Das einzige, worauf man Stolz sein kann


Hallo ;)

was ich verstehe oder nicht verstehe kannst du nicht wissen

Was meinst du verraten deine Einstellungen und Kommentare? ;)

Der Sünder sucht sich seine Strafen selbst aus; er haftet mit seinem Heil;
er opfert seine eigene Freiheit; er opfert sein eigenes Glück..

Sehe ich auch so; etwas Realisieren (Saturn). Der Verdiente Erfolg (Saturn).
Der misst sich an den realen eigenen Aufgaben (Saturn). Nur die können Glücklich machen.

Nur die können glücklich machen......NEIN!!! *

* Daran erkennt man, wenn jemand eine falsche Rechtsauffassung hat ;)
 
Werbung:
Und stolz bin ich dann, wenn die anderen einfach so zurücklächeln und ich Freude in ihren Gesichtern sehe, dann steigt in mir Wärme auf die sich wunderbar anfühlt.

LG
flimm

Ich würde das sehr geniessen, wenn Du mich auf der Strasse einfach so anlächeln würdest und würde auch zurücklächeln.

:)
 
Wenn das deine Meinung ist, dann hast du weder Ethik noch Glück verstanden ;)
Weder Recht noch Pflicht ;)
Hallo ;)
Was meinst du verraten deine Einstellungen und Kommentare? ;)
Daran erkennt man, wenn jemand eine falsche Rechtsauffassung hat ;)


Ethik, Glück und das Recht ordne ich Jupiter zu.

Was meinst Du, was Deine Einstellungen und Kommentare verraten?
Bist Du darauf stolz, andere Menschen zu richten?

In welchem Haus steht denn Deine Skorpion/Sonne?
 
Hm.. Willst du wirklich eine Antwort oder waren sie eher rhetorischer Natur? ;)

Also, in einem meinungsbildenden Prozess (Rhetorik) erwarte ich normalerweise
eine Antwort. Wozu gibt es sonst dieses Forum?

Habe ich das Recht darüber zu schweigen? ;)

Natürlich hast Du das Recht.
Anstatt zu lügen ist es ohnehin besser zu schweigen oder zu verschweigen.


Dann haben wir eine Gemeinsamkeit in zwei Venuszeichen.
Das erklärt zumindest Deine Vorliebe für Recht und Unrecht.
 
Werbung:
Sonne im Löwen in 9, Saturn in Opposition im Wassermann in 3.

Worauf ich stolz bin? Wenn ich ein Ziel erreicht habe (im Umkehrschluß bin ich allerdings mit mir selbst nicht zufrieden, wenn ich es NICHT erreicht habe), wenn ich etwas geschaffen habe (z. B. ein Gedicht, eine Collage etc.) und positive Resonanz dafür bekomme, und vor allem, wenn ich es geschafft habe, im Sturme standhaft zu bleiben.

Stolz, einem Volk oder einer Gruppe zuzugehören, halte ich nur dann für berechtigt, wenn man auch selbst zur Veredelung dieser Gruppe beiträgt und das Erbe der vorangegangenen Generationen pflegt.
In diesem Zusammenhang sehe ich Stolz immer auch mit Pflicht und Verantwortung gepaart.
Etwas worauf ich stolz bin dazuzugehören, pflege ich und lasse es nicht verkommen.
 
Zurück
Oben