Das Ende der falschen Relion ist nah!

Wenn ich dadurch, daß ich einen "bösen"Menschen(Attentäter o.ä.) töte, hundert Unschuldige retten kann, dann würde ich das tun.
So werden es auch die Zeugen gesehen haben.

Sage

genau das ist der springende punkt. Zeugen haben NICHT gegen das Böse gekämpft in dem Sinne, wie Du das forderst.

Es war eine Business-Entscheidung einer Firma (Verlags AG), die ZUR GLEICHEN Zeit am selben Ort (in Mitteleuropa) in EINEM Land ihre Mitglieder (gläubige Zeugen) in den Tod schickte (Deutschland), weil ihnen befohlen wurde NICHT mit der Waffe zu dienen und sie deshalb im KZ eingesperrt wurden.
Während in einem Land ein paar Kilometer weiter (Schweiz) denselben Gläubigen befohlen wurde mit der Waffe Dienst zu tun. Das ist eine historische Tatsache und in den Wachttürmen und Unterlagen von damals nachzulesen.
 
Werbung:
genau das ist der springende punkt. Zeugen haben NICHT gegen das Böse gekämpft in dem Sinne, wie Du das forderst.

Es war eine Business-Entscheidung einer Firma (Verlags AG), die ZUR GLEICHEN Zeit am selben Ort (in Mitteleuropa) in EINEM Land ihre Mitglieder (gläubige Zeugen) in den Tod schickte (Deutschland), weil ihnen befohlen wurde NICHT mit der Waffe zu dienen und sie deshalb im KZ eingesperrt wurden.
Während in einem Land ein paar Kilometer weiter (Schweiz) denselben Gläubigen befohlen wurde mit der Waffe Dienst zu tun. Das ist eine historische Tatsache und in den Wachttürmen und Unterlagen von damals nachzulesen.

Soweit ich weiß, war die Schweiz nicht mit Hitlerdeutschland "liiert".
Also war dort der Dienst an der Waffe kein Problem.
In Deutschland hingegen hätten sie das Land verteidigen müssen, daß so viel Unrecht an den Menschenrechten tat.
Daß natürlich der Tod der zeugen, die in den KZs starben, recht werbewirksam für die Organisation war/ist, streite ich nicht ab.
Doch solche Schachzüge waren/sind überall beliebt.
Selbst den Abolotionisten waren tote Schwarze manchmal lieber, um den anderen Sklaven helfen zu können, weil die Menschen nun mal bei Tragödien eher wach werden, als bei schönen Reden.
Und wahrscheinlich wäre das Christentum nie so verbreitet worden, wenn die ersten Christen sich nicht in den Arenen des alten Roms hätten zerfleischen lassen.


Sage
 

Ich bekomme mindestens im Monat 1mal besuch von den Z.J. :teufel: :teufel:
Schön langsam ist es mühsam immer die selbe Leier zu hören!! :confused:
Die können ziemlich hartnäckig sein.:nudelwalk

Liebe Grüße,
Anita

Du hast doch sicher eine Tür an Deiner Wohnung?
Wenn die davor stehen, nicht öffnen.
Falls sie Dich abpassen, wenn Du nach hause kommst, sag ihnen, daß Du Deinen Glauben hast und auf weiteree Besuche von ihnen verzichtest.


Sage
 
Soweit ich weiß, war die Schweiz nicht mit Hitlerdeutschland "liiert".
Also war dort der Dienst an der Waffe kein Problem.

Sage

Das ist nicht ganz das Wesentliche, ob es in der Schweiz ein Problem war den Dienst mit der Waffe zu leisten.
Das Problem ist, dass in Deutschland Angehörige einer Glaubensgruppe für eine Lehre gestorben sind, die ihnen ihre Glaubensführer lehrten. Dieselben Glaubensführer lehrten denselben Gläubigen zur selben Zeit nur in paar Kilometer weiter eine ganz andere Lehre!

