Das Ende der Esoterik?

Wenn Tierschutzaktivisten vor Gericht stehen, sagt das nichts über den Inhalt ihrer Betätigung aus sondern mehr über das Rechtssystem.

Meine persönliche Antiaussage ist ja die "Bestellung beim Universum". Da frage ich mich auch immer, warum Menschen heute noch verhungern müssen und sich nicht einfach beim Universum eine Pizza bestellen.
 
Werbung:
Hat dir das mal wer so erzählt oder ist das nur dein Glauben, das andere Menschen ihr schlechtes Gewissen abwälzen wollen?

LG
Any

Es ist harte Realität.

Schlechtes Gewissen abwälzen? Wozu? Warum glaubst du, dass Menschen, die anders leben als du, ein schlechtes Gewissen haben müssten? (Rhetorische Frage)

Ich sehe keinen Grund darin auf deine EIGENinterpretation meines Beitrages antworten zu müssen. :banane: Ich kann auf einige Menschen einfach nur verzichten. Oh das geht, weil nämlich NICHT Alles Eins ist.
 
Lucia schrieb:
Ja, es ist nämlich ein bisschen unrealistisch, z. B. als Tierschützer zu einem Mastbetrieb zu gehen und um eine Betriebsführung zu bitten, bei der man Beweisfotos machen kann, dass nicht mal die gesetzlichen Vorschriften - die schon nicht toll sind - eingehalten werden.
Oder denkst du, das läuft so ab:
Hallo, lieber Masttierbesitzer ... wir hätten gern eine Betriebsführung und möchten auch Fotos machen von den Zuständen hier.

Ja, aber gerne. Schauen sie sich nur um. Wann denken sie denn, dass wir dann mit der Anzeige rechnen können?

*hüstel*

Habe ich irgendwo geschrieben, dass das so zu sein hätte? Kein Problem für mich, sie können ruhig machen, wie sie wollen. Allerdings ist das für mich eher Fundamentalismus als Spiritualität. Wenn du das so gut findest, dann ist das so. Ich mag solch ein Verhalten nicht. Nur um etwas durchzusetzen, heisst noch lange nicht, sich über diverse Gesetze etc. hinwegsetzen zu können.

GoldenTree schrieb:
Es ist harte Realität.

Deiner Interpretation nach. Nicht mehr und nicht weniger.

baubo schrieb:
Wenn Tierschutzaktivisten vor Gericht stehen, sagt das nichts über den Inhalt ihrer Betätigung aus sondern mehr über das Rechtssystem.

Auch Aktivisten leben in einem Rechtssystem. Ein Unrecht abstellen zu wollen, berechtigt nicht, ein anderes zu begehen.

GoldenTree schrieb:
Ich sehe keinen Grund darin auf deine EIGENinterpretation meines Beitrages antworten zu müssen. Ich kann auf einige Menschen einfach nur verzichten. Oh das geht, weil nämlich NICHT Alles Eins ist.

Und weil du keinen Grund zur Antwort siehst, schreibst du eine - und hebst sie auch noch rot hervor. Na das nenne ich mal Konsequenz! :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um etwas durchzusetzen, heisst noch lange nicht, sich über diverse Gesetze etc. hinwegsetzen zu können.

Gesetze kommen also vor Moral, Ethik, Nächstenliebe, Tierschutz, etc?

Das freut sicherlich viele. Gibt ja Länder, da werden Frauen zum Tode verurteilt, weil sie vergewaltigt wurden. Bist du bestimmt auch dafür, dass sich da keine Aktivisten dagegen stellen - sind ja Gesetze.

:rolleyes:
 
Es ist harte Realität.

Für mich ist die Welt nicht gut und böse oder dazwischen gibt es nichts. Und ein schlechtes Gewissen ist etwas, das anerzogen wurde. Und sich nach den jeweiligen gesellschaftlichen Regeln richtet.

Und ein Tierschutzaktivist müsste doch auch ein schlechtes Gewissen haben, wenn er Nerze befreit, die dann wochenlang völlig lebensunfähig in der Wildnis umherirren und jämmerlich und qualvoll eingehen.

Lg
Any
 
Lucia schrieb:
Gesetze kommen also vor Moral, Ethik, Nächstenliebe, Tierschutz, etc?

Das freut sicherlich viele. Gibt ja Länder, da werden Frauen zum Tode verurteilt, weil sie vergewaltigt wurden. Bist du bestimmt auch dafür, dass sich da keine Aktivisten dagegen stellen - sind ja Gesetze.

