Das Ende der falschen Relion ist nah!

Hallo nochmal,

danke für deine guten Wünsche Elodia:)
Meine Mutter war auch nicht 100%ig (sie ist jetzt eigentlich gar nicht mehr Zeuge), außerdem kam ich aus einer "gespaltenen Familie", vermutlich Gründe, aus denen ich es überhaupt geschafft habe, abzuspringen. Aber sonst war bei uns alles sehr streng. Geburtstag? Nein. Warum? Warum? Äh...es gibt in der Bibel Fälle, in denen an Geburtstagen Exzesse gefeiert wurden...kein Mensch soll verherrlciht werden etc. Kein wirklicher Grund, hab ich nie verstanden. Schlimm: Als ich fünf wurde, sagte mir meine Mutter abends vor dem Zubettgehen: Übrigens, du bist heute fünf Jahre alt geworden. Das war alles. Die Szene hat sich in mein Gehirn eingebrannt wie nicht viel anderes. Mein drittes Kind wird bald fünf. Manchmal möchte ich über das kleine Mädchen in mir weinen.
Zu Weihnachten:
Weihnachten (nicht nur der Baum) ist definitiv ein heidnisches Fest. So wie fast jedes Fest heidnischen Ursprung hat. Egal in welche Kultur du gehst, überall baut das Christentum auf bestehendem auf und modelt um. Das ist ein Grund für seinen großen Erfolg. Jesus "Geburtstag" ist eigentlich Mithras Geburtstag, ist eigentlich die Wintersonnenwende, ist eigentlich die Wiederauferstehung Balders, ist eigentlich der Beginn des neuen Jahres. Überall das Gleiche. Jesus ist das Licht der Welt. Jeder halbwegs intelligente Mensch versteht die Zusammenhänge, kann Inhalte übernehmen, wo es nunmal nciht um Äußerlichkeiten oder Benennungen geht. Nur die Zeugen nciht. Ebenso Ostern oder weiß der Geier was.
Englische Musik durften deutsche Zeugen früher eben nicht hören, weil die meisten nicht verstanden, worum es ging. Vielleicht ist das heute anders ?
Zu Bethel: Eine Sache wird bei den Zeugen immer vergessen. Die sind ja so lieb und alles, aber was mich am meisten gestört hat:
Wer darf denn nach Bethel? Wer darf Missionar sein? Wer darf in der Christenversammlung reden (vortragen, belehren)? Wer darf "Ältester" sein? Na? Wers nciht weiß, liest bei Paulus nach.
Richtig!
Die Männer!
Und sonst niemand direkt. Nur mit Kopftuch oder deutlich "nicht die Männer belehrend". Das führt zu der absurden Situation, dass z.B. eine gelehrte und altgediente Frau mittleren Alters, die ein Bibelstudium leitet, sich ein Kopftuch aufsetzen muss um zu beten, weil ein spätpubertierender Rotzlöffel anwesend ist. Noch Fragen?

Gruß
Mamalia
 
Werbung:
Werden die Menschen gezwungen ein Zeuge Jehovas zu werden?

Viele Leute lehnen die Glaubensansichten der Zeugen Jehovas ab, was die Zeugen aber nicht kränkt. Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden welcher Religion er angehören möchte.
das stimmt sicher nicht, da muss ich eindeutig widersprechen. ich war einige jahre mit einem ehemaligen zeugen sehr eng befreundet und er wurde damals gezwungen als kind ein zeuge zu werden und hatte gar keine andere wahl und als er dann als jungendlicher ausgebrochen ist davon, wurde er von seiner familie verstossen.
ich hatte auch eine schulkameradin, sie ist 8 jahre lang mit mir in die schule gegangen, bei der war es ähnlich. sie wollte raus aus dieser gemeinschaft und ihre eltern ließen sie nicht, also welches recht haben sie zur entscheidung, also ich sehe nicht viel.