Im Prinzip fast egal, nur die erste Gruppe hat halt drann glauben müssen, weil sie für ihre - vermeintliche Überzeugung - ins KZ musste.
 
Das ist nicht ganz das Wesentliche, ob es in der Schweiz ein Problem war den Dienst mit der Waffe zu leisten.
Das Problem ist, dass in Deutschland Angehörige einer Glaubensgruppe für eine Lehre gestorben sind, die ihnen ihre Glaubensführer lehrten. Dieselben Glaubensführer lehrten denselben Gläubigen zur selben Zeit nur in paar Kilometer weiter eine ganz andere Lehre!

Im Prinzip fast egal, nur die erste Gruppe hat halt drann glauben müssen, weil sie für ihre - vermeintliche Überzeugung - ins KZ musste.


Hi,

Glaubensführer---Gläubiger---Dran glauben---Glaubensgruppe---

könnte es von Vorteil sein, an überhaupt nix mehr zu glauben ?

Ich hab die ZJ öfters bei mir gehabt, hab mit Ihnen diskutiert.

Jetzt dürfen sie nich mehr zu mir, schade eigentlich.

Gruss...
 
Hi Elodia,

keine Ahnung, erst kam einer, dann kamen sie als zu dritt und so, ich lade auch immer wieder ein, aber ich glaub die haben absolut keinen Bock mehr auf mein Gelabere.

Hab halt auch versucht die aus ihrer "Hypnose" zu befreien, habe ich versagt ?

Naja...vielleicht krieg ich ja noch ne chance...

Gruss

---Der Glaube ist nur REIN wenn er nicht hinterfragt wird---
 
Hi Elodia,

keine Ahnung, erst kam einer, dann kamen sie als zu dritt und so,

Zumeist kommen ein Fortgeschrittener und ein AZUBI. Wenns die nicht schaffen, Dich "umzudrehen" geht noch ein Vorgesetzter der beiden mit - ein sogenannter "Älterer". Die darauf folgende Entscheidung ist eine rein ökonomische: Rechnet sich der Zeitaufwand bei/mit Dir? Ist zu erwarten, dass mit Dir der Umsatz im Verkauf der Zeitungen erhöht wird? oder gibt es wirtschaftlich gesehen "billigere Opfer"? Lautet die Antwort NEIN, dann bist Du sie los.
 
Werbung:
Hallo,

@ronin: Verkauf von Zeitschriften findet keiner statt. Die sind schon lange Gratis (seit ich bei den Zeugen war, das ist 20 Jahre her und davor haben sie auch nur 20 Pfennig gekostet), die Bibeln häufig auch. Älteste kommen nciht zur "Anwerbung". Jedenfalls nicht normalerweise.
Der Haus zu Haus Dienst sieht so aus: Zwei ZeugInnen haben ein Revier. Manchmal ist einer ein erfahrenerer, manchmal nciht, jedenfalls besuchen sie in diesem Revier die Leute und machen sich Notizen. Wen angetroffen? Was abgegeben? Über was geretet? Wie lange etwas? Usw. Bei Leuten, bei denen sie absolut kein Land sehen, wird auch schon mal die Notiz wird nix gemacht oder so ähnlich. Diese Notizen und Dienstergebisse werden einmal im Monat den Ältesten übergeben, auf dass sie kontrolliert und bewertet und belohnt werden. Wen sie nciht überzeugen können und bei wem sie keine Chance sehen, den lassen sie (erstmal). Da kommt kein Ältester, wenn er nciht zufällig eh der "Reviermeister" ist.
Man hat im Revier so seine Spezies, zu denen man immer wieder geht, mal einen Kaffee trinkt, ein Pläuschchen hält - dazu ein, zwei Neue. Nicht zu viele, es soll ja auch nicht in Stress ausarten. Und die Schwierigen MUSS man nciht unbedingt haben. Jedenfalls hab ichs so erlebt...

Gruß
Mamalia
 
Zurück
Oben