Das Ende eines Lebens - bringt es ihn mir wieder?

Laylah Alana schrieb:
Ich möchte das ja alles glauben..und irgendwie tu ich das auch..
Aber ich habe einfach keine Kraft mehr dafür. Ich habe es wirklich versucht..und ich war schon weiter als vor ein paar Tagen..
Aber gestern hat das ganze eine unerwartete Wendung genommen, die mich an meinem ganzen Leben zweifeln lässt.
Ich schaff es einfach nicht mehr, mit dem Schmerz weiter zu leben...es klappt einfach nicht...


Daraufhin sagte er, dass es mit seiner freundin vielleicht nicht klappt und er zu mir zurückkommen würde, um mir zu helfen..aber das heißt, er würde es aus mitleid tun..und er meinte nur, dass die gefühle ja vielleicht zurückkommen würden und er glücklich wäre, einem sehr lieben menschen zu helfen..aber ich sagte, dass es nicht richtig wäre..
Am Ende hielt er es auch für keine gute Idee...aber er meinte, es ginge ihm aus bestimmten Gründen so auch nicht gut..

Aber was soll ich denn nun noch tun? Einerseits bin ich es...andererseits nicht? Ich versteh das alles nicht..
Ich verlange nichts von ihm, weil ich möchte, dass er ein schönes Leben hat..
Aber ich weiß nicht mit meinem Schmerz umzugehen.. :(
Es ut mir leid..


Lisa

Der Schmerz dieser Schmerz kommt in Wellen - welche am Anfang sehr groß und andauernd sind - die Größe nimmt ab - mit der Zeit - das Ende des Schmerzes wird kommen und zwar nur dann wenn die Einsicht deinerseits irgendwann da ist dass man nie etwas verlangen kann Liebe läßt sich nicht erzwingen - Liebe ist ein Geben und Nehmen - aber freiwillig - lebe in dem Bewußtsein weiter dass Ihr Euch seelisch ja weiterliebt - krampfhaft auf ein Wiedersehen oder eine Wiederaufnahme der Beziehung zu hoffen bringt nichts - das zerfrißt Dich -
Doch ich verstehe Dich sehr gut - beim einen dauert es länger beim anderen etwas kürzer zu dieser Einsicht zu kommen - es ist wohl die schmerzlichste Lektion welche das Leben für uns bereithält erkennen zu müssen dass Liebe einen Dorn hat - und auch das Verzichten auf einen Teil - eben als Beweis einer Liebe gilt - und diese eben sie aus macht - zum Wohle des geliebten Menschen -wenn Du ihn liebst wirst du diesen Verzicht zuwege bringen - aber es braucht halt Zeit - Liebe gibt alles und verlangt nie etwas !!!
Ach übrigens - er meinte das die Gefühle zurückkommen ?? Ich darf sagen dass in meinem Falle die Gefühle nie weg waren und es auch nie sein werden -

Gruß
Roah
 
Werbung:
liebe laylah alana.
ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen, vor etwa 3 1/2 jahren wurde ich auch von meiner ersten grossen liebe verlassen. ich war am boden zerstört und es war auch nicht wirklich einfach für mich, da ich ihn jeden tag in der schule sah und wir im gleichen ort wohnten. wir kannten uns seit dem kindergarten und irgendwie war es schon immer etwas besonderes zwischen uns. er war der erste mensch, dem ich restlos alles anvertraut habe. fast drei jahre hat unsere beziehung gehalten und dann war es von einem auf den anderen tag zuende. ich hab sehr lange gebraucht um diese trennung zu überwinden und habe auch mehrmals mit dem gedanken gespielt mir das leben zu nehmen, einfach weil ich den gedanken nicht mehr aushielt, nie wieder mit ihm zusammenzukommen. aber ich habe es geschafft und bin unheimlich froh darüber, denn vor etwas mehr als zwei jahren hab den wundervollsten menschen getroffen, den die welt je gesehen hat:liebe1: . vielleicht macht dir das etwas mut. ich dachte auch nicht, dassich jemanden wie ihn nocheinmal treffen könnte und plötzlich kam jemand, der alles bisher gewesene weit übertraf...
deine acaana
 
Hallo..

Das es sehr schwer ist so eine Verbindung zu haben weis ich aus Eigener Erfahrung,habe auch hier im Forum hilfe gesucht und gefunden.. habe viel von meiner Situation Berichtet..

Was ich aber schreiben wollte ist ,das ich vor kurzen eine Rückführung hatte wei l ich wollte wisssen warum wir so eine Enge verbindung haben und doch verschiedene Wege gehn..

Er war in einem Anderen Leben mein Zwilings-Bruder..
Ich habe vor Freude und aha Erlebnis geweint,das würde Alles zwischen Uns erklären.. Denke egal was paßiert,wir werden Ewig eine Verbindung haben..

Liebe Grüsse

Samaya :zauberer1
 
Laylah Alana schrieb:
Hallo..

Ich wusste nicht, an wen ich mich sonst wenden sollte..und ich weiß, dass es hier so viele liebe Menschen gibt und dann dachte ich mir, dass einige von euch so etwas vielleicht auch schonmal erlebt haben..

Ich bin im Moment in einer Situation, in der ich einfach nicht weiß, was ich tun soll...jeden Tag sitze ich zuhause und zweifle..an mir, meinem Leben und meiner Zukunft..
Dazu vielleicht mal die Geschichte (vielleicht kennen einige noch meinen älteren Thread..)...

Ich habe ihn vor etwa einem Jahr gefunden. Na ja, nicht wirklich gefunden..er war einfach plötzlich da. :rolleyes: Ich habe ein Bild von ihm gesehen im Internet und ich war von dem Moment an so fasziniert. Ich wünschte, ich könnte anderen das Gefühl "zeigen", das ich dabei empfunden habe...es war so wunderschön..einfach unbeschreiblich, als hätte ich gerade jemanden gefunden, den ich schon mein Leben lang gesucht habe..seine Augen blickten mich an und ich dachte, dass ich sie irgendwoher kennen würde..
So begann alles..wir lernten uns kennen und verstanden uns gleich von Anfang an. Wir fanden es am Anfang beide seltsam, dass wir uns oft gleichzeitig die selben Gedanken geschrieben haben...
Ich empfand eine gewisse Verbindung zwischen uns und ich war in diesen Monaten so glücklich. Doch es gibt da ein Problem: Wir wohnen fast 400 km auseinander und ich bin noch immer abhängig von meinen Eltern. Also konnten wir uns nicht allzu oft sehen. Doch es kam die Zeit, da haben wir uns das erste Mal getroffen und es war wunderschön. :liebe1: :liebe1:
Es verstrich eine lange Zeit mit Krisen dazwischen, doch wir haben es irgendwie doch alles geschafft. Wir haben uns gegenseitig so viel Kraft gegeben...auch wenn wir nicht beieinander sein konnten. Ich war nie glücklicher als in der Zeit, in der ich mit ihm glücklich zusammen war. :kuesse:
ich fand es immer wieder erstaunlich, aber irgendwie auch normal, dass wir uns ohne Worte verstanden...ich dachte immer, das wäre so ein Spruch..aber selbst wenn ich bei ihm war und die Augen geschlossen hielt, wusste ich, was er tat und mir sagen wollte..das fand ich irgendwie lustig und von dem Moment an empfand ich den Spruch als "wahr" ;)

Doch wieder zurück..
Irgendwann, vor 3 Monaten, kam es dann also, dass mich eine sehr traurige Nachricht erreichte. Meine Welt ist an dem Tag zerbrochen und ich war so..so gefangen und doch irgendwie verloren.. :cry3: Er hat mir gesagt, dass er es nicht mehr schaffen würde..die Entfernung sei zu groß und damit die Sehnsucht..ihn würde alles so einengen zuhause..Freunde, Schule etc und er habe nicht genug Zeit für mich..Schluss..von dem Tag an war es vorbei.
crying2.gif

Danach bin ich noch einmal zu ihm gefahren und wollte mit ihm reden. Doch ich konnte es nicht..das schlimmste war, als er mich so ansah..mit dem blick, der mir sagen wollte: "Es tut mir so leid, du bist mir so wichtig, aber es geht nicht anders."
Seitdem weiß ich einfach nicht mehr , was ich tun soll..wir haben in der Zeit eine Art "Freundschaft" aufgebaut. Wenn wir Probleme haben, ist der andere eine Ansprechperson und wir helfen uns gegenseitig. Doch wir können einfach nicht wie Freunde miteinander umgehen..
Und nun..vor 2 Tagen..da hat es mein Herz vollständig auseinandergerissen..
wein_2.gif

Er ist wieder mit seiner Ex-Freundin zusammen. Doch als sie das letzte mal zusammen waren, hielt es nicht lange..1-2 Wochen..

Situation..

Liebe Grüße,
Lisa

Hallo Lisa,
dass was du geschrieben hast, habe ich auch so ähnlich mal erlebt. Ich sehe einen wildfremden Menschen und habe das Gefühl ihn sehr gut zu kennen. Leider ist das bei mir nicht selten der Fall. Mindestens 2 mal im Jahr treffe ich neue Leute, die mir sehr bekannt vorkommen, aber meine Eltern sagen, "ach komm, lass uns gehen, das sind doch fremde Leute" und dann fühle ich mich verlassen. Daher kann ich dich sehr gut verstehen.Und das mit dem Verzweifeln ist mir auch sehr wohl bekannt. Wie man es am besten überwinden kann, das ist eine gute Frage. Vielleicht solltest du dich an einem wunderschönen Gedanken aus der Vergangenheit klammern.Etwas was dir Energie gibt, Lebensfreude. Wenn dieser Mensch keine Zeit für dich mehr hatte, dann gibt es dafür bestimmt einen Grund, alles geschieht ja im göttlichen Plan. Vielleicht ist für dich was besseres da, vielleicht triffst du irgendwann Denjenigen, der dich noch mehr liebt. Niemand weiß, was die Zukunft bringen kann. Wenn dir etwas in diesem oder in vorherrigen Leben versagt geblieben ist, dann wird sich dass irgendwann ausgleichen. Es wie es Joel Osteen sagte: "If one of your dreams has not come true, don't worry, God has something better in store for you". :engel:
Was ich damit sagen wollte ist: Verzweifle nicht an dem was du nicht mehr haben kannst, freue dich an dem was dich alles Schöne erwartet. Wie gesagt, vielleicht ist für dich einfach etwas besseres gedacht. :jump1:
 
Liebe laylah alana

Deine Geschichte berührt mich sehr. Ich liebe einen Mann aus Chile der x-Kilometer von mir entfernt ist. Ich habe das Problem auch hier immer wieder aufgegriffen und es stimmt es gibt so viele Liebe Menschen hier. Ich kann deine Sehnsucht nach ihm verstehen und auch das du aufgeben willst. Auch ich bin oft an den Punkt gekommen wo meine Sehnsucht so gross war das ich kaum noch Glücklich sein konnte. Er war es der mich immer wieder ermuntert hat das wir dies alles schaffen.

Wir sehen uns erst im Februar und März nächstes Jahr wieder. Ich kann nichts anderes machen als einfach abwarten, mich freuen wenn wir uns wieder sehen und meine Liebe zu ihm täglich im Herzen zu tragen. Ich spüre das wir beide füreinander bestimmt sind. Ich hoffe es. Wenn nicht wird das Leben etwas anderes für mich bereit halten. Es ist einfacher gesagt als getan und ich habe über ein Jahr gebraucht damit ich wirklich soweit bin. Ich kann dir nur einen Tipp geben.

Geniesse dein Leben, behalte ihn in deinem Herzen und wenn das Leben es so will findet ihr irgendwann wieder zusammen. Wenn es nicht sein soll soll es einfach nicht sein. Dann wird dir irgendwann ein anderer toller Mann über den Weg laufen auch wenn das bei deiner tiefen Liebe zu ihm im Moment nicht möglich zu sein scheint. Vertraue auf das Leben denn es hält immer parat was für einen richtig ist. Versuche loszulassen aber niemals aufzugeben. Ich weiss ist so einfach geschrieben. Aber es hilft wirklich

Alles LIebe für dich
Chiara
 
Hallo! :)

