Das einzige, worauf man Stolz sein kann

Werbung:
bin selber krebs und hab saturn/ fisch. in meinem Leben gibt es das Wort oder den Begriff Stolz irgendwie nicht:tomate:
 
Hm, ich denke, Saturn steht unter Anderem für die Fähigkeit, unsere Ideen in eine Form zu bringen und wenn uns das gelingt, sind wir stolz auf uns! :)

Ja, das klingt einleuchtend, danke! Schliesslich ist er ja nicht nur Bösewicht, auch wenn er bei mir in Haus 5 steht und mir ausserdem das Leben die letzten eineinhalb Jahren nicht gerade leicht gemacht hat.

:)
 
Ja, das klingt einleuchtend, danke! Schliesslich ist er ja nicht nur Bösewicht, auch wenn er bei mir in Haus 5 steht und mir ausserdem das Leben die letzten eineinhalb Jahren nicht gerade leicht gemacht hat.

:)


Ja, Saturn ist erst mal nicht grade leicht, er symbolisiert ja auch die Bürde, die Blockade, das Hindernis. Aber genau dadurch erwerben wir uns Geduld, Ausdauer und Durchhaltevermögen, alles sehr wünschenswerte Fähigkeiten! :)
 
Da hast Du jetzt aber gut kombiniert!:)
Ich frage mich aber, was Saturn für eine Bedeutung haben kann in Verbindung mit Stolz...naja, vielleicht werd ich noch schlauer!

Hm, ich denke, Saturn steht unter Anderem für die Fähigkeit, unsere Ideen in eine Form zu bringen und wenn uns das gelingt, sind wir stolz auf uns! :)

Sehe ich auch so; etwas Realisieren (Saturn). Der Verdiente Erfolg (Saturn).
Der misst sich an den realen eigenen Aufgaben (Saturn). Nur die können Glücklich machen.
 
@Randalia, wo hast du deine Sonne und Saturn?

Was hat Saturn mit Stolz zu tun? Wie kommst du darauf?


@jake schrieb:
M. Varga von Kibéd in einem Vortrag: "Stolz ist ein signifikantes Merkmal von Mittelmäßigkeit".
Kibed ist Querdenker! Wassermännisch und quassi Opp zu Löwe/Sonne!

1. Es gibt den Stolz: Ich bin´s doch! Ich bin besser!
2. Es gibt den Stolz sich zu nehmen, wie man ist ohne Vergleich zu anderen.

Bei 1. stimme ich Kibed zu!

----
Sonne in Krebs, Saturn in Scorpion (kein Trigon)

D.
 
Werbung:
Was hat Saturn mit Stolz zu tun?

Also ich bin mir nicht sicher ob es nur Saturn ist;)
Randalia: Sehe ich auch so; etwas Realisieren (Saturn). Der Verdiente Erfolg (Saturn).
Der misst sich an den realen eigenen Aufgaben (Saturn). Nur die können Glücklich machen.
das man mit hilfe von Saturn etwas realisiert....ja.
Das man mit Saturn auch Erfolg hat.....ja.
Ob dieser Erfolg verdient ist......nicht immer.
Das der Erfolg sich an den realen eigenen Aufgaben misst..........nein, das messen ist schon ein sehr schlecht gewähltes Wort das mit Vergleichen gleichzusetzen ist, und fast immer mit dem vergleichen zu andern.
Nur die können glücklich machen......NEIN!!!


@jake schrieb:

Kibed ist Querdenker! Wassermännisch und quassi Opp zu Löwe/Sonne!

1. Es gibt den Stolz: Ich bin´s doch! Ich bin besser!
2. Es gibt den Stolz sich zu nehmen, wie man ist ohne Vergleich zu anderen.

Zu Punkt 1. ja das stimmt,
zu Punkt 2. sehe ich auch so, ( wenn ich es richtig verstanden habe:D)

Sonne Wassermann / Saturn Steinbock.


LG
flimm
 
Zurück
Oben