Das Ende des Geldes - 2011 ... Utopie?

@Waju: ich bin mit dir, dass es auf alle fälle zu hinterfragen ist, was da alles so verbreitet wird.
ich finde es einfach mal interessant und sei es nur ein gedankenspiel, sich mit einer anderen sicht der dinge / über dinge zu beschäftigen. es schafft raum für neue möglichkeiten.
…Gedanken können Berge versetzen …
Ich bin überzeugt, dass allein eine neue Haltung z.B. zu Geld aus dem Bewusstsein heraus Druck, Macht, etc. die damit oft verbunden werden, nehmen wird und allein damit ändert sich schon etwas.
Wichtig finde ich auch, sich, sofern vorhanden, mit der Angst zu beschäftigen, die vielleicht im einen oder anderen hochkommt, wenn er/sie daran denkt, dass es kein Geld mehr geben wird/könnte. Auch im Sinne von "was bindet mich", "woran binde ich mich", "was ist Sicherheit für mich".
Hier muss ich nun kurz über einen meiner Lieblings(kinder)filme erzählen "Horton hört ein Hu". Wo es darum geht, dass ein Elefant einen Hilferuf hört, welcher von einem Staubkorn kommt und es stellt sich heraus, dass das Staubkorn eine eigene Welt ist, nämlich Huheim. Dort fühlten sich alle sicher und wußten nicht, dass sie einfach auf einem Staubkorn sind… (mehr sag ich nicht, damit ich nicht zu viel verrate) jedenfalls echt empfehlenswert … hier ein kleiner
dazu …


***
in meinem umfeld erlebe ich auch so viele Machtspiele und war selbst als Kind Teil davon, die über und mit Geld haben (oder nicht), jemand sein wenn man Geld hat, oder eben nicht, gelebt werden.
in meiner ausbildung haben wir über Fulkren gesprochen und damit gearbeitet. Ein Fulkrum ist ein Dreh- und Angelpunkt. Dh. zb bei einer Wippschaukel der Punkt in der Mitte, etc.
Wir haben in der Körperarbeit darauf Aufmerksamkeit gelegt, worum sich UNSER Leben dreht. Dh zB. um Kinder, ein Auto, das Aussehen, Geld, Macht, Beruf …. Die Fulkren waren oftmals, wenn etwas zu stark ausgeprägt war, außerhalb des Körpers zu spüren, dh außerhalb meiner Mitte und wir haben die Punkte wieder eingeladen in unsere Mitte zurückzukommen. Es kostet viel Kraft wenn diese Fulkren ausgelagert sind.
Je mehr wir gleichzeitig die Fulkren entlang unserer körperlichen Ausrichtung (seien es die Chakren, die Wirbelsäule) angesiedelt haben, je stabiler bin ich und ausgeglichener, harmonischer in meinem Sein.

@daway: was ist dein traumjob?

soweit für jetzt,
schick euch einen ganz lieben gruß und :kiss4:!

herzenstueren




Kinderfilme sind Utopie ja sie können den Menschen zeitweise in eine Welt für Phantasie begabte entführen wie der Film z.b des Elefanten Horton:) in solchen Filmen ist viel Spielraum für Ablenkung auch Wunschplanten aber dieses Filme sind zeitlich begrenzt danach folgt die Realität.

Mit Gedanken kann der Mensch viel anstellen aber den Finanzmarkt manipulieren eine event. Inflation aufhalten kann er aber mit Sicherheit könnte sich aber noch etwas in die Länge ziehen den das Jahr 2011 halten ich für überzogen, klar stellt sich da die Frage nach dem warum?

Da sind Menschen dessen Lebensaufgabe ist sie leben vom fisching und der Angst der Menschen die Geldanleger gross u. klein aber in der Regel sind es die kleinen Anleger denn da lassen sich eher Geschäfte machen, einfach über den Tisch ziehen bis alle Konten geplündert sind, dagegen die wirklich großen lassen sich von solchen Quäkern nicht anleinen sie kämen nie auf die Idee, ihr Geld abzuziehen und einem Quäker die sich wie die Bienen im Internet tummeln anzuvertrauen Gold ist ihnen viel lieber etwas festes zu greifen nicht nur Papier dass eines Tages vllt. nur noch Null Wert hat.
Ich denke der Berg der Inflation wird immer größer an Abbau ist nicht zu denken ganz im Gegenteil eines Tages hat er die Welt voll im Griff, hat aber den Vorteil dann sind alle gefangen ohne Ausnahme.

mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@kinderfilme (wie zb Horton)
ich schaue mir die filme differenziert an. dh einerseits aus einer buchstäblichen und andererseits aus einer symbolischen ebene.
Buchstäblich, dh zB dass ein Elefant ein Staubkorn rettet, betrachtet, gehe ich davon aus, dass das mitunter unmöglich, oder, wie Du es nennst, utopisch ist.
Wobei ich mir für mich persönlich besonders den Raum für "unmögliches", "unerklärbares", "utopischs" grundsätzlich offen halte. Es passiert zu viel im Universum, das passiert ohne dass wir, die Wissenschaft,… (noch) eine Erklärung dafür haben.