Ich möchte mich noch einmal bei euch allen bedanken. Ich finde es so lieb, dass ihr euch das alles durchlest und versucht zu helfen. Und genau das habt ihr auch alle gemacht...mir sehr geholfen..die ganzen lieben Worte geben so viel Kraft und Mut. Danke!! :kiss3:
Ich hatte den Thread leider nicht mehr so im Blick, da ich sehr im Stress war.
Vielleicht dann mal was zur aktuellen Situation. *g*
Ich stand ihm in einer schwierigen Zeit als Freundin zur Seite...wenn auch nicht körperlich..
Jedenfalls hat er nach einiger Zeit gemerkt, dass es mit seiner damaligen Freundin so nicht weitergehen konnte. Und unter anderem durch himmlische Hilfe.. ;)..haben wir wieder zueinander gefunden. :rolleyes:
Mittlerweile geben wir uns gegenseitig sehr viel Kraft und Mut, was die Situation ein wenig leichter macht...
Doch trotzdem tun solch liebe Worte immer wieder gut!! Danke noch einmal! :kiss3:

Liebe Grüße,
Laylah Alana
 
:escape:
Ingrid schrieb:
Du hast jetzt, in Deinen jungen Jahren, das erlebt, was manche von uns, hier im Forum, erst in späteren Jahren kennengelernt haben: Das Treffen auf einen Seelenverwandten. Es ist ein schönes Gefühl, wenn eine innere Stimme sagt: Endlich bin ich zu Hause. Es ist auch ein schönes Gefühl, das Leben mit so einem lieben Menschen zu leben, mit allen Hochs und Tiefs. Mein Partner ist meine Dualseele, ich lebe mit ihm jetzt vier Jahre zusammen, vorher war ich mit einem Seelenverwandten, mit dem mich ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesiges Karma verbunden hat, verheiratet. Dieser Mann hat mich überhaupt erst in die Nähe meiner Dualseele gebracht. Meine Dualseele war damals 13 Jahre und ich 18 Jahre alt. Und auch später war meine Dualseele präsent, aber er ist mir nie aufgefallen, ich kann mich nicht einmal mehr daran erinnern, dass er jemals bei mir in der Nähe war.
Heute weiß ich auch den Grund dafür: Es war mir vorbestimmt (o.k., ich habe mir das als Lernaufgaben für mein jetziges Leben vorgenommen), dass ich zwei Kinder mit meinem Ex bekomme, dass ich die Erfahrung von totaler Kontrolle und Freiheitsberaubung mache, dass ich das Karma mit meinem Ex löse, ...... Es war wichtig, dass ich nicht gleich mit meinem Schatz zusammengekommen bin, weil auch er die Erfahrungen machen mußte (Vertrauensmißbrauch, hintergangen werden, Lügen, .....) und auch er hat zwei Kinder mit seiner Ex. Alles im Leben hat seinen Sinn, es ist alles wichtig, darum wäre es schade, unendlich schade, wenn Du Dein Leben von der Liebe zu einem Mann abhängig machst. Die Liebe kannst Du nicht im Aussen suchen, die Liebe ist ganz tief drinnen in Dir. Vielleicht muß er auch noch seine Erfahrungen machen, Du bestimmt auch. Ich finde es total schön für euch, dass ihr jetzt schon wißt, dass es euch gibt. Wenn Du es schaffst, wieder jeden Morgen aufzustehen, Dich an Deinem Leben zu erfreuen, zu schauen: Was bringt mir der Tag, was darf ich heute lernen?, dann hast Du es fast geschafft - dann kannst Du ihn auch lieben, wenn er nicht da ist. Du spürst ihn doch, oder? Laß`ihm und Dir die Zeit, eure Erfahrungen zu machen, jetzt, und vielleicht geht ihr dann später euren Weg gemeinsam. Dein Leben ist noch lange nicht vorbei, Du stehst doch erst am Anfang und hast doch schon so viel geschafft.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute, ganz viel Kraft und viele freudvolle Ereignisse und Gedanken.
Fühle Dich umarmt.:)
Viele liebe Grüsse
Ingrid

das hast Du wunder,wunderschön geschrieben...und genauso ist es....
alles kommt wenn die Zeit dafür da ist:liebe1:
 
Chiara-Lena schrieb:
Liebe laylah alana

Deine Geschichte berührt mich sehr. Ich liebe einen Mann aus Chile der x-Kilometer von mir entfernt ist. Ich habe das Problem auch hier immer wieder aufgegriffen und es stimmt es gibt so viele Liebe Menschen hier. Ich kann deine Sehnsucht nach ihm verstehen und auch das du aufgeben willst. Auch ich bin oft an den Punkt gekommen wo meine Sehnsucht so gross war das ich kaum noch Glücklich sein konnte. Er war es der mich immer wieder ermuntert hat das wir dies alles schaffen.

