Das einzige, worauf man Stolz sein kann

Sonne im Löwen in 9, Saturn in Opposition im Wassermann in 3.

Worauf ich stolz bin? Wenn ich ein Ziel erreicht habe (im Umkehrschluß bin ich allerdings mit mir selbst nicht zufrieden, wenn ich es NICHT erreicht habe), wenn ich etwas geschaffen habe (z. B. ein Gedicht, eine Collage etc.) und positive Resonanz dafür bekomme, und vor allem, wenn ich es geschafft habe, im Sturme standhaft zu bleiben.

Stolz, einem Volk oder einer Gruppe zuzugehören, halte ich nur dann für berechtigt, wenn man auch selbst zur Veredelung dieser Gruppe beiträgt und das Erbe der vorangegangenen Generationen pflegt.
In diesem Zusammenhang sehe ich Stolz immer auch mit Pflicht und Verantwortung gepaart.
Etwas worauf ich stolz bin dazuzugehören, pflege ich und lasse es nicht verkommen.

Löwe-Sonne eben, das Stolz sein ;) und det Jupily
 
Werbung:
saturn skorpion 2 grad und sonne 14 grad skorpion...

ich power auf dauer...so gut ich kann...stolz ...weiss nicht ...es macht fröhlich und das zeig ich dann auch ..oder bin weg:D
 
saturn skorpion 2 grad und sonne 14 grad skorpion...

ich power auf dauer...so gut ich kann...stolz ...weiss nicht ...es macht fröhlich und das zeig ich dann auch ..oder bin weg:D

hi sternenatemzug,

ich glaube den Stolz findet man eher bei der Löwe-Sonne, heißt natürlich nicht, das die Löwe-Sonne immer Stolz ist;)

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben