwann.. das passt mir nicht..
mich hat man immer akzeptiert ohne von mir "verantwortung zu tragen zu fordern..

sonne-uranus.. das ist es wohl.. frei
 
korrektur:

hm..

diese "schlimme.. geht weg..

ich glaub ich habe lange zeit damit gekämpft..dass ich im grunde gar nicht nach "verantwortung" im klassischen sinne strebe .. also nach nem posten mit "wichtiger funktion.. es sollte von innen kommen..selbstverständlich sein.. aber auch nicht nach geregelter routine..
es ist dieses in den tag hienein leben wollen.. keine ahnung.. künstler, reisender.. sportler.. aber eben auch hier nicht an strukturen gebunden.. sondern einfach frei rumhüpfen..dem folgen, was einen inspiriert.. der nase folgen..

was mir immer gefallen hat: lernen.. erklären..und inspirieren.. oder auch mal streiten.. :clown: um inhalte die es wert sind natürlich.. abenteuer.. sachen die tricky sind.. den erfolg präsesntieren.. der nicht erwartet wurde.. den ich nicht versprechen musste.. aber des meisterns wegen.. nicht der "pflicht.. das kam erst irgendwann.. das passt nicht zu mir..
mich hat man immer akzeptiert ohne von mir "verantwortung zu tragen zu fordern.. also im "schweren sinne

die verantwortung möchte ich wenn schon selber nehmen wollen.. aus instinkt heraus oder eben: aus innerer überzeugung.. aber nicht im auftrag von leuten.. sondern der sache, die mich von innen anspricht.. notfalls gegen widerstand.. nicht anderen versprechend oder von ihnen gewiesen.. sondern nur dem sinn der sache selbst folgend..
das macht mich "an :D

aber momentan..
 
Hallo Voss :)

Und ich kann keinen Sinn darin sehen etwas zu machen ohne mit allen Fasern des Seins dabei zu sein.

Darin unterscheiden sich Menschen eben. Für dich ist es so, für mich war es einmal so und ist jetzt anders und für wieder andere ist es wieder anders. Was Sinn macht, ist subjektiv und was der eine "gescheit" findet, findet ein anderer "nicht gescheit".

Nichts anderes habe ich ausdrücken wollen.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben