Das eigene Leben schon einmal gelebt?

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. Bibel, Neues Testament, Johannes 5,24

Wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus Christus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Bibel, Neues Testament, Römer 10,19

Und so wird`s gemacht:

Sprich laut aus:

Mein Entschluss, Jesus Christus als meinen Erretter anzunehmen:

Ich bekenne, dass ich ein Sünder bin und glaube, dass Jesus Christus für meine Sünden am Kreuz gestorben und zu meiner Rechtfertigung auferstanden ist. Ich nehme Ihn jetzt an und bekenne Ihn als meinen persönlichen Erretter.


Wie heißt der Thread?
Das eigene Leben schon einmal gelebt?
Frage @JCSGIL, glaubst es passt zum Thema?
 
Werbung:
das hab ich auch oft.. und sicher andere auch.

Ich vermute, dass es meist von "Wahrträumen" kommt, an die man sich nach dem Erwachen nicht mehr bewusst erinnert - kommt die Situation des Traumes wieder, so erinnert man sich, weiss aber eben nicht, woher.... (weil man ja nicht weiss, dass man geträumt hatte... )
 
Es gibt auch nicht"materielles" Licht.
Hab ich definitiv schon gesehen.
Nach der weltweit vereinbarten Definition gehört Licht, also Photonen, nicht zur Materie, weil es keine Masse hat.
Der Eindruck "Licht" entsteht erst (mit Hilfe der Sinne und des Gehirns) und nirgendwo anders als im Aufmerksamkeitsfokus.
Im Gehirn kommt kein Licht an, sondern elektrische Impulse.
 
Ist nicht der Mensch ein einziger elektrischer Impuls?
Ich weiß nicht, was für dich, also in deinem Verständnis der Begriff "Mensch" bedeutet.
Für manche Leute ist es die köperliche Form.
Für andere ist es gleichbedeutend mit bestimmten Verhaltensweisen (z.B. als Unterscheidungsmerkmal gegenüber Tieren und Pflanzen, die ja auch Lebewesen sind)
Aber ich will dir gerne sagen, was ein Mensch in meinem Verständnis ist:

Jeder Mensch ist eine ganz bestimmte Intensität und Qualität von Aufmerksamkeit.
Diese setzt er um mit Hilfe seines biologischen Körpers, das heißt, damit bringt er sich kommunikativ zum Ausdruck.
Und weil Elektrizität nicht ohne Aufmerksamkeit bemerkt werden kann, kann ein Mensch unmöglich ein einziger elektrischer Impuls sein, wie du es hier hinterfragst.

Das ist für mich - vereinfacht gesagt - die Bedeutung von "Mensch".
Denkst du, dass ich mich irre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was für dich, also in deinem Verständnis der Begriff "Mensch" bedeutet.
Für manche Leute ist es die köperliche Form.
Für andere ist es gleichbedeutend mit bestimmten Verhaltensweisen (z.B. als Unterscheidungsmerkmal gegenüber Tieren und Pflanzen, die ja auch Lebewesen sind)
Aber ich will dir gerne sagen, was ein Mensch in meinem Verständnis ist:

Jeder Mensch ist eine ganz bestimmte Intensität und Qualität von Aufmerksamkeit.
Diese setzt er um mit Hilfe seines biologischen Körpers, das heißt, damit bringt er sich kommunikativ zum Ausdruck.
Und weil Elektrizität nicht ohne Aufmerksamkeit bemerkt werden kann, kann ein Mensch unmöglich ein einziger elektrischer Impuls sein, wie du es hier hinterfragst.

Das ist für mich - vereinfacht gesagt - die Bedeutung von "Mensch".
Denkst du, dass ich mich irre?
Das meinte ich damit.
Funktionsweise des menschlichen Herzens[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Erregungsbildungs- und Erregungsleitungssystem[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erregungsleitung am Herzen mit EKG
Hauptartikel: Erregungsleitungssystem und Elektrokardiogramm
Die Kontraktion von Herzmuskelfasern wird durch elektrische Signale ausgelöst. Bei einem myogenen Herzen wie dem menschlichen werden die für die Herzaktion nötigen Impulse spontan und rhythmisch in spezialisierten Herzmuskelzellen erzeugt, den Schrittmacherzellen. Damit sich die elektrische Erregung über das Herz ausbreiten kann, sind die einzelnen Herzmuskelzellen über kleine Poren in ihren Zellmembranen miteinander verbunden. Über diese Gap Junctions fließen Ionen von Zelle zu Zelle. Dabei nimmt die Erregung im Sinusknoten zwischen oberer Hohlvene und rechtem Herzohr ihren Ursprung, breitet sich erst über beide Vorhöfe aus und erreicht dann über den Atrioventrikularknoten (AV-Knoten) in der Ventilebene die Kammern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Herz#Erregungsbildungs-_und_Erregungsleitungssystem
 
Werbung:
Zurück
Oben