Jehovas Zeugen möchten allen Menschen die gute Botschaft der Bibel überbringen. Es gibt dafür keine bessere Methode als von Haus zu Haus zu gehen. Sie ahmen Jesus nach der von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf ging um zu predigen.
ich kann aber in der bibel nicht nur gute botschaften finden, da stehen auch sehr viele negative drinnen, also was für eine heuchlerei von wegen gute botschaft überbringen.

Jehovas Zeugen respektierten die Regierungen Sie beachten die Gesetze Damit gehorchen sie den Worten der Bibel aus Römer 13:1.
warum wurde dann in dem flyer den ich bekommen habe über die regierung gerichtet, die zeugen sagten darin ganz klar, dass die weltregierung ihre gerechte strafe erhalten wird und das sich andere religionen zu viel von ihnen beeinflussen lassen.

Jehovas Zeugen schätzen das Leben Deshalb vermeiden sie Dinge, die allgemein als gesundheitsschädlich oder lebensgefährlich betrachtet werden. Dazu gehören unter anderen der Genus von Tabak und Drogen.
und weil sie das leben so schätzen, daher nehmen sie ja auch keine blutkonserven an und lassen ihre kinder sterben, auch wenn sie wissen, dass ihnen das das leben retten könnte.

Leben wir in den „letzten Tagen“

„Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich“ (Matthäus 24:7).
Es wird Lebensmittelknappheit. . . geben“ (Matthäus 24:7).
Es wird große Erdbeben geben“ (Lukas 21:11)
Es wird Seuchen geben’ (Lukas 21:11).
das alles gibt es schon seit vielen vielen jahrzehnten, aber wir leben immer noch. wie oft wurden schon in vielen sekten und religionen die letzten tage angekündigt..........ich kann es nicht mehr zählen.

DIE MENSCHEN IN DEN LETZTEN TAGEN
Neben diesen Entwicklungen auf weltweiter Ebene sagt die Bibel für die letzten Tage auch markante Veränderungen in der Gesellschaft voraus. Der Apostel Paulus beschreibt, wie die Menschen im Großen und Ganzen sein würden. In 2. Timotheus 3:1-5 lesen wir, dass „in den letzten Tagen kritische Zeiten da sein werden, mit denen man schwer fertig wird“. Paulus schildert die Menschen unter anderem wie folgt:
▪ eigenliebig
▪ geldliebend
▪ den Eltern ungehorsam
▪ nicht loyal
▪ ohne natürliche Zuneigung
▪ ohne Selbstbeherrschung
▪ brutal
▪ lieben Vergnügungen mehr als Gott
▪ haben eine Form der Gottergebenheit, erweisen sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch
also das ist auch schon viele jahrzehnte so und wir leben immer noch, komisch eigentlich.

Diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden“, sagte Jesus Christus in seiner Prophezeiung über den „Abschluss des Systems der Dinge“ (Matthäus 24:3, 14). In über 230 Ländern und Territorien rund um die Erde wird heute in mehr als 400 Sprachen die gute Botschaft vom Königreich gepredigt.
weißt du was, die einzige botschaft an die ich glaube ist die des grossen schöpfers, des schöpfers allen lebens und mein gott richtet nicht über andere und die welt, er lässt den menschen den freien willen, sie müssen selbst entscheiden welchen weg sie gehen wollen und daher werden sie auch von gott nicht bestraft werden, denn sie bestrafen sich selbst und die welt wird davon nicht untergehen. das ist nur angst und panikmacherei sonst gar nichts, denn wir alle sind teil der schöpfung und wenn gott diese zerstört, dann zerstört er sich selbst mit und das würde er nie tun. denn gott ist ein gott der liebe, er würde den menschen nie irgendwelche gesetze auferlegen und sagen, das darfst und sollst du nicht tun und jenes auch nicht. er macht viel mehr richtlinien und jeder kann gemäß des freien willen entscheiden.


Da sich heute so viele biblische Prophezeiungen erfüllen, muss man einfach zu dem Schluss kommen, dass wir wirklich in den letzten Tagen leben. Wenn die gute Botschaft zu Jehovas Zufriedenheit gepredigt worden ist, kommt mit Sicherheit „das Ende“ (Matthäus 24:14).
panikmache sonst nichts......................
 
