Das Ende der Empathie

Lightning

Aktives Mitglied
Registriert
8. März 2008
Beiträge
1.385
Ort
Wildeshausen, Nähe Bremen
Hallo zusammen!

Durfte heute mit großem Staunen aber mit vielen Tränen feststellen, dass ich über die Distanz nicht mehr Pendeln kann. Sei es "quer durchs Internet" oder gar, wenn jemand mit mir am gleichen Tisch sitzt. Es funktioniert nur noch, wenn ich das Pendel direkt "in die Chakren" der anderen Person halte. Aus, vorbei. Was für eine Freude. Das letzte Thema ist gefallen.

Alles, was wir scheinbar empathisch bei anderen wahrnehmen, alles was auch nur die geringste Kleinigkeit in uns auslöst hat somit am Ende nur einen Widerhall in uns. Es ist nur für uns und alle die dort versuchen andere zu unterstützen sollten sich lieber um sich selbst kümmern denn es wird nur einen netten Cocktail aus Projektionen geben. Denn in dem Moment wo dieser Widerhall in uns fort ist "gehen wir nicht mehr zum anderen rüber". Wir sind bei uns, man könnte auch sagen: Man ist.

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Das Ende des Pendelns muss doch nicht das Ende der Empathie bedeuten. Empathie ist eine natürliche menschliche (und auch durchaus vielen Tieren eigene) Fähigkeit, die wie so vieles, entwickelt werden kann.
 
Vergiss es. Hat alles nur mit Dir zu tun. Was dahinter kommt schreib ich Dir wenn ich es weiß. Aber sicherlich nicht das, was alle darunter verstehen. Alles Projektion und Ablenkung von eigenen Themen. Ungefähr so wie Channelings. Wie ich immer so schön sage: Man muss nicht immer alles größer machen als es ist...

Du kannst aber gerne auch was anderes glauben...
 
Vergiss es. Hat alles nur mit Dir zu tun. Was dahinter kommt schreib ich Dir wenn ich es weiß. Aber sicherlich nicht das, was alle darunter verstehen. Alles Projektion und Ablenkung von eigenen Themen. Ungefähr so wie Channelings. Wie ich immer so schön sage: Man muss nicht immer alles größer machen als es ist...

Du kannst aber gerne auch was anderes glauben...

Ja klar hat alles auch mit "mir" zu tun. Es geht ja schliesslich nicht darum das Ego zu killen sondern darum, es zu erweitern.
 
ich glaube ..lightning hat recht ...ich erfahre es nicht beim pendeln ...sondern bei den karten ...ich hab den verdacht ..es sind vielfach projektionen...aber bin dadurch auch bei mir angekommen ....das ändert einiges aber man erfährt auch frieden und ein stück mehr unabhängigkeit...gewohnheiten ...zerrinnen...:)
 
Ja ich denke, wir werden nun auf uns selber zurück geworfen.
Viele Schwingungen passen nicht mehr und es scheint etwas neues zu kommen. Wir selber!
Vieles stimmt nicht mehr, passt nicht mehr, bricht förmlich weg.
Auf allen Ebenen unseres Seins.

Liebe Grüße Fee
 
Ja ich denke, wir werden nun auf uns selber zurück geworfen.
Viele Schwingungen passen nicht mehr und es scheint etwas neues zu kommen. Wir selber!
Vieles stimmt nicht mehr, passt nicht mehr, bricht förmlich weg.
Auf allen Ebenen unseres Seins.

Liebe Grüße Fee
Schöner Text. Flieg nicht zu weit weg, wir essen zeitig...

Gibt es auch eine geerdete Variante?

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Schöner Text. Flieg nicht zu weit weg, wir essen zeitig...
:lachen: :clown:

Vergiss es. Hat alles nur mit Dir zu tun. Was dahinter kommt schreib ich Dir wenn ich es weiß.
Ja! Du hast es fast, Andreas- nur ne Kleinigkeit fehlt noch.
Schau' hier:

Alles, was wir scheinbar empathisch bei anderen wahrnehmen, alles was auch nur die geringste Kleinigkeit in uns auslöst, ... hat somit am Ende nur einen Widerhall in uns.
... bist am Ende du selbst. Nicht: Widerhall. Widerhall sind immer noch zwei- du und der andere. In Wirklichkeit gibt es nur dich- das ist es, was dahinter kommt. Nur du allein bist. Die Welt, die du siehst, ist in deinem Bewusstsein.
 
Zurück
Oben