Das Ende

Phoenix

Mitglied
Registriert
5. April 2004
Beiträge
315
Ort
Offline
Hi was denkt ihr was mit den Menschlichen Seelen und den anderen Sphären bewohnenden Wessen passiert wenn unsere liebe Sonne zur Nova wird? Weden wir dann auf anderen Welten wiedergeboren um uns Spirituell weiter zu Entwickeln? Und was hätte das für einen Einfluß auf unsere bisherige (Geistige) Entwicklung?

Gruß Phoenix
 
Werbung:
...wenn das ICH Intuition weiterdenken möchte, dann vollzieht es einfach diesen Drang. Dazu benötigt es keine Unterdrückung einer ICH-Frage. Sinnlose Fragen gibt es nicht - nur sinnlose Antworten. Fragen heißt lernen und ist wohl ein ewiger Kreislauf für den Fortschritt des Selbst.

LG
Dio
 
Zum teil gebe ich Peroque recht.
Sonst halte ich die erde nur für ein unbedeutenden planeten unter vielen.
Ich kann mir vorstellen das viele seelen die das hier mit ihren momentanen körperlichen augen lesen bereits ein paar Leben auf anderen Welten hinter sich haben.
Auserdem halte ich es mit den buddisten : Alles ist vergänglich!
 
~Dio schrieb:
...wenn das ICH Intuition weiterdenken möchte, dann vollzieht es einfach diesen Drang. Dazu benötigt es keine Unterdrückung einer ICH-Frage. Sinnlose Fragen gibt es nicht - nur sinnlose Antworten. Fragen heißt lernen und ist wohl ein ewiger Kreislauf für den Fortschritt des Selbst.

LG
Dio

nee du, ne sinnlose frage ist zum beispiel: ist das hier ein esoterikforum oder was?

mir falle da noch viel ein...lol
 
kommt drauf an, wie Du Dir die Frage vorher bereits als eigene Antwort zurechtgeschmidet hattest. Man kann auch Fragen stellen und die Antwort im Inneren für sich schon parat halten, und trotzdem andere Antworten erfahren. Es kommt auf das Ziel an, was Du damit erreichen möchtest. Wenn Du meinst, bereits alles zu wissen ist das ja auch eine Methode im Esoforum herumzuhüpfen...

Möchte nicht gern vom Thema abkommen. Meine Antwort wäre hierzu: Die Zukunft ist noch nicht geschrieben.

lG
Dio
 
Hmmmm - das Weltall ist nach heutigem Ermessen unendlich, was wir uns ja nicht wirklich vorstellen können. Also werden unsere Seelen wohl unseren Platz in der Unendlichkeit finden.....

Alles Liebe :kiss4:
melina
 
eine interessant frage eigentlich, aber ich habe die vermutung, dass es auf der erde schon lange kein leben mehr geben wird bevor die sonne sich verabschiedet.. vor allem, wenn wir weitermachen wie bisher.. die frage bleibt aber.. was passiert nach der erde? vielleicht wandern die seelen/wesen, wie auch immer man sie nennen mag an einen anderen ort.. vielleicht bleiben sie als erinnerung was passiert ist.. vielleicht ist es nicht wichtig und es ist wirklich alles eins.. vielleicht sind seelen nicht orts-abhängig.. ich finde die frage tut eine menge neuer fragen auf..
 
Ich denke, dass die menschliche Inkarnationsform nicht die einzige ist. Wir könnten als völlig "andere" Wesen inkarnieren, die sich den geänderten Umweltbedingungen angepasst haben.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Ja, die Frage ist sehr interessant, und im Nachhinein fällt mir dazu noch etwas ein. Man könnte unendlich drüber philosophieren und Theorien basteln. Vermutlich wäre dann die Entwicklung der Seelen auf dieser Schwingungsebene abgeschlossen und andere Universen/Welten würden sich ihnen auftun.

Ich hatte mal einen Traum: Die Welt dort war leichter und die Farben intensiv leuchtender als hier. Man berührte den Boden nicht direkt, sondern schwebte leicht über ihn. Es gab keine Nacht, denn Licht und Wärme >Energie wurden von mehreren kleinen kristallinen Sonnen produziert, in die man auch hineinsehen konnte. Alles hatte eine Ordnung und man würde nie darauf kommen, etwas davon zerstören oder etwa verunreinigen zu wollen.
Alles war Energie und lebte in sich. Wenn man sich bewegte, benötigte man ebenfalls keine Energie dafür. Man sah sozusagen einen Berg vor sich und kam dort ohne Energieaufwand mit Gedankenwillen hinauf. Ausserdem atmete man nicht. Mir wurde es jedenfalls nicht bewusst. Die Gegend war mehr mit kristalliner Struktur bereichert, als mit Steinen und Erde. Dort gab es leuchtende Bäume, die an unsere Weiden erinnerten. Um die Bäume flogen helle kleine Lichter herum. Es gab Höhlen, in denen Kristalle wie Pilze wuchsen; Leben und Licht war genauso unter der Erde wie an ihrer Oberfläche. Läßt sich alles schwer beschreiben.


Wenn ich das jetzt so im Nachhinein betrachte, waren die Elemente dort eher miteinander verbunden, als wie hier auf Erden - voneinander getrennt. Wasser hab ich keines gesehen, allerdings gab es farbige Flüssigkeiten in den Höhlen; kann mich aber auch nicht mehr an alles erinnern. So in etwa könnte man sich auch andere Welten vorstellen. Vielleicht hat dann jede Seele auch ihre eigene kreative Welt - mal sehen ...

LG
Dio
 
Zurück
Oben