Das Ende des Geldes - 2011 ... Utopie?

herzenstueren

Aktives Mitglied
Registriert
1. April 2010
Beiträge
1.026
Ort
Österreich
[FONT=&quot]Hallo ihr Lieben,[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]hier ein Link:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=a4p4pA8ivZo[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]ein Wissenschaftler zum Ende des Geldes[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]viel Vergnügen beim Anschauen, Austauschen, Nachdenken,...![/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]herzenstueren
[/FONT]
 
Werbung:
die Börse ist schon eine Materie für sich aber doch so nebenbei mal einen Blick darauf werfen ist ganz nützlich, um nicht Bauernfängern ins Netz zu gehen.

vieles was sich da so im Netz tummelt, Glauben schenken!?

gleich wie!

 
hab mir das interview angesehen ...

wenn man bedenkt, dass in knapp einem jahr das schon so sein soll,
dann kann ich eigentlich nur noch auf die kampagne warten
mit der das der öffentlichkeit schmackhaft unterbreitet wird ...

im grunde weiß jeder dass so wie es jetzt funktioniert es nicht mehr weiter funktioniert ...
doch ich glaub bei der bekanntmachung dieses systems wirds noch massenweise menschen vom hocker hauen ...

wenn es tatsächlich gelingt dass konkurenz abgeschafft wird und
erfindungsreichtum, kreativität belohnt wird bzw. es stattdessen eben kooperation gibt und der gesellschaft zugute kommt die dann so an einem strang zieht - dann kann man sich darauf gefasst machen dass eine erneute techn. evolution stattfinden könnte...

im grunde denke ich persönlich dass es spannend wird

naja vielleicht kann ich dann auch noch meinen traumjob machen wenn neue ideen gefragt sind - wer weiß - schön wärs dann würe ich wieder in meinem element und glücklich dabei

im grunde wäre es eigentlich HEUTE noch an der zeit das sofort jetzt zu ändern - man sieht ja was die schulden bringen - nicht selten gewalt :wut1:
(gerade in der endphase - siehe griechenland und deren straßenkrawalle wenn man das wirklich glaubt)

interessant dass mit diesem system dem schul und ausbildungssystem eigentlic zuwider läuft ...

wenns kommt - kommt vielleicht eine neue freiheit
wenn die menschen endlich sich dem widmen können - was sie interessiert
und motiviert ...

wenn es öffentlich praktiziert wird dass es besser ist persönliche interessen und begeisterungen zu fördern - klag ich das schulsystem auf schmerzensgeld :banane: (schließlich hab ich es nur knapp überlebt)

grüße liebe
daway
 
@Waju: ich bin mit dir, dass es auf alle fälle zu hinterfragen ist, was da alles so verbreitet wird.
ich finde es einfach mal interessant und sei es nur ein gedankenspiel, sich mit einer anderen sicht der dinge / über dinge zu beschäftigen. es schafft raum für neue möglichkeiten.
…Gedanken können Berge versetzen …
Ich bin überzeugt, dass allein eine neue Haltung z.B. zu Geld aus dem Bewusstsein heraus Druck, Macht, etc. die damit oft verbunden werden, nehmen wird und allein damit ändert sich schon etwas.
Wichtig finde ich auch, sich, sofern vorhanden, mit der Angst zu beschäftigen, die vielleicht im einen oder anderen hochkommt, wenn er/sie daran denkt, dass es kein Geld mehr geben wird/könnte. Auch im Sinne von "was bindet mich", "woran binde ich mich", "was ist Sicherheit für mich".
Hier muss ich nun kurz über einen meiner Lieblings(kinder)filme erzählen "Horton hört ein Hu". Wo es darum geht, dass ein Elefant einen Hilferuf hört, welcher von einem Staubkorn kommt und es stellt sich heraus, dass das Staubkorn eine eigene Welt ist, nämlich Huheim. Dort fühlten sich alle sicher und wußten nicht, dass sie einfach auf einem Staubkorn sind… (mehr sag ich nicht, damit ich nicht zu viel verrate) jedenfalls echt empfehlenswert … hier ein kleiner
dazu …


***
in meinem umfeld erlebe ich auch so viele Machtspiele und war selbst als Kind Teil davon, die über und mit Geld haben (oder nicht), jemand sein wenn man Geld hat, oder eben nicht, gelebt werden.
in meiner ausbildung haben wir über Fulkren gesprochen und damit gearbeitet. Ein Fulkrum ist ein Dreh- und Angelpunkt. Dh. zb bei einer Wippschaukel der Punkt in der Mitte, etc.
Wir haben in der Körperarbeit darauf Aufmerksamkeit gelegt, worum sich UNSER Leben dreht. Dh zB. um Kinder, ein Auto, das Aussehen, Geld, Macht, Beruf …. Die Fulkren waren oftmals, wenn etwas zu stark ausgeprägt war, außerhalb des Körpers zu spüren, dh außerhalb meiner Mitte und wir haben die Punkte wieder eingeladen in unsere Mitte zurückzukommen. Es kostet viel Kraft wenn diese Fulkren ausgelagert sind.
Je mehr wir gleichzeitig die Fulkren entlang unserer körperlichen Ausrichtung (seien es die Chakren, die Wirbelsäule) angesiedelt haben, je stabiler bin ich und ausgeglichener, harmonischer in meinem Sein.

@daway: was ist dein traumjob?

soweit für jetzt,
schick euch einen ganz lieben gruß und :kiss4:!

herzenstueren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
schön zu sehen wie dieser herr nicht nur weiss wovon er spricht, sondern wie sehr er es schon integriert hat...enorm wichtig, weil in solchen phasen es darauf ankommt sich nicht auf halbherziges zu stützen.
zwar bei weitem nicht der erste der diesen umschwung begleitet, somit wunderbar zu sehen wie sich dieses netz immer weiter um die welt ausbreitet...genau rechtzeitig in einer zeit wo alles zu kippen beginnt.
da sieht man wieder wie hinter allem gerangel der festgefahrenheit das leben seine geplanten neuen bahnen zieht :)
 
Zurück
Oben