Mich brauchst du nicht anzugreifen, ich habe die Gesetze nicht verabschiedet. Und ansonsten - spar dir deine Assoziationen zu Vergewaltigungen, ich habe von Tierschutz gesprochen!

Wenn es dir nicht passt, dass du in einem Rechtsstaat lebst und Gesetze einhalten musst, dann setz dich in den Urwald und mach dir deine eigenen. :rolleyes:

Was soll dieser Schmarrn von dir? Beherrsch dich ein bissel!
 
Auch Aktivisten leben in einem Rechtssystem. Ein Unrecht abstellen zu wollen, berechtigt nicht, ein anderes zu begehen

Kennst du den Spruch von Bertold Brecht? Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Ich würde nie zur Gewalt aufrufen, oder dazu, seinen eigenen Willen mit aller Gewalt durchzusetzen. Selbst wenn ich das wollte, ich könnte es ja auch gar nicht. Aber wenn eine Gesellschaft, sich so offenkundig falsch, oder sagen wir mal zerstörerisch Verhält, wie die unsere, dann muss man etwas unternehmen, um das aufzuhalten.
Und wenn der Gesetzgeber zum Feind wird, wenn er seine Kompetenzen überschreitet und sich anmaßt, über die Menschen herrschen zu dürfen, dann muss man Widerstand leisten.

Bewusstwerdung ist kein rein religiöser Prozess. Es ist z.B. auch das Erkennen der Strukturen, die einen Umgeben. Wie das Geldsystem, oder die wahre Struktur der EU. Es ist die Abkehr von einem Aberglauben, oder die Erkenntnis einer neuen Wahrheit, von denen wir auch sehr viele der Wissenschaft zu verdanken haben.

Es geht nun mal darum, zu hinterfragen, anzuzweifeln und nichts, absolut rein gar nichts einfach als gegeben hinzunehmen.

Bei mir hat es nicht "Klick" gemacht, weil ich meine Religion gefunden habe, sondern weil ich verstanden habe, wie zerstörerisch unsere Systeme auf uns Einwirken. Weil ich verstanden habe, wie unser System funktioniert.

Und dazu brauche ich eben nicht erst die Erkenntnis, dass wir alle "Eins" sind. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir alle wissen, was richtig und was falsch ist, aber solange wir das Leid der Menschen übergehen und unsere Verantwortung dafür verleugnen, solange wird sich gar nichts verändern. Und es kann mir keiner Erzählen, er wüsste nicht was der Fleischkonsum, nicht nur den Tieren, sondern auch den Menschen in der dritten Welt antut. Und wenn Menschen drei Tage lang vor einem Handyladen kampieren um sich als eines der ersten das neue I-phone 5 zu holen, nachdem sie in den Nachrichten gehört haben, das Apple die Menschen in ihren Fabriken grausam ausbeutet, dann stimmt was nicht mit diesen Menschen.

Und genauso stimmt was nicht mit den Menschen, die mit ihren Lebensstil und mit ihrem Konsum ein unglaubliches Leid in der Welt verursachen, dann behaupten, es läge ja nur an diesen Menschen selbst, die ja nur anders Denken müssten, um sich aus diesem Elend zu befreien.
 
Wie lange willst du noch darauf warten, um aktiv zu werden? Wie viel Zeit hat denn die Menschheit noch? Wir haben jetzt die Probleme und daher gibt es nur einen Zeitpunkt zum Handeln, nämlich JETZT!




Dann fang doch an, sitz nicht den ganzen Tag am PC ...........
smilie_pc_020.gif
 
Im Tierreich gibt es keine Gemeinschaft im guten Sinne gesamtbetrachtet, sondern nur Anpassungswege an gegebene systemhafte Regeln,Suppentopfregeln.Machtverteilungen und Hierarchien.Wer gibt den Ton an und schafft an, wer dominiert usw.
Die gesamte Struktur zu verändern und umzuprogrammieren setzt einen Bewusstseinssprung voraus, der über einen langen Zeitraum zu sehen ist, wenn das überhaupts gelingt in Bezug auf die Masse von Mrd. Menschen.Das ganze wird noch erschwert dadurch, daß vorallem im letzten Jahrhundert viel Müll und Probleme produziert wurden plus eine Bevölkerungsexplosion stattfand wie nie zuvor.Also wo und wie genau soll der bzw. die Menschen beginnen, damit es global fruchtet? Wie würde so ein Konzept aussehen?
 
Werbung:
Zurück
Oben