Kinder sind sicher die "Opfer" jeglicher Religion, Ideologie.
Denn silbst in einem "gottlosen" Haushalt muß das kind sich normalerweise den dortigen Gepflogenheiten fügen, d.h. selbst wenn es gern in die Kirche gehen würde, müßte es das sicher heimlich tun, um nicht von den eigenen Eltern verspottet zu werden.
Wahrscheinlich war bei uns bei der Post ein ZJ auf verantwortlicher Stelle und hat dann seinen Brüdern und Schwestern die Stellen zugeshanzt.

Als mein Vater nach einem schweren Unfall im Krankenhaus lag, hatte er dort einen Nachbarn, der immer viel Besuch bekam. Erst glaubte mein Vater, daß das tatsächlich seine Brüder bzw. Schwestern waren, bis er dahinterstieg, daß der Typ zu den ZJ gehörte.
Wenn´s ihm gut ging, zitierte er gern aus der Bibel, vor allem wie schön es wird, wenn man ins Paradies einzieht. Aber wenn er dann wieder schmerzen hatte, ging das Gejammer los.Mein Pa hat dann zu ihm gesagt, was er denn so rumjammere, er würde sterbe,dann wäre er doch endlich bei seinem Gott und alles wäre gut.
Wir haben noch etliche Jahre Kalender und Traktate von dem Knaben bekommen...
Die Rache ist mein, sprach der Bruder.....


Sage
 
Hallo SAge,

Wenn´s ihm gut ging, zitierte er gern aus der Bibel, vor allem wie schön es wird, wenn man ins Paradies einzieht. Aber wenn er dann wieder schmerzen hatte, ging das Gejammer los.Mein Pa hat dann zu ihm gesagt, was er denn so rumjammere, er würde sterbe,dann wäre er doch endlich bei seinem Gott und alles wäre gut

Ja, aber da kommt er ja nicht hin. Nur wenn er einer vom "Überrest" ist, einer von den 144 000, die mit Christus im Himmel regieren. ansonsten ist er tot und nix weiter. Denn die Zeugen glauben, dass die Menschen keine Seele haben. Sie halten das Wort "Seele", das in der Bibelübersetzung stellenweise erscheint, lediglich für ein Synonym des Wortes "Leben".
Am jüngsten Tag wird Gott, der sich an jeden einzelnen erinnert, die Menschen wieder auferstehen lassen (mit neuem Körper, keine Zombies oder so) und dann einteilen und richten usw. Wer besteht, darf ewig (erstamal 1000 Jahre, dann wird Satan nochmal "losgelassen" und filtert den Rest raus) leben. Auf der Erde aber, nicht im Himmel. Übrigens nicht nur Zeugen: Auch Leute, die nie von der "guten Botschaft" gehört haben, dürfen. Werden dann ja nach 1000 Jahren nochmal getestet. Wer ganz raus ist, dass ist jeder, der davon hörte und es begriffen hat und sich dann bewusst dagegen entschieden hat.
Wer zum Überrest gehört und wer schon alles dabei war in der Geschichte ist unklar. Fest steht, dass einer, der spürt, dass er "dazugehört", aufgrund göttlicher Eingebung, beim Abendmahl Brot und Wein nimmt. Die anderen nicht. Wer davon nimmt, signalisiert, dass er zum Überrest gehört.

Gruß
Mamalia
 
Fein, dann könnte man sie ja mal ärgern und zum Abendmahl gehen und den Wein wegtrinken...
Sozusagen sind die , die übrig bleiben, dann die "Highlander", weil sie ewig auf der Erde leben.
Na, wenn nur 144000 "Jobs" zu vergeben sind, strengen sich die Jungs und Mädels eben mehr an, um zu den Erwählten zu gehören.


