Das Eine

Ich bin mir bewusst.

Warum sollte ich also Worte höher schätzen als mich und aller Welten kosmische Natur???

Mit Worten werden wir kleinauf manipuliert und geistig in den Schatten gestellt, in dem wir uns dann nur noch verschnupft fühlen - weil wir nicht mehr selber Macht über unser eigenes Wort haben.

Mich interessieren Worte nicht, wenn Du Dir selber fehlst.

Das Wort ist nicht relevant, sondern Alle Welt IM GEFÜHL, was sich nicht von Vitalität trennen lässt, sonst bliebe es tot und wie sich auch in diesem Forum zeigt, unsere Spezie gegenüber sich selbst verständnis- = bewusst-los.

Warum schreibst also Du davon, dass alles nur Worte sind, wenn daran nichts zu deuteln ist???

Das Wort, (griech. Logos) ist die Grundlage der Menschwerdung.

Im Anfang war das Wort
und das Wort war bei Gott
UND GOTT WAR DAS WORT


Das Wort ist nicht nur die Voraussetzung für mentale, abstrahierbare Kommunikation, sondern es hat die Schöpfungsmacht ein phänomenales, begrifflich strukturiertes Universum zu erschaffen.
Freilich ist das Wort immer begrenzt, genau wie wir in unserer Körperlichkeit.

DER LOGOS IST GOTT IN DER TRENNUNG
DAS REINE NICHTS IST GOTT IN DER EINHEIT

Das ist die Sichtweise des Reisenden!
Sie ist temporär und kann sich verändern, wenn andere Erfahrung gemacht werden.
 
Werbung:
Reisender hat folgendes geschrieben:

Im Anfang war das Wort
und das Wort war bei Gott
UND GOTT WAR DAS WORT

nun ja, heute sagen wir dazu "urknall",

und wenn eine atombombe vom himmel fällt,
dann sagen wir "herein!",
weil wir doch meinen,
es steht jemand draussen und klopft an.


und ein :weihna1
 
Reisender hat folgendes geschrieben:



nun ja, heute sagen wir dazu "urknall",

und ein :weihna1

Von mir aus gern.
Doch wenn es das Wort nicht gäbe,
gäbe es auch das Wort Urknall nicht.
Wenn es das Wort Urknall nicht gäbe,
gäbe es auch den Urknall nicht.
Denn ein Knall ist es immer nur dann, wenn wir ihn uns über unsere Ohren als Knall bewußt machen und als Knall bezeichnen.
Was ein Knall außerhalb unseres Bewußtseins und unserer Begrifflichkeit ist, das wissen wir nicht.
Wir würden höchstens erschrecken, und wüßten nicht warum.
 
Von mir aus gern.
Doch wenn es das Wort nicht gäbe,
gäbe es auch das Wort Urknall nicht.
Wenn es das Wort Urknall nicht gäbe,
gäbe es auch den Urknall nicht.

Für den Ur-Knall braucht es kein Wort, so wie eine Spinne kein Menschenwort braucht um sich auf das Vernetzen mit höchster Geschicklichkeit zu verstehen.


Denn ein Knall ist es immer nur dann, wenn wir ihn uns über unsere Ohren als Knall bewußt machen und als Knall bezeichnen.

Es gibt Knall, der für unsere leiblichen Ohren nicht zu vernehmen ist vergleichbar einer Knospe die explodiert und sich zur vollen Schönheit entfaltet - oder analogisch geistiger Verschlossenheit.


Was ein Knall außerhalb unseres Bewußtseins und unserer Begrifflichkeit ist, das wissen wir nicht.

Echt???
Wenn Du Dich ver-knallt hast, kommst Du doch auch gefühlsmässig zur Entfaltung und Dein Herz fliegt dem Gegenüber wie ein Vogel zu...

Ein Knall muß nicht zu hören sein, um sich doch Gehör zu verschaffen.



Wir würden höchstens erschrecken, und wüßten nicht warum.

Was bringt Dich zu dieser Annahme im voraus???
Wenn Du meinst, dass Du Dich höchstens erschreckt, mußt Du ja bereits eine Ahnung davon haben...
 
Das Wort, (griech. Logos) ist die Grundlage der Menschwerdung.


Echt???
Du brauchst Worte, um Dich ganz menschlich zu fühlen ???



Im Anfang war das Wort
und das Wort war bei Gott
UND GOTT WAR DAS WORT


Du meinst, weil es in einem uralten Testament vorgeschrieben wurde, müssen diese Worte wahr sein und unhinterfragt übernommen und sich zu eigen gemacht werden???

