Das Ende der falschen Relion ist nah!

klingeling
Tür auf

Zeugen Guten Morgen, Herr Reisender
Reisender moin moin, wat gibts?
Zeugen Wir möchten gern über Gott mit ihnen sprechen
Reisender Über Gott? Aber der ist doch längst tot. Wussten sie das nicht?
Zeugen Entsetzte Blicke in ratlosen Gesichtern
Reisender Bedenkliches Kopfschütteln, Tür zu.
 
Werbung:
Ich habe mich vor einigen Jahren für die ZJ interessiert, bin zu den Versammlungen und den Bibelstunden gegangen.
Das eine erstaunliche war: während dieser Zeit begegnete ich fast tagtäglich ZJ, die mich ansprachen und sehr freundlich mit mir umgingen (in Kaufhäusern, Bussen und an anderen Orten) und danach überhaupt keinen mehr, die waren wie vom Erdboden verschluckt.
Das andere, weniger erstaunliche, war diese Gruppendynamik. Wenn ich meine Fragen, mein Denken und meine Persönlichkeit "vergessen" konnte, waren es interessante Stunden. Sobald ich aber nachfragte, Ideen kundtat oder sonstwie eigenständig reagierte, gab es Probleme.
Aber verurteilen möchte ich keinen. So weit ich das beurteilen konnte, sind das gläubige Menschen, die sich in ihrer Gemeinschaft geborgen und behütet fühlen und glauben an der richtigen Stelle zu stehen.
Problem ist für mich höchsten dieser Missionsdrang, aber solange das freiwillig getan wird, eigentlich auch in Ordnung. Wir missionieren ja alle ein wenig - müssen uns ja nicht wegmissionieren lassen.
 
hab das selbe infoblatt gekriegt,nun ja.erstmal reingeschaut.:morgen:
hallo,was ist bitte richtige und falsche religion,hm das mit den politikern kann ich noch einigermaßen verstehen.und dann,in welchen jahrhundert leben wir überhaupt.moral,na ja sind z.b. schwule unmoralisch,ich finde das ganz und gar nicht:liebe1:
hatte auch erst kürzlich besuch von zj. hab ihnen erzählt,das jesus für mich eine lichtgestalt ist und das es in jeder zeit solche gab:engel: und gibt.
wie lichtgestalt? das sind für mich menschen die vom schöpfer einige fähigkeiten mitgekriegt haben um eine besondere aufgabe zu erfüllen,den menschen zu helfen unter anderem.zj frage : und ist dann der karfreitag nicht der wichtigste tag im jahr? antwort:äh,nein.zj ja dann können wir nichts mehr für sie tun.
wenn jemand zeuge jehovas ist,schön für ihn,jeder soll frei sein im glauben.
aber jedem das seine,es ist nur eine möglichkeit zu glauben,gibt auch andere möglichkeiten.was für mich glaube heißt muß dem anderen noch lange nicht gefallen.ich mags halt nicht gern wenn mir etwas als einzig wahres auferlegt wird.selber entscheiden was das richtige für mich ist,und nicht für andere,einfach frei glauben.:liebe1: liebe und licht engelhexe

:umarmen:
 
tja, die falsche Religion hat Mission, die wahre Religion hat Wahrheit. Wo ist die wahre Religion?:confused: wo bleibt sie nur?

Nun, es kann sie nicht geben, denn es ist ja zu keiner Zeit ein Defizit vorhanden, das in irgendeiner Weise gefüllt werden müsste. Jin und Yang treten immer ausgeglichen auf, nur schaut man meist nur auf eine Seite. Warum? Weil man "mehr" haben muss oder von etwas anderem weniger. Und wer sagt uns, was wir müssen? Unsere falschen Religionen. Die wahre Religion würde wohl eher sagen: alles bon.

:liebe1:
 
Werbung:
Als aber mal zwei Zeugen-Frauen an meiner Tür klingelten und gleich die Bibel aufschlugen, fragte ich sie, ob sie denn alles glauben, was in der Bibel steht.

„Ja!“

„Dann lest mit bitte vor: Timotheus 1, Kap.2, Vers 11-13“

„Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen. Daß eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, daß sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten. Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva.“

Und dann gingen sie wieder. Ich gebe zu, ich hatte eine bestimmte Schadenfreude: Mit den eigenen Waffen geschlagen. Ich selbst finde diese Bibelstelle besch...eiden.
 
Zurück
Oben