Sage
 
Vor weg

Nachdem jemand in der Bibel unterwiesen worden ist, kann er selbst entscheiden, ob er ein Zeuge Jehovas werden möchte oder nicht.

***

Was Dir scheints NICHT auffällt: Bei der BIBELunterweisung in dieser Sekte wird NICHT in der Bibel gelesen! Gelesen wird in der Zeitung "Wachtturm" und in der Zeitung "Erwachet".
Herausgeber dieser Zeitungen ist keine Religionsgemeinschaft sondern eine Aktiengesellschaft, die davon profitiert, dass diese Zeitungen verkauft werden. Im Impressum dieser Blättchen steht daher auch die Abkürzung INC. für in USA als Firma eingetragen.

Die Bibel dient NUR als Instrument/Lexikon. Bei Zweifel am Zeitungsinhalt und nur DANN wird in der Bibel nachgeschlagen. Theologen sind sich darüber einig, dass die Art, wie Zeugen aus der Bibel zitieren, nämlich im sogenannten Steinbruchprinzip (Kraut und Rüben, mal hinten, mal vorne!) völlig unwissenschaftlich ist.

Ich hab noch kein Bibelstudium bei Zeugen erlebt, wo in der Bibel gelesen wurde! Aber den Zeigen ist der Wachtturm wichtiger als die Bibel. Denn nur der Wachtturm lehrt die rechte Speise zur rechten Zeit...
 
Eins halte ich ihnen ja zugute, daß sie sich damals geweigert haben, für Hitlerdeutschland zu kämpfen.

Sage

Das stimmt - sie haben den Dienst mit der Waffe abgelehnt. Aber nicht aus selbst gewählten Gewissensgründen. Es wurde von der Zentrale in USA befohlen.

Es geht hier um die Bibelstelle:
Römer 13, 1 ff. 1. Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott.
Während des Krieges wurde diese Stelle in Deutschland so von Zeugen ausgelegt, dass als Obrigkeit die Wachtturmgesellschaft zu gelten habe. Also kein Dienst für den Staat.

Zur gleichen Zeit wurde ein paar Kilometer weiter, nämlich in der Schweiz der Dienst mit der Waffe erlaubt! Die Obrigkeit aus Römer 13 wurde hier - von denselben Zeugen mit derselben Zentrale in USA im Hintergrund als der Staat interpretiert, dem man mit der Waffe dienen müsse.

In der Schweit standen nämlich die Druckereien von Wachtturm und Erwachet und den Stillstand dieser Druckereien aufgrund eines Clinches mit dem Staat/ Schweiz, wollte die Firma nicht riskieren.

Also: die Dummen, die für Ihre Überzeugung im KZ litten, waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Mit einer Überzeugung/Gewissen/einheitlichen Lehre hatte deren sinnloser Tod nichts zu tun.
 
Werbung:
Für eine gute Sache zur Waffe zu greifen, um z.B. das Naz-Regime zu bekämpfen, halte ich persönlich für gut und richtig, möchte sogar sagen für eine Pflicht.
Nicht für die Nazis zu kämpfen, ist ebenso Pflicht wie eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
Wenn ich dadurch, daß ich einen "bösen"Menschen(Attentäter o.ä.) töte, hundert Unschuldige retten kann, dann würde ich das tun.
So werden es auch die Zeugen gesehen haben.
Ob ZJ oder Karnevals- Kegelverein oder was für eine Organisation religiöser oder ideologischer Couleur auch immer, wer da austritt, wird meist von den anderen gemieden.Warum ist es bei den ZJ ein "Verbrechen" wenn die Frau sich ein Kopftuch umbindet und beim Islam ist es ok?
Sie müssen bestimmte Regel einhalten, na und?
Seht Euch doch nur auf Schulhöfen um, da wird auch die Krampenfraktion niemanden in ihren Reihen dulden, der nicht mindestens ein dutzend Metallteile im Gesicht und sonstwo trägt.Und auch bei den Punkies wird keiner mit Fönfrisur zum "Kassenwart" gemacht.


Sage
 
Zurück
Oben