Das Eine

Werbung:
Und???
Was willst Du jetzt mit Deinen Worten sagen???


LEBEN lässt sich nicht im Wort finden, sondern nur als sich selbst absolut bewusst oder zutiefst gewiss.

Deswegen erzählt mir leibhaftiger Regen als Erguss mehr zu mir als jegliches Menschenwort.


Also ist es doch psycho-logisch und anal-logisch konsequent, dass Dir Worte im Gefühl grau und nichtssagend wie ein unlichter Morgen oder ein Un-Wetter erscheinen, fehlt es Dir am Gefühlsleben für das reine Sein - jenseits jeglicher Verdichtung oder stierem Sinn-Blick, der sich auf Sand-Förmchen fixiert anstatt auf das, was diese in Bewegung bringt...

ich finde es recht amüsant, dass du worte so gering schätzt, obwohl du sie so fleißig und reichlich benutzt. ist dir das nicht bewusst?
:)
 
Worte haben eine Macht. Der, der sie gebraucht, nutzt sie um ein anderes Ich anzusprechen. Warum auch nicht!
Ich habe bei mir bemerkt, dass ich sehr zugänglich bin für Verletzungen, die aus Worten entstehen. Das ist fein, sich das anschauen zu dürfen- denn irgendwie spüre ich, dass da etwas weg geht. Ich brauche es nicht mehr, diese Art der Verletzbarkeit.
Es liegt immer nur an mir, was ich mit Worten mache und was Worte mit mir machen.
Worte sind auch oft ein Versuch, sein Selbst schützen zu wollen. Dabei ist das überflüssig, denn das Selbst braucht keinen Schutz. Derjenige, der den Schutz einfordert, ist das Ich. Ist auch völlig ok. Was der Mensch braucht, soll er haben.
Ich freue mich, verstärkt festzustellen, dass ich dies nicht mehr brauche.
Ganz genau weiss ich auch, wem ich dies zu verdanken habe. Doch ich gehe nun nicht in WORTE dies zu sagen, denn auch das brauche ich nicht mehr. *hihi

LG
 
Worte haben eine Macht.
worte an sich haben keine macht, genauso wie das geld. erst durch die menschlichen emotionen, mit denen sie "angereichert" werden, bekommen sie eine sehr große macht.
Der, der sie gebraucht, nutzt sie um ein anderes Ich anzusprechen. Warum auch nicht!
Ich habe bei mir bemerkt, dass ich sehr zugänglich bin für Verletzungen, die aus Worten entstehen.
natürlich, weil die worte mit der absicht des sprechers oder mit deiner eigenen projektion (in die worte) zu energie werden, die dich wirklich verletzen kann.


wenn worte und geld als das, was sie sind, betrachtet werden - nämlich worte als kommunikations- und geld als tauschmittel, verlieren sie ihre übergroße, unnatürliche macht.
:)
 
natürlich, weil die worte mit der absicht des sprechers oder mit deiner eigenen projektion (in die worte) zu energie werden, die dich wirklich verletzen kann.


Tatsächlich ist es die Energie, die verletzt. Hinter den süßesten Worten kann eine eigenartige, verletzende Energie stecken. Das ist auch das Problem der meisten Channelings.


Liebe Grüße
 
Tatsächlich ist es die Energie, die verletzt. Hinter den süßesten Worten kann eine eigenartige, verletzende Energie stecken. Das ist auch das Problem der meisten Channelings.


Liebe Grüße

Jooo.
Geht das auch anders herum? Dass jemand etwas barsches sagt und die Energie ist eine ganz andere? Das Gefühl habe ich nämlich mitunter schon gehabt.

LG
 
dann ist aber schon die beschreibung "das eine" oder "das all-eine" begrenzend. für die kommunikation zwischen den "ichs" ist sie (und andere beschreibungen auch) trozdem wichtig. genauso wie die aussage, dass sich keine aussagen über das eine machen lassen - das ist nämlich genau genommen auch "nur" eine aussage über das eine.*gg*
:)

Natürlich regen, unwidersprochen.
Das EINE, oder das ALL-EINE, ist kein Begriff im herkömmlichen Sinn, sondern lediglich eine Bezeichnung für etwas nicht-Begriffliches, denn alles Benennbare ist schon in der Trennung.
 
ich finde es recht amüsant, dass du worte so gering schätzt, obwohl du sie so fleißig und reichlich benutzt. ist dir das nicht bewusst?
:)


Ich bin mir bewusst.

Warum sollte ich also Worte höher schätzen als mich und aller Welten kosmische Natur???

Mit Worten werden wir kleinauf manipuliert und geistig in den Schatten gestellt, in dem wir uns dann nur noch verschnupft fühlen - weil wir nicht mehr selber Macht über unser eigenes Wort haben.

Mich interessieren Worte nicht, wenn Du Dir selber fehlst.

Das Wort ist nicht relevant, sondern Alle Welt IM GEFÜHL, was sich nicht von Vitalität trennen lässt, sonst bliebe es tot und wie sich auch in diesem Forum zeigt, unsere Spezie gegenüber sich selbst verständnis- = bewusst-los.

Warum schreibst also Du davon, dass alles nur Worte sind, wenn daran nichts zu deuteln ist???
 
Werbung:
Natürlich regen, unwidersprochen.
Das EINE, oder das ALL-EINE, ist kein Begriff im herkömmlichen Sinn, sondern lediglich eine Bezeichnung für etwas nicht-Begriffliches, denn alles Benennbare ist schon in der Trennung.

Alle Intelligenz kennt sich jenseits aller vieldeutigen Menschenworte eindeutig mit sich selber im Namenlosen aus!
 
Zurück
Oben