Ist es nicht so, dass uns DAS WORT um den gesunden Menschenverstand und ein eindeutiges Selbst-Gewiss-Sein bringt???

Weil das Baby noch kein Wort versteht, versteht es sich nicht bestens auf sich selbst und weiß nicht gezielt sich mit seinen Füssen zu verbinden und nicht mit den Zehen zu spielen, weil es sich ohne Wort verfehlen muss???

Analogisch sich mit seinen Füssen als geistigen Wurzeln zu verbinden wissen, bringt doch zum guten Ende wieder zum eigenen neugeborenen Anfang – auch ohne jegliches verwirrende Menschenwort, was gefühlsmässig in verschiedene Richtungen weisen kann…

Also ist es doch DAS GEFÜHL, was vor dem Wort kam, und EINDEUTIG Klarheit für Geschmackvolles schaffte anstatt jegliches für sich geschmacklose Wort.



Das Wort ist nicht nur die Voraussetzung für mentale, abstrahierbare Kommunikation, sondern es hat die Schöpfungsmacht ein phänomenales, begrifflich strukturiertes Universum zu erschaffen.

Echt???
Braucht es ein Menschenwort, damit sich der Baum von den Füssen bis zur Krone mit sich EINS anstatt gespalten weiß - im Vergleich zu unserer eigenen Spezie???
Braucht es ein Menschenwort, dass sich die Knospe oder jegliche Verschlossenheit für alle Welt öffnen und sich farbenfroh zeigen kann???
Eine Blume ist auch eine Metapher für die Entfaltung des Universums und unseres eigenen Geistes, dem es nicht mehr an Seele fehlt so wie auch jegliche Pflanze Augen des Herzens für sich selber hat.



Freilich ist das Wort immer begrenzt, genau wie wir in unserer Körperlichkeit.

Dein Leib ist nichts ohne den planetarischen Leib und den kosmischen Leib.
Von daher ist es doch kinderleicht grenzenlos zu sein, wenn Du vom Hundersten ins Tausendfältige kommst, was doch wieder auf eine Lotos-BLUME als Kronen-Chakra hinweist, was auch nur eine begrenzte Vorstellung zu sich selber ist, da Du doch ALLES bist, von der Wurzel bis zur Krone, von den Füssen bis zum Kopf, vom Anfang bis zum Ende, woraus sich die Metapher von Aller-Welten-Schlange und Eye ergibt.



DER LOGOS IST GOTT IN DER TRENNUNG
DAS REINE NICHTS IST GOTT IN DER EINHEIT

Du meinst, durch DAS WORT fühlst Du Dich Dir fern anstatt sehr nahe und absolut vertraut???

Meinst Du GOTT lässt sich durch Menschenworte verwirren und verliert sich wie unsere eigene Spezie darin und fühlt sich dann von sich selbst verlassen???

GOTT ist kein Wort und von daher immer bei sich selbst allumfassend bewusst und geistig präsent.

Also ist es DAS WORT, was vieldeutig geistig spaltend, trennend und entfremdend anstatt einend wirkt (verstehen wir uns noch nicht absolut gött-licht darauf) – im Vergleich zum eindeutig genauen subtilen, absolut guten Gefühl für sich selbst???

Wenn das Wort IN GOTT ist, ist es nichts, was davon zu trennen wäre.
Wenn das Wort IN GOTT ist, kommt Gott VOR und NACH dem Wort als Allererstes und Allerletzte
s :cool:


Das ist die Sichtweise des Reisenden!
Sie ist temporär und kann sich verändern, wenn andere Erfahrung gemacht werden.

Was sagt also DAS WORT über Dich selber als Essentielles Sein aus, dass sich doch nur FÜHLEN und nicht abstrahieren lässt???

Wie fühlst Du also ein Wort, was Dir zu Dir selber nichts sagt und auch Deinen Geschmack für Dich selbst nicht wahrhaft göttlich trifft???
 
Das Wort, (griech. Logos) ist die Grundlage der Menschwerdung.

Im Anfang war das Wort
und das Wort war bei Gott
UND GOTT WAR DAS WORT

Namsté!

Das stimmt einfach nicht. Denn jedem Wort geht eine Gedanke, eine Idee vorraus. Das Wort dient der Manifestation. Somit könnte man das EINE, was hier versucht wird zu beschreiben, eben mit diesem, ich sage mal Ur-Gedanken gleichsetzten.

"und Gott war das wort"

und Gott hat sich dann aus der Idee manifestiert. ;)


Gruß

Drarak
 
Werbung:
Zurück
Oben