Wir sehen uns erst im Februar und März nächstes Jahr wieder. Ich kann nichts anderes machen als einfach abwarten, mich freuen wenn wir uns wieder sehen und meine Liebe zu ihm täglich im Herzen zu tragen. Ich spüre das wir beide füreinander bestimmt sind. Ich hoffe es. Wenn nicht wird das Leben etwas anderes für mich bereit halten. Es ist einfacher gesagt als getan und ich habe über ein Jahr gebraucht damit ich wirklich soweit bin. Ich kann dir nur einen Tipp geben.

Geniesse dein Leben, behalte ihn in deinem Herzen und wenn das Leben es so will findet ihr irgendwann wieder zusammen. Wenn es nicht sein soll soll es einfach nicht sein. Dann wird dir irgendwann ein anderer toller Mann über den Weg laufen auch wenn das bei deiner tiefen Liebe zu ihm im Moment nicht möglich zu sein scheint. Vertraue auf das Leben denn es hält immer parat was für einen richtig ist. Versuche loszulassen aber niemals aufzugeben. Ich weiss ist so einfach geschrieben. Aber es hilft wirklich

Alles LIebe für dich
Chiara


Genau so ist es, hast du schön gesagt.
An Laylah Alana:
Genieße jede Sekunde deines Lebens, und glaube an das Gute.
Habe Vertrauen , dass etwas geschehen wird und dann wird es auch geschehen. Wenn du innerlich weißt, dass ihr füreinander seit , dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ihr entgültig zueinander findet. Habe Vertrauen und Geduld. (Glaube=Vertrauen zu Gott)

Alles Gute
Möge die Macht mit euch sein :)
 
Was Master Yoda gesagt hat sage ich auch aber es ist nicht leicht...

Laylah Alana glaub mir unsere Welt ist eine Welt des Lernens. Die Welt ist eine Schule... Würde alles nur positiv sein würde es das gesamte System durcheinander bringen aber ich wünsche dir viel Licht und Liebe! Je mehr Leute dir etwas Gutes wünschen desto besser geht es dir :)

Ich weiß das das nicht einfach für dich ist und das Weinen wird von Tag zu Tag immer seelisch besser glaub mir... als ich eine nahstehende Person verloren hab wollte ich auch weinen doch ich kann es nicht... ich würde gerne weinen und mich zurückziehen und alle verfluchen doch es geht nicht... weinen ist eine Sache der Bewältigung und nix negatives. Gott weiß schon was er tut glaub mir... vllt. kommt ein besserer auf dich zu oder der Selbe kommt zu dir zurück und ihr werdet heiraten... wer weiß... Lebe in der Gegenwart wenn du alles überwunden hast und genieße jede Sekunde... ich wäre gerne bei dir um dich zu trösten und um dir zu helfen! :) Das ist jetzt nicht einfach so dahingesagt das mein ich ernst
 
Werbung:
Tyrael schrieb:
Was Master Yoda gesagt hat sage ich auch aber es ist nicht leicht...

Laylah Alana glaub mir unsere Welt ist eine Welt des Lernens. Die Welt ist eine Schule... Würde alles nur positiv sein würde es das gesamte System durcheinander bringen aber ich wünsche dir viel Licht und Liebe! Je mehr Leute dir etwas Gutes wünschen desto besser geht es dir :)

Ich weiß das das nicht einfach für dich ist und das Weinen wird von Tag zu Tag immer seelisch besser glaub mir... als ich eine nahstehende Person verloren hab wollte ich auch weinen doch ich kann es nicht... ich würde gerne weinen und mich zurückziehen und alle verfluchen doch es geht nicht... weinen ist eine Sache der Bewältigung und nix negatives. Gott weiß schon was er tut glaub mir... vllt. kommt ein besserer auf dich zu oder der Selbe kommt zu dir zurück und ihr werdet heiraten... wer weiß... Lebe in der Gegenwart wenn du alles überwunden hast und genieße jede Sekunde... ich wäre gerne bei dir um dich zu trösten und um dir zu helfen! :) Das ist jetzt nicht einfach so dahingesagt das mein ich ernst

Hallo Tyrael, hast du echt schön gesagt und vor allem richtig !

An Laylah: Auf Tyraels Worte höre und Kopf hoch.

Alles Gute
Yoda
 
Zurück
Oben