Die Informationen, Anregungen größer zu denken, … die - wie mir auffällt, besonders in Kinderfilmen - symbolisch verpackt sind, sind jedoch für mich absolut einen Blick, einen Gedanken Wert. Diese Ebene wirkt durchaus auch, wenn ich es erlaube, als wertvoller Input in "meine Realität".

Soweit der kleine kinderfilmexkurs im thread. now back to the roots ;)
 
Textauszug aus talentiert:
Jede/r hat Talent

Bei uns werden die persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten, sprich Talente eingesetzt. Das Angebot reicht von A wie Arbeit um das Haus bis Z wie Zauberer. So kann jede/r mehr von dem tun, was sie/er gerne macht und für das, was sie/er nicht selbst kann oder machen will, jemanden beauftragen. Ob Kunst, Handwerk, Büro, Küche..... dein Talent ist gefragt.
Gegenseitige Hilfe und Unterstützung wird bei uns groß geschrieben. Wertschätzung und Kooperation stehen vor Konkurrenz und reinem Profitdenken.
Für alle, die ihre Talente mit anderen teilen, empfehlen wir 100 Talente in der Stunde zu verrechnen. Denn unsere Tage haben alle "nur" 24 Stunden....
Nähere Details auf der website (s.o.)

Eine Vielzahl von Tauschkreisen ist im Internet bereits zu finden und ich freue mich besonders, dass das Zahlungsmittel Talent heißt.
Dh. immer mehr Menschen unterstützen Alternativen zum Geld.

Ich glaub darum geht’s, sein(e) Talent(e) einzubringen …

herzenstueren
 
@kinderfilme (wie zb Horton)
ich schaue mir die filme differenziert an. dh einerseits aus einer buchstäblichen und andererseits aus einer symbolischen ebene.
Buchstäblich, dh zB dass ein Elefant ein Staubkorn rettet, betrachtet, gehe ich davon aus, dass das mitunter unmöglich, oder, wie Du es nennst, utopisch ist.
Wobei ich mir für mich persönlich besonders den Raum für "unmögliches", "unerklärbares", "utopischs" grundsätzlich offen halte. Es passiert zu viel im Universum, das passiert ohne dass wir, die Wissenschaft,… (noch) eine Erklärung dafür haben.

Die Informationen, Anregungen größer zu denken, … die - wie mir auffällt, besonders in Kinderfilmen - symbolisch verpackt sind, sind jedoch für mich absolut einen Blick, einen Gedanken Wert. Diese Ebene wirkt durchaus auch, wenn ich es erlaube, als wertvoller Input in "meine Realität".

Soweit der kleine kinderfilmexkurs im thread. now back to the roots ;)



www.pm-magazin.de/a/wünsche-das-universum - 70k

:)
 
Also Leute, ich finde es toll, was ich von euch zu lesen bekomme und wie ihr mit den Infos umgeht. Mache echt nen Freudenhüpfer :jump1:

Man ist das Leben zööööööööön.

LG
Mareia :danke::umarmen::danke:
 
sind gute ansätze von hörmann und felber.
unser finanzsystem ist ein pyramidenspiel und es kracht immer dann,
wenn der geldzufluss von unten abreisst (immobilienkrise in den usa).

der nächste crash ist vorprogrammiert und nicht vermeidbar,
weil die basis immer ärmer wird und die renditen der investoren
und spekulanten nicht mehr verdienen kann.

lg winnetou:D:)
 
@daway: was ist dein traumjob?

soweit für jetzt,
schick euch einen ganz lieben gruß und :kiss4:!

herzenstueren

:rolleyes:
PMCT - personal medical cannabis therapist
bzw. MCG (medical cannabis gardener) wäre auch toll

"verträgliche bio-medikamente statt pharmasondermüll" für menschen die leiden - mit schulmedi nicht klar kommen usw. *zwinker*:zauberer1

das wäre eine alternativ- bzw. komplementärmedizinische sache, doch leider ist es hierzulande noch PARAmedizin...

es hört sich vielleicht für manche verrückt an aber von was ich hier spreche ist zb in vielen amerikanischen staaten schon realität, dort hat man nämlich aufgehört die medizinische wirkung aufgrund von lobbyismus weiter zu verteufeln, zu verfolgen und kranke leidende menschen zu bestrafen (!!! menschenrecht?) und als medikament anzuerkennen und es den menschen auch zu ermöglichen es zu nutzen ... ohne mit illegalen drogendealern verkehren zu müssen ...
man kann sogar ausbildungen diesbezüglich machen ...

es ist traurig genug wieviel leid und nebenwirkungen die menschen ertragen DÜRFEN aufgrund des lobby- und kapitalismus ...wäre ich nicht selbst betroffen würd es mir egal sein ...

grüße liebe daway
 
Werbung:
leider noch nicht, aber das geld rückt durch die finanzkrise immer mehr in unsere wahrnehmung und gewinnt an kontur.
geld wird dadurch kostbarer und tritt aus der anoynymität der konten und börsen in das bewusstsein der menschen.
wenn wir daher das geld im auge behalten und bewusst für positive projekte einsetzen, muss es neue wege nehmen.

lg winnetou:)
 
Zurück
Oben